• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Menschliche Abgründe

AW: Menschliche Abgründe

Falls Absicht und/oder Plan dabei ist, würde ich meinen, die menschlichen Abgründe beginnen damit, dass man stolz darauf ist, einen Mitmenschen
belogen, betrogen und/oder bestohlen zu haben,​
etwas tiefer noch, einen Mitmenschen
bedroht, erpresst und/oder genötigt zu haben,​
bis zum Tiefstpunkt, einen Mitmenschen
getötet zu haben.​

Geschieht das Ganze weder mit Absicht noch geplant, kann es nur eine zwanghafte und daher krankhafte Handlung sein.

Gott möge uns immer genug Richter geben, die zwischen Bösartigkeit und Krankheit unterscheiden können.

Zeili

Sehr eindrucksvoll, nur der letzte Satz scheint mir ausdrucksleer zu sein!

Mein lieber 'Ver-Zeili': Einer richterlich angestrebten Unterscheidung zwischen Bösartigkeit und Krankheit bedarf es doch gar nicht, da es eine 'gesunde Bösartigkeit' definitiv wie auch formal als Gegenstück zu einer 'gesunden Krankheit' doch gar nicht 'mit Vorsatz' geben solllte!

Sicher ist dies von Dir < weder mit Absicht noch geplant > geschehen, aber ob Du Dich deshalb selbst in dieser "nur deiner" Konsequenz "glaubhaft" als krank outen möchtest, das mag ich doch ernsthaft zu bezweifeln.

Bösartigkeit ist ein Symptom dafür, dass organisch etwas nicht stimmt.

Einem gesunden Menschen ist jede Aggressivität fremd.

Aggressivität und Gewalt begründen sich unmittelbar selbst.
Bösartigkeit – gegen sich selbst und andere - entstehen aus Verzweiflung heraus,
die auf einen Mangel an Selbstachtung zurückzuführen ist.

Wer menschliche Abgründe sucht, der muss deshalb in die Politik gehen.

Und wer eine wirkliche Alternative für sich und sein Land sucht, der sollte sich von allen Parteien fern halten, weil er ja auch nicht Mitglied in allen Parteien werden kann!

Und weil auch ein Richter sein Amt nicht ohne politische Zustimmung auszuüben vermag,
sollte man sich auch von jedem Richter fern halten und nur Stellvertreter mit ihm verhandeln lassen.

Denn nur die allerwenigsten Fälle in der Rechtssprechung sind wirklich ganz unpolitischer Natur.

Solange 'menschliche Abgründe' vom herrschenden System über die 'Nichtinformation' geschützt werden 'müssen' - aus welchen Gründen auch immer - muss es zulässig bleiben, sich selbst schaden zu dürfen, wenn zumindest EIN Hinweis - wie auf einer Zigarettenpackung bereits vorgeschrieben - unmittelbar sichtbar für jedermann's Nachfrage ist.

Nur beim Wahlzettel werden wir wohl noch lange auf eine solcherart WARNUNG warten, es sei denn man nimmt den allerletzten Listenplatz der Sonnebornierten PARTEI schon jetzt rückwirkend ernst.

Bernies Sage
 
Werbung:
AW: Menschliche Abgründe

Sehr eindrucksvoll, nur der letzte Satz scheint mir ausdrucksleer zu sein!

Mein lieber 'Ver-Zeili': Einer richterlich angestrebten Unterscheidung zwischen Bösartigkeit und Krankheit bedarf es doch gar nicht, da es eine 'gesunde Bösartigkeit' definitiv wie auch formal als Gegenstück zu einer 'gesunden Krankheit' doch gar nicht 'mit Vorsatz' geben solllte!

Sicher ist dies von Dir < weder mit Absicht noch geplant > geschehen, aber ob Du Dich deshalb selbst in dieser "nur deiner" Konsequenz "glaubhaft" als krank outen möchtest, das mag ich doch ernsthaft zu bezweifeln.

Bösartigkeit ist ein Symptom dafür, dass organisch etwas nicht stimmt.

Einem gesunden Menschen ist jede Aggressivität fremd.

