• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hat das Leben einen Sinn , wenn es keinen Gott gibt ?

Werbung:
AW: Hat das Leben einen Sinn , wenn es keinen Gott gibt ?

:ironie:Ja, so wird es sein. Es gibt nur einen einzigen Menschen, der sich als Teil der Menschheit sieht und der deswegen alles dransetzen muss, diese Menschheit zu retten = Manfred "manden":ironie:

Alle anderen
sind dumm, egoistisch, ignorant, verblendet, denken nicht und sind dran schuld, wenn "wir" zugrunde gehen bzw. niemals das "wahre" Leben nach dem Tod erlangen.

Irgendwie erinnert mich das an einen alten Witz: "Achtung, auf der A 1 kommt ihnen ein Geisterfahrer entgegen"
"Was? Einer? - - - Hunderte!!!!"


Auf der Autobahn reicht aber meist EIN Zusammenstoß, um den Geisterfahrer außer Gefecht zu setzen! :schnl:
 
AW: Hat das Leben einen Sinn , wenn es keinen Gott gibt ?

Da hilft " Sie " auch nicht weiter , wenn man das nicht einmal gemerkt hat !
Siehe Thema !

.....Ah ja, jetzt wo !Sie" es sagen! Der "Gottesknecht" tarnt seine "Fragen" als
dogmatisch-totalitäres "Phrasengedresche"......auch nicht schlecht.....

meint m.f.g. plotin
 
AW: Hat das Leben einen Sinn , wenn es keinen Gott gibt ?

:ironie:Ja, so wird es sein. Es gibt nur einen einzigen Menschen, der sich als Teil der Menschheit sieht und der deswegen alles dransetzen muss, diese Menschheit zu retten = Manfred "manden":ironie:

Alle anderen
sind dumm, egoistisch, ignorant, verblendet, denken nicht und sind dran schuld, wenn "wir" zugrunde gehen bzw. niemals das "wahre" Leben nach dem Tod erlangen.

Irgendwie erinnert mich das an einen alten Witz: "Achtung, auf der A 1 kommt ihnen ein Geisterfahrer entgegen"
"Was? Einer? - - - Hunderte!!!!"

Hi , wie wärs denn mit dir ? Könntest Du dich nicht einsetzen , die Menschheit
auf den rechten Weg zu bringen ? Und jeder andere hier und überhaupt jeder ?
 
AW: Hat das Leben einen Sinn , wenn es keinen Gott gibt ?

Auf der Autobahn reicht aber meist EIN Zusammenstoß, um den Geisterfahrer außer Gefecht zu setzen! :schnl:

Ja, das ist der Unterschied zu verbalen Konfrontationen. Er dürfte mE in einem Autoscooter unterwegs sein, an dem ein Rundum-Aufprallschutz (etwas dick Aufgeblasenes) angebracht ist. Ein kleiner Rrrummmms und schon prallt alles von ihm ab! :clown2:
 
AW: Hat das Leben einen Sinn , wenn es keinen Gott gibt ?

Hi , wie wärs denn mit dir ? Könntest Du dich nicht einsetzen , die Menschheit
auf den rechten Weg zu bringen ? Und jeder andere hier und überhaupt jeder ?

Du meinst doch sicher mit "auf den rechten Weg" deinen Weg, den du uns hier die ganze Zeit um die Ohren schlägst!

Nein danke! Sowas löst doch sofort einen Streit darüber aus, was denn der angeblich "rechte" Weg ist. Das ist nun wahrlich nichts Neues. Warum glaubst du eigentlich, dass du als Einziger die Wahrheit über Gottes Willen erkannt hast? Das ist doch Vermessenheit zur Potenz! Komm wieder runter von deinem Wahn, sonst landest du bald in der Klapse!
 
AW: Hat das Leben einen Sinn , wenn es keinen Gott gibt ?

Du meinst doch sicher mit "auf den rechten Weg" deinen Weg, den du uns hier die ganze Zeit um die Ohren schlägst!

Nein danke! Sowas löst doch sofort einen Streit darüber aus, was denn der angeblich "rechte" Weg ist. Das ist nun wahrlich nichts Neues. Warum glaubst du eigentlich, dass du als Einziger die Wahrheit über Gottes Willen erkannt hast? Das ist doch Vermessenheit zur Potenz! Komm wieder runter von deinem Wahn, sonst landest du bald in der Klapse!


Ach Blacksheep, das ist doch ganz bestimmt ein Troll, der sich köstlich amüsiert - so dämlich undifferenziert kann doch selbst der verbohrteste Missionar nicht sein - oder? :dontknow:
Jedenfalls ist mir im RL noch keiner begegnet und ich hab mich schon mit sehr vielen Missionaren unterhalten!
 
Werbung:
Zurück
Oben