• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist Liebe existent, oder Illusion

AW: Ist Liebe existent, oder Illusion

So wollte ich das nicht verstanden wissen. Zur Klarstellung:
Ich nehme auch Geschäftsbeziehungen und reine Sexbeziehungen wahr.​

Und? Kann eine solche Geschäftsbeziehung denn aufrecht erhalten bleiben, wenn auch nur einer von beiden keine Liebe zum Geschäft in sich trägt

oder eine Sexbeziehung, wenn einer von beiden keine Liebe zum Sex in sich trägt?

Hier steht dann halt die Liebe zur Sache oder zur Tat im Vordergrund und eben nicht der in Beziehung befindliche Mensch.
 
Werbung:
AW: Ist Liebe existent, oder Illusion


Aber was heißt "moebieren" :dontknow:

Wenn du alles ausgrenzt in deinen Taten, Handlungen, Denkungen, Verhalten, Empfindungen, das auch andere außer dir tun, handeln, denken, verhalten, empfinden...

Was übrig bleibt, ist moebieren. Nur moebius und niemand sonst moebiert. Selbst wenn dich jemand zu imitieren versucht, kann er nicht moebieren.
 
AW: Ist Liebe existent, oder Illusion

....
Was übrig bleibt, ist moebieren. Nur moebius und niemand sonst moebiert. Selbst wenn dich jemand zu imitieren versucht, kann er nicht moebieren.

:ironie: Das werde ich sofort August Ferdinand, Karl, Paul Julius und Dieter MOEBIUS mitteilen ... und natürlich Jean Giraud ...:schnl:
 
AW: Ist Liebe existent, oder Illusion

Was übrig bleibt, ist moebieren. Nur moebius und niemand sonst moebiert. Selbst wenn dich jemand zu imitieren versucht, kann er nicht moebieren.

moe-bier-t
moe-bier-en
moe-biere-n
:bier::bier:
... Was übrig bleibt, ist also hauptsächlich viel Bier für moebius! :D
:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ist Liebe existent, oder Illusion

@rg

:ironie: Ich mag es, wie Du die Worte aneinanderreihst.

Hoffentlich bleibt es Dir im Halse stecken, was du so magst! :D
Die Liebe zwischen zwei Menschen, Rotegraefin.
Zeili
Das habe ich befürchtet, dass es so eng und kleinkariert bei Dir ist. :weinen3:
Für Frieden in Freiheit und Wohlstand, durch Liebe, Arbeit, Bildung, Toleranz sowie demokratische, wirksame und vollziehbare Gesetze.
Global gesehen ein 500-Jahres-Programm.
Deswegen braucht Du auch ein Programm, welches Du nie erreichen wirst. Meins beginnt immer jetzt und es weitet sich aus,wie ich mit Freuden wahrnehme.
Und? Kann eine solche Geschäftsbeziehung denn aufrecht erhalten bleiben, wenn auch nur einer von beiden keine Liebe zum Geschäft in sich trägt

oder eine Sexbeziehung, wenn einer von beiden keine Liebe zum Sex in sich trägt?

Hier steht dann halt die Liebe zur Sache oder zur Tat im Vordergrund und eben nicht der in Beziehung befindliche Mensch.
Danke Nicandra, Du nimmst mir das Wort aus dem Munde und erleichterst damit meine Mission ganz wesentlich.
:liebe:
rg​
 
AW: Ist Liebe existent, oder Illusion

Das habe ich befürchtet, dass es so eng und kleinkariert bei Dir ist. :weinen3:
Nicht immer muss man komplizieren, rotegraefin; die an Verachtung und Ignoranz grenzende Großmannsucht werden aber die Adeligen und deren Nachzügler kaum ablegen können.

Deswegen braucht Du auch ein Programm, welches Du nie erreichen wirst. Meins beginnt immer jetzt und es weitet sich aus,wie ich mit Freuden wahrnehme.
> Rotegraefin und alle anderen, die sich an meiner 500-Jahresfrist für den Weltfrieden stoßen:

Gratuliere Euch, wenn Ihr daran glauben könnt, dass es vor 500 Jahen (also vor dem Jahr 2512) einen Weltfrieden gibt; mich müsst Ihr allerdings erst davon überzeugen.

Nochmals - für die Diskussion um Signaturen gibt es einen eigenen thread.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Ist Liebe existent, oder Illusion

Nicht immer muss man komplizieren, rotegraefin; die an Verachtung und Ignoranz grenzende Großmannsucht werden aber die Adeligen und deren Nachzügler kaum ablegen können.

Die französische Revolution von 1789 hat sie abgelegt. Wie das negative Ablegen geht, wissen wir also. Fehlt nur noch das positive Ablegen.
 
AW: Ist Liebe existent, oder Illusion

Nicht immer muss man komplizieren, rotegraefin;
Ich muss gar nichts, da hast Du völlig recht! Was Du komplizieren nennst, nenne ich die Dinge wie ich sie sehe beim Namen nennen. Die Wahrheit macht zwar frei, sie tut aber meist immer erst ein bisschen weh.
die an Verachtung und Ignoranz grenzende Großmannsucht werden aber die Adeligen und deren Nachzügler kaum ablegen können.
Das liest sich jetzt aber, als ob Du viel unter solchen leuten bis jetzt gelitten hast. Da möchte ich doch aber auch wieder differenzieren, weil ich öfter erlebt habe, dass gerade Menschen mit einer angeschlagenen Seele ( lies meinetwegen auch Minderwertigkeitskomplexen) noch eine Tendenz haben, andere auf ihr Niveau herunter ziehen wollen. Da habe ich ungeheure Raffinesse und Geschicklichkeit entdeckt, die mich heute noch sprachlos machen können.
Ich habe aber dadurch auch gut gelernt wie ich es anstellen, dass ich jemand mit weniger Begabungen als ich sie habe eben sich trotzdem gleichwertig sehen kann, wenn er es will.
> Rotegraefin und alle anderen, die sich an meiner 500-Jahresfrist für den Weltfrieden stoßen:
Ich nehme Dich ein wenig mit auf den Arm, weil auch wenn Du dafür so lange Zeit veranschlagt hast, ich schon mehr Unterstützung von Dir erwarte.
Gratuliere Euch, wenn Ihr daran glauben könnt, dass es vor 500 Jahen (also vor dem Jahr 2512) einen Weltfrieden gibt; mich müsst Ihr allerdings erst davon überzeugen.
Der Frieden beginnt bei meiner Zufriedenheit. Solange ich selber also Unzufrieden bin, wird es keinen Weltfrieden geben.
Nochmals - für die Diskussion um Signaturen gibt es einen eigenen thread. Liebe Grüße Zeili
Deine Signatur hat aber viel mit dem Thema zu tun, ob die Liebe existent ist. Denn ich kann mir wiederum Frieden ohne Liebe nicht vorstellen umgekehrt allerdings auch nicht. Da stecke ich eben hoffnungslos in der Zwickmühle.
Wo Deine Liebe ist, da ist auch Dein Herz und da wirst Du auch Frieden finden. Und wenn Du den gefunden hast, dann wird es Dir völlig schnuppe sein, ob ich es kleinkariert finde oder nicht.
So gehe ich davon aus, dass ich einen wunden Punkt bei Dir getroffen habe und Du schon viel zu oft von Dir selber als zu klein gedacht hast. Dieser Punkt kann ausgeheilt werden, wenn Du es willst.
:liebe:
rg​
 
Werbung:
Zurück
Oben