1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Macht Fernsehen dumm?

Dieses Thema im Forum "Bildung" wurde erstellt von Jakob62, 3. September 2018.

  1. Jakob62

    Jakob62 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    2.080
    Werbung:


    Was denkt Ihr?
     
  2. denk-mal

    denk-mal Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2015
    Beiträge:
    9.625
    Ort:
    Schwarzwald
    Wer nur dummes Zeugs schaut, kann freilich verdummen.
    Ich schaue hauptsächlich im TV, Nachrichten, und Dokus.
     
  3. Jakob62

    Jakob62 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    2.080
    Auf eine solche Frage antwortet die Mehrheit, sie würde überwiegend arte, 3Sat usw schauen. Das ist ein interessanter Effekt auf die Frage. Ich hatte nie einen Fernseher, schaue nur, wenn ich auf Familienbesuch bin usw. Ich finde fast nie etwas beim Zappen, das mehr als Hauptschulniveau hätte. Die Nachrichten allein sind schon erbärmlich. Ein gutes Programm hat der Radiosender DLF.
     
  4. ^gaia^

    ^gaia^ Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2018
    Beiträge:
    1.469
    Und ich nutze mein TV -Gerät für Netflix, Amazon Prime, BluRays und manchmal für das Internet(bzw lasse ich es hier dafür nutzen).
    Oder zum WM kucken.:)
     
  5. Anideos

    Anideos Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2014
    Beiträge:
    9.417
    Woher weißt du dann, dass es kein gutes Kabarett mehr gibt?
     
  6. Jakob62

    Jakob62 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    2.080
    Werbung:


    Weil ich nicht nur zuhause übernachte.
     
  7. Bernd

    Bernd Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    5.473
    Ort:
    Berge
    Ich halte die Tagesschau für gutes Kabarett.
    Allerdings ist der Spiegel besser.

    Fernsehen und Zeitungen sind gut um zu wissen, wie die Masse denkt, bzw. denken sollen.
     
  8. Anideos

    Anideos Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2014
    Beiträge:
    9.417
    Du hast gesagt, du hast nie einen Fernseher gehabt. Hast du seit Jahrzehnten woanders ferngeschaut?
     
  9. Jakob62

    Jakob62 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    2.080
    Ja.
     
  10. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    20.691
    Fernsehen denkt für dich und wenn du fragen hast bekommste keine Antwort:)
     
    Jakob62 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden