• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mittelmeer-Flüchtlinge

Werbung:
Wofür genau ist wer verantwortlich?
Ein Deutscher oder ein Österreicher, der genug zu essen hat, seine Kinder versorgt und mit sich und der Welt im Reinen ist, soll wofür verantwortlich sein? Für alles, was im Umkreis von 1000, 2000 oder 5000 Kilometern passiert? Und warum? Und wie?

Ab wie viel Euro Besitz sollte Deiner Ansicht nach enteignet und weltweit verteilt werden? Wer führt die Verteilung durch?
Der ist verantwortlich weil es ihm gut geht. Das die Kinder versorgt sind ist ein Witz. Der dümmste Arsch kann Kinder VERSORGEN. Niemand soll enteignet werden, die Kraft lediglich anders verwendet werden. Warum? Weil Menschen draufgehen, während andere Leute Ihren neuen Strandkorb aufstellen. Ich schreibe da sogesehen aus eigener Erfahrung, sei nicht böse auf mich. Die meisten Deutschen sind für mich weltfremde, sehr kleine Leute.
 
Der ist verantwortlich weil es ihm gut geht. Das die Kinder versorgt sind ist ein Witz. Der dümmste Arsch kann Kinder VERSORGEN.


Man sieht ja, was dabei rauskommt!


Niemand soll enteignet werden, die Kraft lediglich anders verwendet werden. Warum? Weil Menschen draufgehen, während andere Leute Ihren neuen Strandkorb aufstellen.


So ist das nunmal.
Im einen Haus feiern sie 'ne Party und im Nachbarhaus stirbt grad wer.
Es gibt immer viele Menschen, die leiden - aber wem nützt es, wenn die, die grad mal nicht leiden, sich 's nicht mehr schön machen dürfen?
Wer kann sich schon das ganze Jahr über in einen Strandkorb setzen....


Ich schreibe da sogesehen aus eigener Erfahrung, sei nicht böse auf mich. Die meisten Deutschen sind für mich weltfremde, sehr kleine Leute.

Hauptsache, die Anderen checken alles und sind groß! :schnl:
 
Deutschland sollte endlich einmal ehrlich sein und offen sagen, daß man keinen Afrikaner haben will.
Sie haben das strengste Einwanderungsgesetz und das ist ihr gutes Recht.
Sie sollten sich dann aber nicht wundern, daß sie als superreiches Land immer unbeliebter werden.
Österreich und Schweden nehmen im Verhältnis zur BRD ein vielfaches derer Flüchtlinge auf.
Auch ich bin gegen die afrikanische Flut, wünsche mir aber ein Ende der deutschen Heuchelei.
 
Europa den Afrikanern, ich wünsche mir das nicht.
Ich auch nicht; sofern sich das Problem aber über mehrere Kontinente ausbreitet, ist mMn die UNO hauptsächlich für einen Verteilungsschlüssel zuständig. Das Grundanliegen muss aber bleiben, dass jede Regierung eines Staates ihren Bewohnern die Lebensverhältnisse bietet, die eine Flucht gar nicht nötig machen. Wirtschaftsflüchtlinge (vielleicht besser Wirtschaftsgeldgierauswanderer) sind ein eigenes Kapitel.

MfG Zeili
 
Ich auch nicht; sofern sich das Problem aber über mehrere Kontinente ausbreitet, ist mMn die UNO hauptsächlich für einen Verteilungsschlüssel zuständig. Das Grundanliegen muss aber bleiben, dass jede Regierung eines Staates ihren Bewohnern die Lebensverhältnisse bietet, die eine Flucht gar nicht nötig machen. Wirtschaftsflüchtlinge (vielleicht besser Wirtschaftsgeldgierauswanderer) sind ein eigenes Kapitel.

MfG Zeili
Warum weicht ihr dem Thema aus ?
Warum kommt kein Flüchtling aus Tansania ?
Warum investieren die Chinesen in Tansania in einem Jahr mehr wie die EU im gesamten Afrika in zehn Jahren ?
Nennt ihr es Hilfe, wenn die EU ihren Butterberg abbaut indem sie die Trockenmilch nach Afrika schickt und dort mit dem übrigen Lebensmittelüberschuss ein wirtschsftliches Chaos anrichtet.
Wir sollten endlich daranmgehen Afrika wirklich aufzubauen statt im Nahen Osten Kriege zu führen und die NATO in ihr Profilierungssucht zu untertützen.
Denn eine ist sicher, die USA braucht keine Flüchtlingswelle zu fürchten.
 
Wirtschaftsgeldgierauswanderer
"Vielleicht besser Wirtschafts-Gier-Auswanderer"
Bitte?
Wie kannst Du nur Flüchtende aus Hunger-Not-und vor
allem vor Krieg Flüchtende auf "vielleicht besser -Gier"
reduzieren? Das hätte ich mir von Dir nie gedacht, Zeili.

Auch wenn Du recht hast, dass es auf der gaaaaaanzen Welt solche und solche Menschen - Leute - gibt.

Du-andere-oder ich, könnten auch in solcher Situation sein.
Also, i weiß net, was is los mit Dir? Bist doch sonst nicht so - halt schade!
Vielleicht ist Dir dieser Gedanke nur rausgerutscht hofft
FreniIshtar
 
EU ihren Butterberg abbaut indem sie die Trockenmilch nach Afrika schickt und dort mit dem übrigen Lebensmittelüberschuss ein wirtschsftliches Chaos anrichtet.
Wir sollten endlich daranmgehen Afrika wirklich aufzubauen

Trockenmilch und so weiter, das "schenkten" wir diesen Menschen da unten ja schon vor der EU tonnenweise "zum Überleben"
Mutmaßlich befolgt unser aller EU-Kommission weiterhin diesen Unfug: Diese Kommission besitzt Vorrang vor sämtlich nationalen Gesetzen (Lissaboner Vertrag) wie ich aus einem Schrieb durch Ronald Barazon erfahren habe-
Ob -d a s- der Haken ist, weshalb viele (mit-) lügen müssen:
Auch ich bin gegen die afrikanische Flut, wünsche mir aber ein Ende der deutschen Heuchelei.

statt im Nahen Osten Kriege zu führen und die NATO in ihr Profilierungssucht zu untertützen.
Denn eine ist sicher, die USA braucht keine Flüchtlingswelle zu fürchten.
Mir kommt vor, dass diese ganze elende Situation von
dieser USA-Nato gewollt ist!
 
Werbung:
Zurück
Oben