Aggressivität und Gewalt begründen sich unmittelbar selbst.
Bösartigkeit – gegen sich selbst und andere - entstehen aus Verzweiflung heraus,
die auf einen Mangel an Selbstachtung zurückzuführen ist.

Wer menschliche Abgründe sucht, der muss deshalb in die Politik gehen.

Und wer eine wirkliche Alternative für sich und sein Land sucht, der sollte sich von allen Parteien fern halten, weil er ja auch nicht Mitglied in allen Parteien werden kann!

Und weil auch ein Richter sein Amt nicht ohne politische Zustimmung auszuüben vermag,
sollte man sich auch von jedem Richter fern halten und nur Stellvertreter mit ihm verhandeln lassen.

Denn nur die allerwenigsten Fälle in der Rechtssprechung sind wirklich ganz unpolitischer Natur.

Solange 'menschliche Abgründe' vom herrschenden System über die 'Nichtinformation' geschützt werden 'müssen' - aus welchen Gründen auch immer - muss es zulässig bleiben, sich selbst schaden zu dürfen, wenn zumindest EIN Hinweis - wie auf einer Zigarettenpackung bereits vorgeschrieben - unmittelbar sichtbar für jedermann's Nachfrage ist.

Nur beim Wahlzettel werden wir wohl noch lange auf eine solcherart WARNUNG warten, es sei denn man nimmt den allerletzten Listenplatz der Sonnebornierten PARTEI schon jetzt rückwirkend ernst.

Bernies Sage

Zweifel ist keine Sünde!:cool:
 
AW: Menschliche Abgründe

Sehr eindrucksvoll, nur der letzte Satz scheint mir ausdrucksleer zu sein!
In welchem Land darf das Volk ihre Richter wählen ?

Mein lieber 'Ver-Zeili': Einer richterlich angestrebten Unterscheidung zwischen Bösartigkeit und Krankheit bedarf es doch gar nicht, da es eine 'gesunde Bösartigkeit' definitiv wie auch formal als Gegenstück zu einer 'gesunden Krankheit' doch gar nicht 'mit Vorsatz' geben solllte!
Ja, es sollte ihn nicht geben, den geplanten Gesetzesbruch; geplante Verbrechen wurden aber schon nachgewiesen. Ein Räuber oder Dieb, der seinen Diebstahl ins Kleinste plant und ein Mörder, der öfters als einmal zusticht ist wohl schwer als unzurechnungsfähig zu erklären. Krankhafte Bösartigkeit kann es allerdings geben, da habe ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt.

Sicher ist dies von Dir < weder mit Absicht noch geplant > geschehen, aber ob Du Dich deshalb selbst in dieser "nur deiner" Konsequenz "glaubhaft" als krank outen möchtest, das mag ich doch ernsthaft zu bezweifeln.
Willst Du mich beleidigen ? Ich habe nur - bewusst und mit klarem Verstand - meine Meinung von menschlichen Abgründen bekanntgegeben, ist das bei Dir zu Hause ein Vergehen ?

Bösartigkeit ist ein Symptom dafür, dass organisch etwas nicht stimmt.
Naja, ausgehen wird sie wohl vom Hirn.

Einem gesunden Menschen ist jede Aggressivität fremd.
Okay.

Aggressivität und Gewalt begründen sich unmittelbar selbst.
Bösartigkeit – gegen sich selbst und andere - entstehen aus Verzweiflung heraus, die auf einen Mangel an Selbstachtung zurückzuführen ist.
Naja, bei den afrikanischen Kindersoldaten, die jetzt so um die dreißig Jahre alt werden und denen gar kein anderer Weg sich durchzusetzen als die Gewalt gezeigt wurde, wird sich wohl auch eine Bösartigkeit zeigen, und zwar aus Rache an der Gesellschaft.

Wer menschliche Abgründe sucht, der muss deshalb in die Politik gehen.
Suchst Du menschliche Abründe ??

Und wer eine wirkliche Alternative für sich und sein Land sucht, der sollte sich von allen Parteien fern halten, weil er ja auch nicht Mitglied in allen Parteien werden kann!
Du meinst, in Deinem Land sollten alle Bürger "Es lebe König Bernies Sage" rufen ?!

