• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Männlein und Weiblein

Original geschrieben von andi.hexe
Mag,

nein du bist nicht naiv und deine Einstellung zu dem Thema find ich klasse. Dir selber treu sein und kein Spiel spielen. Ich bewundere das. Schön wenn man so sich selbst sein kann, einfach klasse. Bei mir funktioniert das leider nicht immer.

naja das es immer klappt kann ich auch nicht sagen, aber ich versuche es immer zu schaffen. ich hasse es wenn ich schlecht drauf bin, und der grund ist eine kleinigkeit, dann hasse ich es dies in mich reinzufressen, frisst man zuviele kleinigkeiten in sich rein, entsteht auf einmal ein grosser brocken der dann mal verdaut gehört. und ich will nicht das es soweit kommt.
ich meinte auch nicht das ich um jeden preis in der öffentlichkeit zum streiten anfangen muss, aber wenn ich zb mit meinem partner und ein paar freunden fortgeh, ich bin vorerst gut drauf, aber dann macht/sagt er etwas unfaires oder sonst was (beschimpft ausländer zb), was mich nervt, was mich in rage bringt, dass man gleich bereinigen muss, dann will ich das so dezent wie möglich machen, und nicht den ganzen abend in mich reinfressen, dann macht mir der ganze abend nciht mehr spass.

zb war ich mit meinem exfreund, und einem freund von ihm in einer disco am anfang hatten wir zu dritt unseren spass, später am abend, schauten sie sich um um andere frauen, weil der freund, solo war und das ändern wollte, das störte mich nicht im geringsten hatte kein problem damit. bis sie dann anfingen es zu dokumentieren, als ob sie auf einer kuhversteigerung waren: nein die hat zu kleine busen, die schenkel sind zu dick, keine blonden haare, und und und. da musste ich einfach meinen exfreund zur seite nehmen, und mit ihm darüber reden. das konnte einfach nicht bis zuhause warten.

sowas meine ich mit in der öffentlichkeit "streiten" nicht eine szene vor freunden machen die sich gewaschen hat!

LG Mag
 
Werbung:
Re: Ideale Rollen von Mann und Frau?

Original geschrieben von mensano
Wir Männer gehen auf, wenn wir unser Ziel erreichen, nach außen gehen, uns stützend auf die Liebe unserer Frauen, nach der "Jagd" mit reicher "Beute" heimkehrend.

Die Frauen sehnen sich dagegen nach nichts mehr als einer erfüllten, stabilien Beziehung zu ihren Männern. Sie sorgen für das familiäre Wohl, bereiten das "Nest", nähren und pflegen die Familie im Inneren.
.....
Das ist wohl eine Schlüsselerkenntnis: Die Frau will sich dem Mann hingeben, aber nur, wenn er der Überlegene ist.
....
Klingt das etwa zu schön, um wahr zu sein?

Das kling nicht danach zu schön zu sein um wahr zu sein, das riecht nach überwundenen Verhältnissen die so mancher gerne wieder hätte.
 
Re: Re: Ideale Rollen von Mann und Frau?

Original geschrieben von mensano
Das ist wohl eine Schlüsselerkenntnis: Die Frau will sich dem Mann hingeben, aber nur, wenn er der Überlegene ist.

Ausserdem glaub ich das es jeden mann mal zuviel wird immer nur der überlegene zu sein, ich glaub das auch männer sich den frauen mal hingeben wollen, auch sie wollen mal geführt werden und nicht immer der führende sein, auch sie brauchen eine starke schulter an der sie sich lehnen können? oder seh ich das falsch ist es wirklich die natur des mannes immer der stärkere sein zu müssen immer der der sagt wos lang geht?
 
Partnerschaft heißt,

einander ebenbürtig sein, nicht einer vom anderen abhängig. Wenn man sich richtig ergänzt und jeder den anderen respektiert und akzeptiert mit seinen Stärken und Schwächen gibt es ein unschlagbares team.

