• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mal ne Frage an die Gottgläubigen ...

Sabberlot!? :rolleyes:
Es müsste eine Sündenverfolgung stattfinden......
Unsinn! Das göttliche System regelt dies autopoietisch selbst!

Es würde vollkommen genügen, wenn sich alle Kirchen und Weltanschauungen zu einer gemeinsamen "Seligsprechung des lieben Gottes" bereit fänden und alle Kirchen - nicht mehr "bedingungslos und besinnungslos freiwillig" auf die Anbetung in einem unlogischen Teufelsvaterunser bestehen würden!

...siehe hierzu auch meine proligiös offene Systemkritik in der noch offenen Debatte:

https://www.denkforum.at/threads/kritik-an-der-uebersetzung-vom-vaterunser.18721/

Sicher hat jeder sündige Mensch den Teufelvater auch in sich, aber deshalb diesen auch noch als falschen Adressaten in einer Negatio-Draufgabe anbeten - und das seit über 2000 Jahren?

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich bin ja nicht blöde. :lachen:
Gut, dass Du es erwähnt hast, was Du nicht bist! - Das tue ich auch immer! :D
Man kann dies nicht oft genug wiederholen, solange bis man endlich denkrechtliches Gehör bei sich selbst findet! :lachen:

Ich bin ja nicht klug. :lachen:

Ich weiß das, weil ich mich als Verlegenheitslösung hinter dem Nichtwissen verstecke!

Ich sage mir das immer wieder.

Denn meine Dehnmut erfordert dies maßstabsgerecht im Abstecken und Maßstabnehmen beim Staffellauf (mit Übergabe) bzw. beim Stoffellauf (mit Fallenlassen).... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso glaubt ihr, dass da irgendwo ein Wesen mit übernatürlichen Kräften ist, das z.B. das Universum erschaffen hat?
  • Liegt das an irgendwelchen Heiligen Schriften, die euch überzeugen?
  • Glaubt ihr, dass unsere komplexe Realität, mit ihren vielfältigen, aufeinander abgestimmten Systemen, zwangsläufig einen intelligenten Schöpfer haben muss?
  • Könnt ihr Ungewissheit nicht ertragen, bzw. braucht ihr Gott als Letztbegründung aller Dinge?
  • Ist es das Heilsversprechen; die Erwartung auf ein ewiges, sorgenfreies Leben?
  • Ist es etwas ganz anderes?
Was motiviert euch an einen Gott zu glauben? Das würde mich wirklich mal interessieren.
Wie kommst du darauf, dass die Kinder vom Storch gebracht werden? Kannst Du das wisenschaftlich beweisen?
 
Wie kommst du darauf, dass die Kinder vom Storch gebracht werden?
Ich vermute mal, dass Nyan Cat dies auf die Redewendung: ..." da brat mir einer einen Storch"..... als Ausruf von Verwunderung zurückführen könnte, falls er zur Verwunderung in diesem Forum nocheinmal denkrechtliches Gehör finden sollte...:D

Möchte sich jemand - in seinem Nichtausruf von Nichtverwunderung - trotzdem meinen Beitrag Nr. 933 "mit Fallenlassen" nicht gefallen lassen, dann bitte umgehend melden! :)

Schließlich steht schon in der Bibel, dass ein Stecken und ein Stab Euch trösten sollen, was natürlich das "Einstecken müssen" irrg mit einschließt.

Kein Wunder also, wenn gläubige Menschen besonders viel "einstecken" müssen? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, dass Nyan Cat dies auf die Redewendung: ..." da brat mir einer einen Storch"..... als Ausruf von Verwunderung zurückführen könnte, falls er zur Verwunderung in diesem Forum nocheinmal denkrechtliches Gehör finden sollte...:D

Möchte sich jemand - in seinem Nichtausruf von Nichtverwunderung - trotzdem meinen Beitrag Nr. 933 "mit Fallenlassen" nicht gefallen lassen, dann bitte umgehend melden! :)

Schließlich steht schon in der Bibel, dass ein Stecken und ein Stab Euch trösten sollen, was natürlich das "Einstecken müssen" irrg mit einschließt.

Kein Wunder also, wenn gläubige Menschen besonders viel "einstecken" müssen? :rolleyes:

Mir kommen die Tränen :D

Nichtgläubige lassen sich nicht so schnell bestechen, außer es werden beim missionieren Reissäcke verteilt. :lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben