• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Illusionen

Die gute Nachricht vorweg: Das Gute hat "keinen Grund" gegen das Böse zu stänkern! :)

Es gibt nichts Schlimmeres als eine Bestrafung des Bösen in dessen straffreier Nichtbeachtung und gebotener Nichtbeteiligung durch das Gute! ;)

Das Gute und das Böse stehen jeweils als Wertung für sich, eine gegenseitige Beteiligung wäre objektiv untunlich und subjektiv als von der jeweils individuell kritischen Motivlage abhängig zu sehen.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Wer die besseren Illusionen hat, der hat auch die Bevölkerung auf seiner Seite.

Italiens Haushaltspläne erzielen einen "Durchfall" bei der EU:
https://www.wr.de/wirtschaft/italie...-schritte-im-haushaltsstreit-id215630643.html

Aber wer ist hier eigentlich die dumme Kuh?

Wer holt die Kuh noch vor ihrem Einbrechen vom Eis,
und bei wem muss hier tatsächlich rinnen der Schweiß?

Sind es von der Kuh wirklich nur die dümmsten Kälber
welche sich auf die EU-Schlachtbank führen selber?

:rolleyes:

Bernies Sage:
Illusion war gestern.
heute regieren die Schwestern
und morgen diejenigen, die lästern?



 
Die gute Nachricht vorweg: Das Gute hat "keinen Grund" gegen das Böse zu stänkern! :)

Es gibt nichts Schlimmeres als eine Bestrafung des Bösen in dessen straffreier Nichtbeachtung und gebotener Nichtbeteiligung durch das Gute! ;)

Das Gute und das Böse stehen jeweils als Wertung für sich, eine gegenseitige Beteiligung wäre objektiv untunlich und subjektiv als von der jeweils individuell kritischen Motivlage abhängig zu sehen.

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Die Psychologie stänkert und will kitten, was aber so nicht funtioniert. ( bleibt Illusion!)

Motivlage läge dann eher, am geistigen rundum Zustand. ;)
 
Liebe Nietzsche-Freundin Ellemaus, nicht die angeblich verlogende christliche Moral ist das Problem, sondern allein die verlogende christliche "Sexualmoral", und das ist ein gwaltiger Unterschied... Und Nietzsche war ein Feigling und Heuchler... Komm Ellemaus, lass uns mal eine sagenhafte Schimpflitaneie auf die christliche Sexualmoral schreiben, in allerbester nietzschescher Dichtkunst... Wirst sehen, wie befreiend das ist... Und Spaß macht es auch noch... Das kann übrigens jeder... Sollte man im Nietzschesiminar in jedem Fall mal probiert haben... (Tip an die Studenten und die Professoren)...
 
Liebe Nietzsche-Freundin Ellemaus, nicht die angeblich verlogende christliche Moral ist das Problem, sondern allein die verlogende christliche "Sexualmoral", und das ist ein gwaltiger Unterschied... Und Nietzsche war ein Feigling und Heuchler... Komm Ellemaus, lass uns mal eine sagenhafte Schimpflitaneie auf die christliche Sexualmoral schreiben, in allerbester nietzschescher Dichtkunst... Wirst sehen, wie befreiend das ist... Und Spaß macht es auch noch... Das kann übrigens jeder... Sollte man im Nietzschesiminar in jedem Fall mal probiert haben... (Tip an die Studenten und die Professoren)...

Du scheinst ja deine Erfahrung damit gemacht zu haben. :D

Ich denke weiter (natürlich wie Nietzsche), Fehler im System benötigt einen Hammer. :cool:

Aber falsch denkst du, denn es würde kein Spaß machen, etwas zu zerstören, was noch nicht 'offen' da liegt.
Systeme sind krank. :cool:
(Lies lieber Popper!)
 
Systeme brauchen einen "Direkt-Demokratischen Hammer"!!! "So" wird ein Schuh draus...

11133998_632382660232349_5717629975206538716_n.jpg
 
Fehler im System benötigt einen Hammer. :cool:
Aber Ellemaus, das liegst Du wirklich falsch,...es sei denn, Du denkst hier mal wieder sexistisch! Nur das wäre doch der Hammer! :)
Die Psychologie stänkert und will kitten, was aber so nicht funtioniert. ( bleibt Illusion!)
Kein Wunder, denn die Neuro-Psychologie öffnet sich emotional erst zaghaft und wird noch von den medizinisch und technologisch überdominanten Neurowissenschaften stark dominiert, um nicht zu sagen (zumindest in Deutschland) "wissenschaftlich unterdrückt" ,....so jedenfalls mein pauschaler Gesamteindruck.
Motivlage läge dann eher, am geistigen rundum Zustand. ;)
Und "über allen Motivlagen" schwebt dann womöglich der supranational geile Geldgeist der EU ?

Illusionskennzahlen sind auch die in der EU gewillkürt vereinbarten Maastricht-Kriterien der Konvergenz, das diese weder systemrelevant noch schlüssig auf offene Systeme als Vorschrift mit der vorgedachten Zweckbindung demokratisch anwendbar sind....

Wer etwas von Neuro-Monetarismus versteht, der weiß sofort, dass es keine Richtungskonsolidierung ohne Stärkung nationaler Geldbewusstseinserweiterungen in einem Europa des stetigen Wachstums geben kann.

Ich erinnere mich soeben gerade noch an die Spielchen der EU mit Griechenland vor drei Jahren und wusste gar nicht wie "neunmalklug" ich damals schon hier im Forum argumentiert hatte... :D

siehe: https://www.denkforum.at/threads/darf-griechenland-aus-der-eu-austreten.16739/page-15
 
Aber Ellemaus, das liegst Du wirklich falsch,...es sei denn, Du denkst hier mal wieder sexistisch! Nur das wäre doch der Hammer! :)

Gerade wollte ich mich empören, da ich an Robotik denke um Fehler aufzudecken, aber selbst da gibt es ja schon brave Puppen die alles tun, was 'der Herr' im Hause so wünscht. :ironie:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das hundertprozentig Perfekte gibt es nicht, Ellemaus, und wenn es os etwas gäbe, wäre es der Tod... Die Rechnung geht nie ganz auf... Alles ist nur Approximation... Ein ahrimansicher Rest (Residuum) bleibt immer... Das ist im gesamten Universum so... Nichts ist davon ausgenommen... Rein gar nichts...
 
Zurück
Oben