• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mal ne Frage an die Gottgläubigen ...

Du scheinst ja sehr von dir überzeugt zu sein! ;) Du kannst ja nicht mal wissen, was vor dem Urknall und dem ganzen Universum war bzw. was außerhalb von dem Universum ist.

Zu behaupten, dass alles von einer Schöpferexistenz erschaffen wurde, halte ich für puren Nonsens. Sorry, aber schließ dich doch den Juden, Christen und Muslimen an. Die glauben ja schon an so ein Märchen!

Kannt du dir nicht vorstellen, dass alles Gott ist? Das ist doch voll logisch, wenn man betrachtet, wie sich das Leben entwickelt bzw. weiterentwickelt! Also ich finde das genial! Alleine schon durch die Natur kann man erkennen, dass alles Leben einfach genial ist und das im Leben, in allem, was ist, Gott sein muss!

Gott kann nicht außerhalb von allem sein, sondern muss in ALLEM sein! Das ist das logischte, was du glauben kannst! Alles andere finde ich nicht besonders sinnvoll!
Ich kann Dir nur das sagen , was mit (einfacher) Logik erkennbar ist :
Und das ist genau das : das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Existenz erschaffen worden sein . Mehr von ihr ist NICHT erkennbar .
Da ist j e d e s Wort ganz genau überlegt . DAS ist die ALLES ENTSCHEIDENDE Feststellung .
Nach menschlicher (einfacher) Logik muss sie richtig sein .
Der Rest folgt ebenso mit menschlicher (einfacher) Logik .
Solange die Menschheit das nicht begreifen WILL , und somit auch nicht begreifen kann , kommt die
Menschheit in ihrer Entwicklung nicht vorwärts .
( ob die menschliche (einfache) Logik richtig ist , können wir natürlich nicht wissen , hier bleibt uns nur
blindes Vertrauen zur Schöpferexistenz des Universums )
 
Werbung:
manden,
was für dich erkennbar ist, unterscheidet sich gravierend von dem, was für mich erkennbar ist, darin steckt das Dilemma. Und das gilt für alle Menschen. Also sei bitte so bescheiden und sprich nur für dich.;)
Es gibt generelle Dinge , die gelten für alle Menschen .
Dass höchstens ganz wenige das erkennen können , ist offensichtlich richtig .
Aber das hat natürlich seine Gründe .
 
Das erinnert mich doch stark an die 7.9.15. Systemtheorie mit ihren heiligen drei Schneekönigen, Messias, José und Matthias, oder so.

Gezeichnet: Nyan Cat, (Ersatzmessias). :D
 
Momentan lässt Dein menschliches Niveau sehr zu wünschen übrig - aber da bist Du leider nicht allein .
Dazu bedenken wir bitte gemeinsam die 'spitzbiblische Solltologie' in Form des Bibelverses Lukas 14, 11.

Also geb ich mal 'ne Antwort dazu anläßlich meines ganz speziellen 'Kon-für-Manden'-Unterrichtes..... :)
Das Wichtigste der generellen Dinge ist natürlich , dass es einen Schöpfer des Universums gibt .
Ja, mein Sohn, aber darüber musst Du Dir nun w i r k l i c h keine Sorgen machen! Du solltest nur nicht vergessen, dieser auch Dir zustehenden 'Gabe des Geben Dürfens' als ur-eigene Erkenntnis in Dir in jedem Augenblick zu danken, noch bevor es einen Grund dafür gibt!

Bedenke dabei das Zweitwichtigste zuerst, nämlich dass es generell einen natürlichen Menschen - nämlich Dich - geben darf, der es eines schönen Tages für würdig befinden werden wird, es auch "dem Schöpfer zu geben".......

Es kommt nicht darauf an, wie, wann wo - und aus welchem Grund man dies tut,
denn mit dem Schöpfer und seinen Absichten zu spekulieren tut niemand gut .... :)

:) :) :)

Bernies Sage (Bernhard Layer)​
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das Universum kann NUR von einer UNVORSTELLBAR ÜBERLEGENEN Existenz erschaffen worden sein .
Die nenne ich Schöpferexistenz des Universums .
Mehr von ihr selbst ist NICHT erkennbar .
Auf Grund ihrer EXISTENZ könn(t)en wir Menschen erkennen , was sie von uns möchte - was unsere
Aufgabe hier ist :
wir Menschen müssen hier lernen , wirklich harmonisch mit der Schöpferexistenz des Universums und
ihrer Schöpfung zusammenzuleben .

Das wars schon . Wer nicht zu stark vorbelastet ist ( durch Religionen oder Welt ) , das ist leider so gut
wie niemand , kann das einfach logisch durchdenken und hoffentlich auch begreifen .

Plutonium-Gott ist Schöpfer-Existenz sämtlicher Raum-Zeit-Gefüge (Universum) und es ist auch Fakt: logisch durchdenken und darüber zu begreifen oder gar in die Karten des Plutonium-Gottes auch nur im Ansatz zu schauen ist schlicht weg unmöglich.

Egocentauri Messias
 
Zurück
Oben