Und weil auch ein Richter sein Amt nicht ohne politische Zustimmung auszuüben vermag, sollte man sich auch von jedem Richter fern halten und nur Stellvertreter mit ihm verhandeln lassen.
Jaja, vor allem, wenn man Rechtsanwälte in der Verwandt- oder Freundschaft hat; es steht wohl niemand wirklich gerne vor Gericht.

Denn nur die allerwenigsten Fälle in der Rechtssprechung sind wirklich ganz unpolitischer Natur.
Finde ich auch; darum sollten die Richter vielleicht auch direkt vom Volk gewählt werden.

Solange 'menschliche Abgründe' vom herrschenden System über die 'Nichtinformation' geschützt werden 'müssen' - aus welchen Gründen auch immer - muss es zulässig bleiben, sich selbst schaden zu dürfen, wenn zumindest EIN Hinweis - wie auf einer Zigarettenpackung bereits vorgeschrieben - unmittelbar sichtbar für jedermann's Nachfrage ist.
Ist mMn nicht ganz gesund, sich selbst schaden zu wollen.

Nur beim Wahlzettel werden wir wohl noch lange auf eine solcherart WARNUNG warten, es sei denn man nimmt den allerletzten Listenplatz der Sonnebornierten PARTEI schon jetzt rückwirkend ernst.
Napoleon - und ähnlich Psychogramme sind auch heute noch entdecken, wenn sie sich auch anders nennen - hat sich die Krone selbst aufgesetzt und ich zweifle stark, ob das irgendjemandem in Europa genutzt hat, es sei denn, dass er völlig Orientierungslosen ein Negativbeispiel abgegeben hat.

MfG Zeili
 
AW: Menschliche Abgründe

Hallo,
bin erst jetzt auf den Thread gestoßen, habe mich lange mit seelischen Abgründen beschäftigt um die extreme Seite des menschlichen Daseins zu erforschen um so für mich besser die Mitte zu finden.

Diese Abgründe haben meistens eine lange familiäre Vorgeschichte und sind bei dem Betreffenden aktuell oft nur die Spitze des Eisberges.
So wirken Anlage, eigene Biographie und Umwelt zusammen und es stimmt, es wird oft von den Höhen geträumt bevor der Absturz in die Abgründe erfolgt.
So ein Mensch mit massiven psychischen/seelischen Störungen ist meist überzeugt ein ganz anderer Mensch zu sein als alle Anderen, etwas besonderes, etwas göttliches, etwas übermenschliches, etwas jesushaftes.
Da sich das jedoch nicht erfüllt und die Umwelt nicht anerkennt kommt der Absturz von diesem imaginären Gipfel in den realen Abgrund.
Hier im Forum gibt und gab es einige Beispiele für so einen Prozess.

Nicht jeder psychische Konflikt oder jede seelische Störung bedeuten gleich den Absturz in die Abgründe aber je größer vorher der Traum war etwas übermenschliches zu sein um so tiefer der Sturz.
Man sieht es auch an den vielen Superstars die letztlich durch Suizid mit Überdosis starben, ein Absturz ohne Rückfahrkarte.
So ist die Beschäftigung mit den menschlichen Abgründen für jemanden der sich viel mit dem seelischen Leid der Menschen auseinandersetzt allein zum Selbstschutz unausweichlich.
Zu welchen Extremen ist der Mensch in der Verirrung seiner Psyche bereit und da tun sich Abgründe auf die so schrecklich sind, dass einem schaudert.

Wegen diesem Reinschreiben in den Text was ich nicht mag da es zerpflückt gehe ich auf das Vorposting nicht ein.

Ansonsten bin ich überzeugt, dass in gewisser Qualität in jedem Menschen diese Abgründe stecken und es an seiner Willenskraft liegt sie auszuleben oder nicht.
Es hat sich gezeigt, wenn man jemanden in die Ecke treibt ist er bereit Andere über die Klinge springen zu lassen um sich zu retten, es geht so gar soweit,
dass er um eigene Schmerzen zu vermeiden bereit ist, jemanden anderes zu quälen.
Menschliche Abgründe sind im Extrem eher selten aber von einer Höhe träumen und dann abstürzen kommt im Alltag unter den Menschen häufig vor.
Es liegt dann am Charakter wie man damit umgeht, ob man es selber ausleiden kann oder ob man um sich zu kühlen Andere, meist Schwächere, quälen muss.
Nur der Vollständigkeit halber, es gibt auch Gipfelstürmer die den Gipfel erreichen und sich dann demütig und erfolgreich an den Abstieg machen.
 