Wenn einer dem anderen in einem Bereich überlegen ist, gleicht sich das mit Sicherheit in einem anderen Bereich wieder aus.

Wenn ich zu jemand emporblicke, dann ist dieser weit weg von mir, mit meinem partner möchte ich augenkontakt.

Liebe Grüße von Andi
 
@Mensano
Überlegenheit hin oder her, es geht nicht dass einer NUR überlegen ist.
In einer Beziehung könnte man es z.B. etwas spielerisch gestalten, dass der eine in den Bereichen überlegen ist und der andere in anderen Bereichen, je nachdem wie alles aufgeteilt ist.
So könnte das Ganze im Gleichgewicht bleiben.
Wenn eine Frau zu Hause gar nichts zu sagen hätte, das wäre ziemlich deprimierend und kein Mann möchte wirklich so eine Frau haben. Sie soll doch auch ihren Stolz haben, oder nicht?
Vor allem braucht sie den heutzutage, eine Frau ohne Ellenbogen kann ja gar nichts erreichen, denn sie lebt nicht mehr in einer Höhle und wartet auf den Mann, dass er mit dem erlegten Bären nach Hause kommt. Sie muss sich genau wie ein Mann jeden Tag im Alltag beweisen.
 
Re: also bitte, regel nr.1

Original geschrieben von Binchen
...während er fleisig nach anderen weibern schielt:rolleyes: , ja und sich dann zu hause wundert warum seine "herzallerliebste" von dr.jekyll zu mrs. hyde wird:D

Also wenn mein Schatz anderen Grazien hinterherschielt, dann bin ich immer sehr beleidigt!




(wenn er mir die Grazien nicht zeigt - wir haben diesbezüglich einen sehr ähnlichen Geschmack :D)
 
Wie kann mich mein Schatz glücklich machen?


Also erstens: er muß mich nicht glücklich machen - das ist mein Job. Ebenso habe ich nicht den Anspruch, ihn glücklich zu machen - damit wäre ich schlicht überfordert.


Es gibt aber glücklichmachende Momente, die wir einander schenken. Für mich in erster Linie: wissen, daß er mich mit allen meinen Geheimnissen, Ängsten, Freuden, Stärken usw. kennt - und die Fähigkeit hat, gerade in Situationen, die mich schwach sein lassen, mich aufzufangen. Vertrauen ist das wohl.

Im übrigen: ich würde das nicht vom Geschlecht abhängig machen - nicht mehr. Zwar liebe ich jetzt einen Mann, habe aber in den letzten 20 Jahren ausschließlich mit Frauen gelebt und geliebt. Und eines weiß ich ganz sicher: die Eigenschaften, die ich mir für den Menschen an meiner Seite ersehnt hatte, hätte ich ganz sicher nicht in einem 1,85 m großen, haarigen Wesen mit Bauch und wenig Kopfhaar vermutet :D
 
Original geschrieben von wirrlicht

Im übrigen: ich würde das nicht vom Geschlecht abhängig machen - nicht mehr. Zwar liebe ich jetzt einen Mann, habe aber in den letzten 20 Jahren ausschließlich mit Frauen gelebt und geliebt. Und eines weiß ich ganz sicher: die Eigenschaften, die ich mir für den Menschen an meiner Seite ersehnt hatte, hätte ich ganz sicher nicht in einem 1,85 m großen, haarigen Wesen mit Bauch und wenig Kopfhaar vermutet :D
wie kam die sinnes wandlung?
- vor neugierde platz - :D


gruss binchen:)
 
Werbung:
Original geschrieben von Binchen
wie kam die sinnes wandlung?
- vor neugierde platz - :D


Reine Neugier in Verbindung mit meinem 'Heilwerdungsprozeß'. Und damit meine ich nicht, daß ich in eine wie auch immer geartete Glaubensgemeinschaft eingetreten wäre :D
 
Zurück
Oben