• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Grundsätzliches zur Wirtschaftsstabilität

AW: Grundsätzliches zur Wirtschaftsstabilität

... Für diese Folgen tragen auch die heutigen Politiker dann mit die Verantwortung.

Glaubst Du wirklich daran, daß Politiker Verantwortung tragen, daß sie Verantwortung auch nur tragen könnten, wenn sie es wollten?

:nein: Ich glaube, es ist ein kollektiver Wahn, das anzunehmen.
 
Werbung:
AW: Grundsätzliches zur Wirtschaftsstabilität

Lieber Zeili, . . .möglich sind in der jetzt begonnenen Warmzeit bis zu 20 Mrd Menschen auf der Erde. Alldings . . . wird man schätzungsweise nicht mehr als 2 Mrd Menschen ernähren können.
. . .
Dieser Klimaeinbruch wird durch die Polwanderung, dann von Sibirien nach Nordkanada, extrem verstärkt.
. . .
Ich frage Sie: Was haben Politiker für eine Moral die einen solchen Massenexitus in kauf nehmen?
Wenn wir die Demokratie erhalten können - und da bin ich recht zuversichtlich - werden die Grünpolitiker die Exzesse der turbokapitalistischen Luxuskutschen ausgleichen.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Grundsätzliches zur Wirtschaftsstabilität

Wenn wir die Demokratie erhalten können - und da bin ich recht zuversichtlich - werden die Grünpolitiker die Exzesse der turbokapitalistischen Luxuskutschen ausgleichen.

Liebe Grüße

Zeili

Ich fragte Sie: Was haben Politiker für eine Moral die einen solchen Massenexitus in kauf nehmen?

Was hat das mit den Luxuskutschen der Grünen Politiker zu tun?
Die Toten können den Grünen dann auch keine Luxuskutschen mehr bauen, da werden die wohl zu Fuß gehen müssen.
 
AW: Grundsätzliches zur Wirtschaftsstabilität

Ich fragte Sie: Was haben Politiker für eine Moral die einen solchen Massenexitus in kauf nehmen?
Sie hatten - offenbar - Angst, dass wegen Umweltzerstörung nicht mehr als 2 Milliarden Menschen auf unserem Planeten leben können. Ich antwortete darauf, dass dies im wesentlichen an der Verteilung der Güter liegt.

Was hat das mit den Luxuskutschen der Grünen Politiker zu tun?
Grüne Politiker wollen die Zerstörung der Umwelt verhindern.

Die Toten können den Grünen dann auch keine Luxuskutschen mehr bauen, da werden die wohl zu Fuß gehen müssen.
Die Grünen sind - zumindest in Österreich - keine Luxuskutschen.

Wahrscheinlich kennen Sie den österreichischen Ausdruck "Luxuskutschen" nicht. Eine Luxuskutsche ist (ursprünglich) eine Frau, die wie ein Hamster nicht genug an teuren Dingen zusammenraffen kann. Im Sinne der Gleichbehandlung und Gleichberechtigung kann das aber auch für Männer gelten.

Es sind vor allem die turbokapitalistischen Giersauen, die die Wirtschaft aus dem Gleichgewicht bringen, die Börsenspekulanten und hemmungslosen Manager, die sich einbilden, dass ihnen das tausendfache des Gehaltes eines Arbeiters gebührt.

LG Zeili
 
AW: Grundsätzliches zur Wirtschaftsstabilität

Sie hatten - offenbar - Angst, dass wegen Umweltzerstörung nicht mehr als 2 Milliarden Menschen auf unserem Planeten leben können. Ich antwortete darauf, dass dies im wesentlichen an der Verteilung der Güter liegt.
....

Und ich antworte darauf, dass in ein paar Tagen wahrscheinlich der 7 Milliardste Erden-Bewohner das Licht der Welt erblickt haben wird ...:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: Grundsätzliches zur Wirtschaftsstabilität

Glaubst Du wirklich daran, daß Politiker Verantwortung tragen, daß sie Verantwortung auch nur tragen könnten, wenn sie es wollten?
Da jeder Mensch Verantwortung für sein Denken und Handeln hat, weil er eben auf das antworten kann was ihm vorgelegt wird, hat es eben auch ein Politiker. Zur Zeit wird Verantwortung noch abgeschoben und ausgeblendet. :pcwut: Da muss erst einmal wieder Ordnung in das Denken gebracht werden.

:nein: Ich glaube, es ist ein kollektiver Wahn, das anzunehmen.
Ich sehe hier einen krassen Irrglauben, der hier zum Glück endlich ans Tageslicht kommt. Die fixe Idee eines Pilatus der sich brav die Hände in Unschuld wäscht. Da kommen doch die vier Kollegen mal wieder so richtig zu Wort:

„Das ist eine kleine Geschichte über 4 Kollegen namens
Jeder, Jemand, Irgendjemand und Niemand.

Es ging darum,
eine wichtige Arbeit zu erledigen und Jeder war sicher,
dass sich Jemand darum kümmert.

Irgendjemand hätte es tun können,
aber Niemand tat es.

Jemand wurde wütend,
weil es Jeder's Arbeit war.
Jeder dachte,
Irgendjemand könnte es machen,
aber Niemand wußte,
dass Jeder es nicht tun würde.

Schließlich beschuldigte Jeder Jemand,
weil Niemand tat,
was Irgendjemand hätte tun können.“


:blume2:
rg​
 
Zurück
Oben