• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Musste einfach raus

Kurt1991

New Member
Registriert
30. November 2009
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Ich bin ein Mensch der lebt um andere glücklich zu machen. Wenn ich sehe wie Menschen sich freuen und ich hatte die Ehre ihnen dazu zu verhelfen ist das dass schönste Gefühl auf Erden. Wenn ich sehe, dass ein Freund von mir glücklich ist, bin ich der jenige der im Hintergrund steht und einfach unglaublich glücklich darüber ist einen anderen Menschen glücklich zu sehen. Ich sehe immer das gute im Menschen, egal wie schlecht dieser ist. Ich komme mit den meisten Menschen sehr gut klar. Nur eine Sorte Mensch verachte ich: Diese, meinen sie müssten erwachsen sein und deswegen kein Spaß mehr am Leben haben. Nur gibt es ein Problem. Bei all den Sachen habe ich mich selbst vernachlässigt. Ich wirke nach außen sehr selbstbewusst. Denke ich zumindest. Doch das ist nicht die Wahrheit. Ich sage jedem der mich fragt warum ich noch keine Beziehung hatte: „Weil ich mir nicht das selbe antun will, was meinen Freunden widerfahren ist.“ Doch das stimmt so nicht. Ich würde auch gerne in einer Beziehung sein. Es ist nicht so, dass ich noch nicht die Gelegenheit dazu hatte. Hässlich bin ich nicht und ich denke doch, dass ich eigentlich recht intelligent bin. Doch alle Frauen, die eine Beziehung mit mir wollten wollte ich nicht. Ich hatte einfach im Gefühl, dass es nicht die Richtige ist. Ich bin die Art von Mensch die darauf wartet eine Frau zu finden, die zu mir passt. Die einfühlsam ist, Humor versteht und mit der ich über alles reden kann. Es gab diese Art von Frauen. Ich habe ein paar davon getroffen. Ich war mir sicher, dass genau diese Frau exakt zu mir passt. Nur leider fehlte mir immer wieder der Mut es anzusprechen, womit wir wieder beim Thema Selbstbewusstsein sind. Außerdem stört es mich gewaltig, dass alle tollen Frauen auf Idioten stehen. Meistens kann ich vorher schon sagen, wie lang diese Beziehungen halten. Bisher konnte ich immer gut damit leben und war trotzdem glücklich mit mein Leben. Ich habe unglaubliche Eltern die ich für nichts in der Welt eintauschen würde. Außerdem verdienen sie gutes Geld. Ich selber bin 18 Jahre alt und bin grade dabei zu versuchen, dass Abitur zu bestehen. Doch in letzter Zeit bekomme ich diesen Gedanken immer wieder...

So! Ich bin ziemlich erleichtert dass ich das mal irgendwo rauslassen konnte...
 
Werbung:
AW: Musste einfach raus

Hallo Kurt1991 !

Gratuliere erst einmal zu Deinem Mut, in einem Denkforum gleich im ersten Beitrag von Gefühlen zu schreiben.

Mit 18 Jahren bist Du - fast - am Anfang Deines bewussten Lebens. Du hast einen Weg beschritten, auf dem Du die besten Chancen hast, oft in Deinem Leben zu
lieben,
zu achten,
zu tolerieren, sowie
einfühlsam und rücksichtsvoll
zu sein, mit dem Risiko, dass Du auch
hasst,
verachtest und
ignorierst.
Das Gefühlsleben eines Menschen ist einmal so gestrickt - ich glaube, dass ich das nach 31 Jahren in Wien und vielen erlebten Höhen und Tiefen wissen oder zumindest ahnen kann.

Für die ideale Plattform zum Anknüpfen einer zwischenmenschlichen Beziehung mit allen Sinneserlebnissen, die dazugehören, würde ich das Denkforum nicht halten. Ich würde mir an Deiner Stelle auch diesbezüglich keinen Stress machen, es gibt Menschen, die im Alter von 30 Jahren auch noch nicht den richtigen Partner gefunden haben.

Vergiss nicht zu denken - das passiert uns Gefühlsmenschen sehr leicht.

Liebe (Willkommens)-Grüße

Zeili
 
AW: Musste einfach raus

Genau das macht mich stutzig...;)
Meines Erachtens hat jeder Mensch auch ein Gefühlsleben; ursprünglich glaubte ich, dass sich dieses erst in späteren Jahren äußert, wurde jedoch - soviel ich weiß von weiblicher Seite - davon überzeugt, dass ja der Verstand und das Triebleben von Kindern noch nicht ausgeprägt sein kann und diese ja logischerweise aus einem Gefühl heraus handeln müssen.

Stutzig heißt für mich auch irgendwo verdächtig und das kann ich hier beim besten Willen nicht nachvollziehen, glaube Dir aber, dass Du so empfindest.

Wir werden sehen, was weiterhin von Kurt1991 kommt.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Musste einfach raus

Hallo zusammen!

Ich bin ein Mensch der lebt um andere glücklich zu machen. Wenn ich sehe wie Menschen sich freuen und ich hatte die Ehre ihnen dazu zu verhelfen ist das dass schönste Gefühl auf Erden. Wenn ich sehe, dass ein Freund von mir glücklich ist, bin ich der jenige der im Hintergrund steht und einfach unglaublich glücklich darüber ist einen anderen Menschen glücklich zu sehen. Ich sehe immer das gute im Menschen, egal wie schlecht dieser ist. Ich komme mit den meisten Menschen sehr gut klar. Nur eine Sorte Mensch verachte ich: Diese, meinen sie müssten erwachsen sein und deswegen kein Spaß mehr am Leben haben. Nur gibt es ein Problem. Bei all den Sachen habe ich mich selbst vernachlässigt. Ich wirke nach außen sehr selbstbewusst. Denke ich zumindest. Doch das ist nicht die Wahrheit. Ich sage jedem der mich fragt warum ich noch keine Beziehung hatte: „Weil ich mir nicht das selbe antun will, was meinen Freunden widerfahren ist.“ Doch das stimmt so nicht. Ich würde auch gerne in einer Beziehung sein. Es ist nicht so, dass ich noch nicht die Gelegenheit dazu hatte. Hässlich bin ich nicht und ich denke doch, dass ich eigentlich recht intelligent bin. Doch alle Frauen, die eine Beziehung mit mir wollten wollte ich nicht. Ich hatte einfach im Gefühl, dass es nicht die Richtige ist. Ich bin die Art von Mensch die darauf wartet eine Frau zu finden, die zu mir passt. Die einfühlsam ist, Humor versteht und mit der ich über alles reden kann. Es gab diese Art von Frauen. Ich habe ein paar davon getroffen. Ich war mir sicher, dass genau diese Frau exakt zu mir passt. Nur leider fehlte mir immer wieder der Mut es anzusprechen, womit wir wieder beim Thema Selbstbewusstsein sind. Außerdem stört es mich gewaltig, dass alle tollen Frauen auf Idioten stehen. Meistens kann ich vorher schon sagen, wie lang diese Beziehungen halten. Bisher konnte ich immer gut damit leben und war trotzdem glücklich mit mein Leben. Ich habe unglaubliche Eltern die ich für nichts in der Welt eintauschen würde. Außerdem verdienen sie gutes Geld. Ich selber bin 18 Jahre alt und bin grade dabei zu versuchen, dass Abitur zu bestehen. Doch in letzter Zeit bekomme ich diesen Gedanken immer wieder...

So! Ich bin ziemlich erleichtert dass ich das mal irgendwo rauslassen konnte...


wird aber langsam Zeit, daß du heiratest, einer anständigen Arbeit nachgehst und all die kleinen Pflichten zu erfüllen anfängst, damit du wenigstens oberflächlich von den anderen geschätzt wirst (daß sie dich vielleicht trotzdem für ein Arschloch halten, werden sie dir zumindest nicht sagen). Das "gute Geld" zu verdienen ist das Wichtigste überhaupt. Und nur "gutes" Geld natürlich, denn "schlechtes" Geld verdienen nur die bösen Menschen, also jene, die bei einem Stundenlohn von 3,50 trotz Arbeit noch vom Staat abhängig sind...

Bedenke: schon heute kostet Sterben so viel Geld, daß es viele Menschen an den Bettelstab bringen würde. Sterben lohnt sich nicht...

Der Rote Baron
 
AW: Musste einfach raus

Hi!

Tschuldigung aber wenn ich sowas schon lese:
Die tollen Frauen wollen immer nur die Idioten...

Also da geht mir die Krempe hoch, aber echt!
Wir Frauen gehen doch auch nicht rum und sagen, die dämlichsten Frauen haben immer die besten Kerle...

Die Frauen....die Männer
*ohmmmm-mich-grad-zusammenreiß-und-ganz-tief-meinen-Namen-atme-looool*

Bei allem Verständnis für wenig vorhandenes Selbstbewußtsein...aber so Sprüche sind pures Selbstmitleid und helfen auch nicht weiter.

My 50 pence...
 
AW: Musste einfach raus

Zumal schon alle Hennen und Oster-Hasen wissen:
Kein EI gleicht dem anderen ....:clown2:
 
Hallo Kurt!

Mir ist nicht ganz klar, was nun die Hauptaussage deines Beitrags ist. Im Grunde sehe ich hier ein paar spezielle Gedanken, die meines Erachtens völlig normal für einen 18 Jährigen sind.

