• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Produktion > Herrschaft > Gesellschaft > Verfall

AW: Produktion > Herrschaft > Gesellschaft > Verfall

Die Zeugen Jehovas kennen auch die Bibel? Ich dachte immer die hätten einen anderen Glauben. Viele Weiber und so.

:dontknow: Jedenfalls zitieren die Zeugen Jehovas gerne aus der BIBEL, :ironie: soll ich im Auftrag der Wachturm-Verteiler mitteilen ...:lachen:
 
Werbung:
AW: Produktion > Herrschaft > Gesellschaft > Verfall

:dontknow: Jedenfalls zitieren die Zeugen Jehovas gerne aus der BIBEL, :ironie: soll ich im Auftrag der Wachturm-Verteiler mitteilen ...:lachen:

Watch Tower. lol
Den gibts bei euch auch?
Unglaublich.
Hier heisst es: no soliciting. Aber religioeser Schmarrn darf. Die stehen regelmäßig vor der Tür. Und regelmäßig werf ich sie raus. Ist schon ein Sport geworden daraus. :lachen:
 
AW: Produktion > Herrschaft > Gesellschaft > Verfall

Okay, zumal sich die Zeiten ständig ändern ...:D

Bob Dylan hat mir immer nur von der Musik her gefallen. Den jüdischen Hintergrund hab ich erst viel später erfahren. Hat aber an seiner Musik nichts geändert. Daß ihr Piefke den Juden "was weiss ich" bezahlt (müßt), dafür kann keiner was ... außer die Politiker.
Für mich ist Politik wie ein Schas im Wald.
 
AW: Produktion > Herrschaft > Gesellschaft > Verfall

kann man überhaupt an die Bibel glauben? An ein Sammelsurium, das tausende von Texten umfasst und alles nur umschreibt? Ich denke nein, sie ist ein Buch, das zum Nachdenken anregen soll, mehr aber nicht vermag. Was kann dabei herauskommen, außer persönlichen Interpretationen? Der Gedanke, die einzig wahre Anleitung zum richtigen Leben herauslesen zu können, ist abenteuerlich. Erst recht der Versuch, vorgegebene Interpretationen zu rechtfertigen, wie es von Katholiken und Zeugen Jehovas verlangt wird.
 
AW: Produktion > Herrschaft > Gesellschaft > Verfall

1. Bob Dylan hat mir immer nur von der Musik her gefallen. Den jüdischen Hintergrund hab ich erst viel später erfahren. Hat aber an seiner Musik nichts geändert.
2. Daß ihr Piefke den Juden "was weiss ich" bezahlt (müßt), dafür kann keiner was ... außer die Politiker.
3. Für mich ist Politik wie ein Schas im Wald.

Zu 1.:
Genau, auch Menschen mit jüdischem Hintergrund können gute :trommel::romeo: (= Musiker) sein ...und Philososphen, :ironie: soll ich im Auftrag von Theodor W. ADORNO, Max HORKHEIMER und Ernst BLOCH ausrichten ....

Zu 2.:
Was weiß ich, was die sog. "Piefkes" den Juden zahlen ...:dontknow:

Wahrscheinlich ist Auschwitz nicht durch Geld-Zahlungen wieder gut zu machen .....

Zu 3.:
Aber leider :weinen2: sind von dieser sog. "Schas im Wald" nicht wenige Menschen betroffen ...in EUROPA und anderswo auf diesem blauen Planeten ...​
 
AW: Produktion > Herrschaft > Gesellschaft > Verfall

Wir leben in einem der reichsten Länder der Welt und Millionen würden gerne kommen. Aber schon wieder erscheint ein Jammerbeitrag, als wenn wir in einem afrkanischen Entwicklungsland leben würden. Man nennt das Jammern auf einem hohen Niveau.
Daß auch noch die Kaiserzeit herahklten muß, ist eher in den Bereich der Satire einzuordnen. Dem Zeilenverfasser scheinen die damaligen Verhältnisse völlig unbekannt zu sein bezüglich Arbeitszeit, Arbeitsverhältnisse, gewerkschaftler Rechte und soziale Absicherung. Er sollte sich einmal die Sozialistengesetze von Bismarck durchlesen.
 
Werbung:
AW: Produktion > Herrschaft > Gesellschaft > Verfall

Ich glaube, hier ist ein neuer Claus unter uns. Feste Meinung zu jedem Thema. Mit sich und seinem gefestigten Weltbild ganz zufrieden. Hat alles bereits erlebt und auf jede neue Idee ein altes Deckelchen gelegt. Alles, was noch nicht mit dem Deckelchen zugedeckt wurde, ist sozialitisch und damit irgendwie gefährlich.

Fehlt nurnoch. "Das hätts frrrrrüher nächt gägäbn, da hätte man euch aufs Feld gejagd und ihr hättet garnicht soviel Zeit zum herumdenken gehabt."

Manchmal hab ich das Gefühl, die Cläuse dieser Welt gönnen den anderen Menschen ihre Lebendigkeit nicht. Lebendigkeit, die durch Arbeit und straffe Erziehung erstickt wurde...und jeder rückwärtige Zweifel mit Geld.

Liebe Grüße
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben