• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der gewaltige Unterschied

AW: Der gewaltige Unterschied

Hi Nicandra , mit einfacher Logik meine ich die "klare" Logik , die meist auch
Kinder verstehen können . Wie : wenn etwas da ist , muss "jemand" es gemacht
haben .

Wie kommst du darauf, dass Kinder so denken? Du biegst dir da wieder mal etwas zurecht, was du nicht begründen kannst. Einfach ist es schon, aber leider nur einfach falsch. :mad:
 
Werbung:
AW: Der gewaltige Unterschied

Hi Nicandra , mit einfacher Logik meine ich die "klare" Logik , die meist auch
Kinder verstehen können . Wie : wenn etwas da ist , muss "jemand" es gemacht
haben .

Genau, so entstanden seit jeher schon Mythen. Es donnert, also muss JEMAND den Donner gemacht haben. Ein Donnergott, ist doch klar. Ein Stein irgendwo ? Klar, muss jemand gemacht haben ! Ein Feuergott, der im Zuge von Vulkanausbrüchen seine Steinprodukte in die Welt schleudert, ist schon mal ein logischer Ansatz. Sehr gescheit, manden.
In Wahrheit sind alle diese Götter aber Blödsinn, es gibt nur Snickers. Erkenne das in deinem egoistischen Größenwahn.

Zusatz: Deine 'einfache' Logik ist in der Tat einfach. Jedoch nicht im Sinne von schlüssig oder plausibel. Vielmehr im Sinne von einfältig, siehe Donner- und Feuergott.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der gewaltige Unterschied

Ich weiss nicht , was Du meinst , aber ich habe viel mit Kinder zu tun !

Kinder im Umfeld verfehlter Erwachsener sind etwas anderes als Kinder, die wie Kinder aufwachsen und gedeihen.

Und: Du wüsstest, was ich meine, hättest du gelesen, was du nicht hast. Mit Kindern zu tun haben, ist kein Siegel.
 
AW: Der gewaltige Unterschied

Kinder im Umfeld verfehlter Erwachsener sind etwas anderes als Kinder, die wie Kinder aufwachsen und gedeihen.

Und: Du wüsstest, was ich meine, hättest du gelesen, was du nicht hast. Mit Kindern zu tun haben, ist kein Siegel.

Hi , es handelt sich um Kinder in einem " guten " Umfeld .
Und persönliche Erfahrung ist weit besser als irgendwelche Bücher !
 
AW: Der gewaltige Unterschied

Hi , es handelt sich um Kinder in einem " guten " Umfeld .
Und persönliche Erfahrung ist weit besser als irgendwelche Bücher !

Kommt darauf an. Mancher macht eimerweise prsönliche Erfahrungen, lernt aber aufgrund von Ignoranz, Dummheit oder Sonstiges nichts daraus. Da kann der Umweg über Bücher ganz sinnvoll sein.
Besonders für dich wäre das wohl die einzige Chance, aber ich denke du bist zu blind und egoistisch als dass du etwas erkennen könntest.
 
AW: Der gewaltige Unterschied

Kommt darauf an. Mancher macht eimerweise prsönliche Erfahrungen, lernt aber aufgrund von Ignoranz, Dummheit oder Sonstiges nichts daraus. Da kann der Umweg über Bücher ganz sinnvoll sein.
Besonders für dich wäre das wohl die einzige Chance, aber ich denke du bist zu blind und egoistisch als dass du etwas erkennen könntest.

Hi Schmutzschmutz ,

bei Deinem Egoismus und Deiner Blindheit kannst hier von meinen Beiträgen
enorm lernen . Aber dazu musst Du halt erst W O L L E N !
 
Werbung:
Zurück
Oben