• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Jüdische Feiertage

Das ist eben das Problem, auf das ich hingewiesen habe: Was wird daraus gemacht - sogar die Juden waren auch wie Antisemiten.

So ähnlich, ja. Konkret sieht das so aus:

"Rassismus, Diskriminierung und Xenophobie, von Juden ausgehend und mit religiösen Motiven unterlegt gegen Nichtjuden gerichtet, ist ein Zwillingsbruder des Antisemitismus und seiner religiösen Motive. Während über die eine Rassismusvariante gesprochen werden kann, wird das Vorhandensein der anderen im allgemeinen ignoriert, und zwar weitaus häufiger außerhalb Israels als in Israel selbst." (Prof. Israel Shahak)
 
Werbung:
Die Juden hatten kaum Gelegenheit im staatspolitischen Sinn rassistisch zu sein. Mir fällt nur die Ablehnung über des rassistischen Staatsbürgerschaftsrecht ein, die kaum wahr genommen wurde.
 
Die Juden hatten kaum Gelegenheit im staatspolitischen Sinn rassistisch zu sein. Mir fällt nur die Ablehnung über des rassistischen Staatsbürgerschaftsrecht ein, die kaum wahr genommen wurde.

Was sagst du dann dazu?

Professor Israel Shahak, einst Vorsitzender der Internationalen Liga für Menschenrechte in Israel:



“Ich beginne immer mit einer jüdischen Kritik des

Zionismus
bevor ich zu dem Schaden komme, den er gegenüber den Palästinensern
anrichtet.

Der
Zionismus hätte auch dann kritisiert werden müssen, wenn ein
jüdischer Staat auf

einer
verlassenen Insel gegründet worden wäre, ohne jemanden zu
verletzen.



Der
Grund dafür ist, daß ein Staat, der auf der Idee der Reinheit der
Religion, der Rasse, der Nationalität beruht, kritisiert werden
sollte. Das Ziel des Zionismus ist, wie die Zionisten
selber sagen, einen reinen jüdischen Stat zu gründen.”



http://www.watzal.com/FR98429.txt
 
Das Ziel des Zionismus ist, wie die Zionisten
selber sagen, einen reinen jüdischen Stat zu gründen.”
Der Wusch so einen Staat zu gründen, ist 1948 in Erfüllung gegangen. Seitdem sehe ich eine laufende Abkehr von diesem Ziel, wobei Zugeständnisse in diesem Sinne an die Konservativen zum Machterhalt gemacht werden.
 
Der Wusch so einen Staat zu gründen, ist 1948 in Erfüllung gegangen. Seitdem sehe ich eine laufende Abkehr von diesem Ziel, wobei Zugeständnisse in diesem Sinne an die Konservativen zum Machterhalt gemacht werden.

Und warum ist die Politik gegen Nichtjuden dann immer noch die gleiche wie damals? Warum werden "illegale" Siedlungen auf Kosten der Palästinenser gebaut und Menschen im Gazastreifen terrorisiert, Kinder geschlagen und in den Knast gesteckt, Wasser und Strom abgedreht usw.?
 
Werbung:
Zurück
Oben