Ich bin so frech, und nehm mir einfach einmal einen deiner Gedanken heraus:
Außerdem stört es mich gewaltig, dass alle tollen Frauen auf Idioten stehen.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, was du damit meinst, wenngleich ich deine Ansicht nicht teile.

Und ich dachte mir schon beim Eingang deines Schreibens - also bevor ich zu dieser Stelle kam - dass du mit großer Wahrscheinlichkeit ein junger Mann bist, der so denkt.

Ich will dir aus meiner Erfahrung etwas sagen, auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt bei Salem oder anderen Leserinnen unbeliebt mache:
Du scheinst mir ein netter Bursche zu sein. "Nett" in einem ganz bestimmten Sinn wie z.B.
Ich bin ein Mensch der lebt um andere glücklich zu machen. Wenn ich sehe wie Menschen sich freuen und ich hatte die Ehre ihnen dazu zu verhelfen ist das dass schönste Gefühl auf Erden.
Ich hoffe dies nun nicht als Urteil verstanden zu haben, sondern nur als meinen persönlichen Eindruck.

Nett, wie du zu sein scheinst, heißt für junge Frauen oft langweilig.
Burschen, die ihnen gut zuhören, die sie nicht blöd anmachen und immer für sie da sind, werden von ihnen oftmals nur als Freunde betrachtet und nicht als Liebhaber. Ich kenne wirklich viele, unter ihnen auch gute Freunde, die für Frauen immer nur der Freund waren, der nette Kerl zum Plaudern, aber niemals der Liebhaber.

Meiner Einschätzung nach liegt das daran, dass Frauen, insbesondere junge Frauen, Abenteuer suchen. Ein bisschen etwas von einem Rebellen, einen Mann, der weiß, was er will, und sich nicht nett gibt, sondern entschlossen. Ein Mann, der bereit ist, die Frau zu erobern, aber zugleich den Eindruck erweckt, er hätte es nicht nötig. Dieses Unbezähmbare wirkt auf Frauen oft sehr anziehend.
In jungen Jahren ist es immer wieder so, dass gerade die Jungs unbezähmbar rüber kommen, die eigentlich nur Egoisten sind. In den Augen manch anderen sind das die Arschlöcher, aber junge Frauen fallen oftmals auf sie hinein.
Es haben mich selbst schon Frauen gefragt, warum ausgerechnet sie sich immer nur in Idioten verlieben müssen. So wie ich das sehe, ist es die unerfahrene und naive Sicht vieler junger Frauen, die im Egoisten den unbezähmbaren Rebellen sehen, der stark entschlossen in die Welt hinaus schreitet. Oftmals ist das aber nur ein selbstverliebter Egoist.
 
AW: Musste einfach raus

Ich will dir aus meiner Erfahrung etwas sagen, auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt bei Salem oder anderen Leserinnen unbeliebt mache:
Du scheinst mir ein netter Bursche zu sein. "Nett" in einem ganz bestimmten Sinn wie z.B. Ich hoffe dies nun nicht als Urteil verstanden zu haben, sondern nur als meinen persönlichen Eindruck.

Nanuna....
...ich find ihn ja auch nicht unübel in seinem -restlichen- Beitrag, aber meine erste Reaktion war nun mal eben diese, dass es mich abschreckt, sowohl das geäußerte Pauschalurteil als auch das dadurch ausgedrückte Selbstmitleid.

Das hat ja nun mit unbeliebt machen auch nix zu tun...:zunge3:...warum solltest du das nicht anders sehen? Ist doch okay ;)

Nur ob ich mich weiter mit dem Rest des Beitrages beschäftige und darauf eingehe, mache ich erstmal davon abhängig, ob sich der TE überhaupt nochmal zu Wort meldet.

Zudem fehlt mir für längere Beiträge noch immer Ruhe und Konzentration, ich leb halt nicht alleine und im Moment ist ständig was, daher nur der kurze Einwurf meiner Ablehnung gegen diese Aussage, weil die musste raus!
:blume1:
 
Werbung:
AW: Musste einfach raus

sich als junge frau nehmen zu lassen - frank und frei - ohne hemmung sich den hormonen hingeben, und der situation, der verlockung, den armen und körperlichen berührungen eines jungen mannes... das ist was GANZ ANDERES als sich mit 28 jahren - nach einigen erlebnissen und gescheiterten beziehungen - auf eine familiengründung vorzubereiten.

lieber kurt, wenn ich gerade 28 jahre und ungebunden wäre, würde ich mich gerne mit dir treffen.
mit 18 allerdings hab ich was ganz anderes zu tun gehabt... da war das gefühl noch viel wichtiger als der kopf.
und jetzt mit 46 geb ich dir gute ratschläge. ;)

bleib so wie du bist und hab geduld.
deine chance kommt noch - ganz bestimmt.

liebe grüße
kathi
 
Zurück
Oben