AW: Menschliche Abgründe

In welchem Land darf das Volk ihre Richter wählen ?

Ja, es sollte ihn nicht geben, den geplanten Gesetzesbruch; geplante Verbrechen wurden aber schon nachgewiesen. Ein Räuber oder Dieb, der seinen Diebstahl ins Kleinste plant und ein Mörder, der öfters als einmal zusticht ist wohl schwer als unzurechnungsfähig zu erklären. Krankhafte Bösartigkeit kann es allerdings geben, da habe ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt.

Willst Du mich beleidigen ? Ich habe nur - bewusst und mit klarem Verstand - meine Meinung von menschlichen Abgründen bekanntgegeben, ist das bei Dir zu Hause ein Vergehen ?

Naja, ausgehen wird sie wohl vom Hirn.

Okay.

Naja, bei den afrikanischen Kindersoldaten, die jetzt so um die dreißig Jahre alt werden und denen gar kein anderer Weg sich durchzusetzen als die Gewalt gezeigt wurde, wird sich wohl auch eine Bösartigkeit zeigen, und zwar aus Rache an der Gesellschaft.

Suchst Du menschliche Abründe ??

Du meinst, in Deinem Land sollten alle Bürger "Es lebe König Bernies Sage" rufen ?!

Jaja, vor allem, wenn man Rechtsanwälte in der Verwandt- oder Freundschaft hat; es steht wohl niemand wirklich gerne vor Gericht.

Finde ich auch; darum sollten die Richter vielleicht auch direkt vom Volk gewählt werden.

Ist mMn nicht ganz gesund, sich selbst schaden zu wollen.


Napoleon - und ähnlich Psychogramme sind auch heute noch entdecken, wenn sie sich auch anders nennen - hat sich die Krone selbst aufgesetzt und ich zweifle stark, ob das irgendjemandem in Europa genutzt hat, es sei denn, dass er völlig Orientierungslosen ein Negativbeispiel abgegeben hat.

MfG Zeili

Nicht organisch ,wenn es das Gegenteil ,wäre es aorgorisch.
Wo das Wort bricht oder brechen könnte oder kann.
 
AW: Menschliche Abgründe

Ansonsten bin ich überzeugt, dass in gewisser Qualität in jedem Menschen diese Abgründe stecken und es an seiner Willenskraft liegt sie auszuleben oder nicht.
Es hat sich gezeigt, wenn man jemanden in die Ecke treibt ist er bereit Andere über die Klinge springen zu lassen um sich zu retten, es geht so gar soweit,
dass er um eigene Schmerzen zu vermeiden bereit ist, jemanden anderes zu quälen.
Menschliche Abgründe sind im Extrem eher selten aber von einer Höhe träumen und dann abstürzen kommt im Alltag unter den Menschen häufig vor.
Es liegt dann am Charakter wie man damit umgeht, ob man es selber ausleiden kann oder ob man um sich zu kühlen Andere, meist Schwächere, quälen muss.
Nur der Vollständigkeit halber, es gibt auch Gipfelstürmer die den Gipfel erreichen und sich dann demütig und erfolgreich an den Abstieg machen.
Habe Deinen ganzen Beitrag gelesen, fluuu. Zusammenfassend könnte man sagen: Zwischen
Wollen und Können, bzw.
Traum und Realität, bzw.
Sollen und Können
darf der Unterschied nicht zu groß sein ( = gesundes Selbstwertgefühl).

LG Zeili
 
AW: Menschliche Abgründe

:kuss2:super fluu....:blume2:

bewunderung,daß man das so treffend zusammenfassen kann,:blume2:

:blume2::blume2::blume1::blume2:
 
Werbung:
Zurück
Oben