• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Macht Fernsehen dumm?

Werbung:
Wer nur dummes Zeugs schaut, kann freilich verdummen.
Ich schaue hauptsächlich im TV, Nachrichten, und Dokus.
 
Auf eine solche Frage antwortet die Mehrheit, sie würde überwiegend arte, 3Sat usw schauen. Das ist ein interessanter Effekt auf die Frage. Ich hatte nie einen Fernseher, schaue nur, wenn ich auf Familienbesuch bin usw. Ich finde fast nie etwas beim Zappen, das mehr als Hauptschulniveau hätte. Die Nachrichten allein sind schon erbärmlich. Ein gutes Programm hat der Radiosender DLF.
 
Und ich nutze mein TV -Gerät für Netflix, Amazon Prime, BluRays und manchmal für das Internet(bzw lasse ich es hier dafür nutzen).
Oder zum WM kucken.:)
 
Auf eine solche Frage antwortet die Mehrheit, sie würde überwiegend arte, 3Sat usw schauen. Das ist ein interessanter Effekt auf die Frage. Ich hatte nie einen Fernseher, schaue nur, wenn ich auf Familienbesuch bin usw. Ich finde fast nie etwas beim Zappen, das mehr als Hauptschulniveau hätte. Die Nachrichten allein sind schon erbärmlich. Ein gutes Programm hat der Radiosender DLF.
Woher weißt du dann, dass es kein gutes Kabarett mehr gibt?
 
Ich halte die Tagesschau für gutes Kabarett.
Allerdings ist der Spiegel besser.

Fernsehen und Zeitungen sind gut um zu wissen, wie die Masse denkt, bzw. denken sollen.
 
Werbung:
Zurück
Oben