• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist Liebe existent, oder Illusion

AW: Ist Liebe existent, oder Illusion

"moebius"-Band:

Gestattet sei mir ein Vergleich mit einem Radio, u.a. dem dargebotenen Mittelwelle-Band, von 515 bis 1605 KHz. Da kann man, im Sessel sitzend, mit Daumen und Zeigefinger agierend, große Bandbreite an Sendern aus vielen (Bundes-)Ländern abgrasen. Auch hören, werwiewaswannwarum ausgerichtet und angerichtet hat. Oder neben Big Bang auch Big Band.

Die :romeo::gitarre::trommel::gitarre::trommel: (= Big Band) ist wenigstens hörbar, während vom Big Bang allenfalls ein Hintergrund-Rauschen gehört werden kann, :ironie: soll ich im Auftrag der Astronomen/Kosmologen und Big-Bang-Theoretiker mitteilen ...:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: Ist Liebe existent, oder Illusion

daß die Aussage über die Nicht-Definierbarkeit eines Wortes keine Definition des Wortes ist,​

Was eine Definition darstellt.

Wenn du sagst: *Ich weiß nicht, was Liebe ist!*

dann hast du nicht definiert.....und dich an keine Definition gehalten
 
AW: Ist Liebe existent, oder Illusion: QWITZ

Zur heißen Montagfrühabendstund' ein kleines Quiz...

:ironie:
Wer weiß definitiv am besten bescheid? Ein...

a)
Oberschlaumeier

b)
Siebengescheiter

c)
Mundstuhlfabrikant

d)
Besserwisser

e)
Besserwissendersiebenobergescheiteschlaumeier-
Beinhaltender
 
AW: Ist Liebe existent, oder Illusion: QWITZ

Zur heißen Montagfrühabendstund' ein kleines Quiz...

:ironie:
Wer weiß definitiv am besten bescheid? Ein...

a)
Oberschlaumeier

b)
Siebengescheiter

c)
Mundstuhlfabrikant

d)
Besserwisser

e)
Besserwissendersiebenobergescheiteschlaumeier-
Beinhaltender

Wahrscheinlich :dontknow: ist zu e) kaum noch eine Steigerung möglich .....:D
 
AW: Ist Liebe existent, oder Illusion


Habe ich gelesen, beantwortet aber nicht meine Frage, die ich Dir hier gestellt habe.
:banane:
rg​

Ach du möchtest lieber eine Banane? Ok. Hier: :banane:

Für dich ist VerTrauen und Liebe unzertrennlich. Da hast du nicht differenziert. Wenn du für dich etwas festlegst, und mit dieser Festlegung versuchst, eine andere Ansicht zu differenzieren, dann funktioniert es nicht.
 
AW: Ist Liebe existent, oder Illusion


LIEBE läßt sich nicht definieren/begrenzen/fest-legen ...:nein:
Das stimmt einmal auffallend!

Sie hat etwas mit der Qualität der zwischen-menschlichen Beziehung (Inter-Subjektivität) zu tun,​
Der Meinung bin ich bis jetzt auch immer gewesen, nur hast Du mich mit dem Ende unserer Telefonate mal wieder wie schon so oft von anderen Menschen versucht mich dringend von dem Gegenteil zu überzeugen.
also mit gelebtem Leben - und nicht mit begrifflichen/theoretischen Definitionen/Abstraktionen ...,​
Ja zum Glück pulsiert das Leben eben überall.

vermutetmoebius
Dann vermute mal schön weiter. Solcher Art Vermutungen sind eben typisch für alt gewordene Babys, die früher zu heiß gebadet, mit dem Klammerbeutel gepudert, schief gewickelt und auch noch von der Wickelkommode gefallen sind. Kurz eine schwere narzisstische Störung haben. Sie gehören alle in den Bereich von Peter Pan, der Junge der nie erwachsenen werden wollte. Da ich auch immer ein Kind bleiben wollte, ist mir so ein vages Verhalten natürlich sehr vertraut.
Liebe ist aber da wo alle Märchen von ihr wahr werden.

herr möbius,

kommen sie vor lauter melderei hier und dorthin überhaupt noch zu was anderem?

das geht ja landauf, landab...sind ja immer strecken, die der herr möbius da zurücklegen muss.

nicht wahr? :)
werwiewas Ich find Dich richtig klasse und ich bedank mich auch recht herzlich bei Dir, denn Du führst das aus, was ich immer schon mal gerne gemacht hätte den lieben Leerer des Nichts so richtig ordentlich auf den Arm zu nehmen und zu schaukeln. :schaukel: So gut wie Du das machst, könnt ich das nie, da fehlt mir ganz einfach eine ganz gehörige Portion Mutterwitz.

Ach du möchtest lieber eine Banane? Ok. Hier: :banane:
Wenn ich mit einer Banane signiere, dann habe ich damit bis jetzt noch nie einen Wunsch ausgedrückt, höchstens eine Banane gezeigt.
Deine Schlussfolgerung ist ziemlich überraschend und amüsant für mich, denn auf die Idee wäre ich nie im Leben gekommen. :kuss3:

Für dich ist VerTrauen und Liebe unzertrennlich.
In der Tat. Ich traue der/meiner Liebe zum Leben.
Da hast du nicht differenziert.
Hätte ich das Deiner Meinung nach tun sollen?:dontknow: Wozu taugt die dann ?
Wenn du für dich etwas festlegst, und mit dieser Festlegung versuchst, eine andere Ansicht zu differenzieren, dann funktioniert es nicht.
Das kann schon sein, habe jetzt aber null Ahnung, was Du mir damit sagen willst? :dontknow: und sehe mich nur geschulmeistert. So was finde ich meist nur doof.
:liebe:
rg​
 
AW: Ist Liebe existent, oder Illusion

rotegraefin schrieb:
Der Meinung bin ich bis jetzt auch immer gewesen, nur hast Du mich mit dem Ende unserer Telefonate mal wieder wie schon so oft von anderen Menschen versucht mich dringend von dem Gegenteil zu überzeugen.

Was sind denn das für sonderbare Telefonate?!:katze3: Das rote Telefon: "Eintritt frei!":D:dontknow:
 
Werbung:
AW: Ist Liebe existent, oder Illusion


für den einen, ist wirkliche liebe auch wirklich existent, weil sie wirklich innerlich gelebt und geliebt wird und somit keine illusion sein kann...

für den anderen, ist sie nur eine illusion, weil diese im aussen gesucht wird und nicht gefunden und somit auch tatsächlich eine illusion, weil nicht liebend gelebt...

und für den nächsten, mag es wieder ganz anders stimmen, zb dass nur die hosendenk-liebe zählt, dieser mag sie für die wirkliche liebe halten und nicht für sex...
er meint womöglich, er habe die liebe gefunden und lebt diese illusion...

und deshalb bin ich der meinung, dass es da auch so viele antworten, wie menschen gibt...
doch davon stirbt die liebe nicht, denn die wirkliche liebe, lebt sich selbst und jeder mensch ist in der lage diese zu leben, wenn er sie nicht gleichzeitig sucht und im gleichen moment wieder ablehnt...

lg. denkapostel.
:tanzen:
 
Zurück
Oben