• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott/Jesus erlebt?

Mind777

New Member
Registriert
22. Mai 2013
Beiträge
15
Mich interessiert mal, ob es Nutzer gibt, die offen und ehrlich sagen können dass die Gott oder Jesus am eigenen Leib erfahren haben....
Bitte erzählt, wie ihr ihn erlebt habt, was ihr erlebt habt, in welchem Zusammenhang...

Ich bin gespannt auf Eure Erlebnisse...
 
Werbung:
AW: Gott/Jesus erlebt?

Mich interessiert mal, ob es Nutzer gibt, die offen und ehrlich sagen können dass die Gott oder Jesus am eigenen Leib erfahren haben....
Bitte erzählt, wie ihr ihn erlebt habt, was ihr erlebt habt, in welchem Zusammenhang...

Ich bin gespannt auf Eure Erlebnisse...


Wozu willst du das wissen?
Was bringt es dir, wenn du weißt, dass hier Leute sowas offen und ehrlich sagen können?
Wenn keiner was sagt, kann es aber genausogut heißen, dass niemand hier sowas erfahren hat!
 
AW: Gott/Jesus erlebt?

Ich erwarte ja nur von denen Personen eine Antwort, die über dieses Erlebnis berichten möchten.:) Wenn Dich das Thema gleich so aufregt, dann bist du wohl in der Rubrik Religion, Glaube, Spirituelles nicht ganz an der richtigen Stelle.
 
AW: Gott/Jesus erlebt?

Ich erwarte ja nur von denen Personen eine Antwort, die über dieses Erlebnis berichten möchten.:) Wenn Dich das Thema gleich so aufregt, dann bist du wohl in der Rubrik Religion, Glaube, Spirituelles nicht ganz an der richtigen Stelle.


Woraus schließt du, dass mich das Thema aufregt? :dontknow:

Mich interessiert, was dein Beweggrund ist!
Solche Erlebnisse sind ja schließlich sehr persönlich und viele Menschen ziehen es vor, sie nur Mitmenschen zu schildern, denen sie vertrauen!
 
AW: Gott/Jesus erlebt?

Ich denke, falls es so jemanden gibt, dann ist für ihn diese Erfahrung etwas sehr Persönliches, Privates. Wenn du als neuer, unbekannter User nach genau solchen Erlebnissen fragst, dann solltest du schon ausführen können, warum du das tust. Insbesondere dann, wenn du im Eröffnungsposting von dir selbst nichts preisgibst. Sieht dann wie Voyeurismus aus, das kommt nicht gut rüber.
 
AW: Gott/Jesus erlebt?

Woraus schließt du, dass mich das Thema aufregt? :dontknow:

Mich interessiert, was dein Beweggrund ist!
Solche Erlebnisse sind ja schließlich sehr persönlich und viele Menschen ziehen es vor, sie nur Mitmenschen zu schildern, denen sie vertrauen!


Ich bedanke mich für Eure Feedbacks. Dann habe ich Deine Antwort wohl falsch aufgefasst und ich entschuldige mich dafür.

Mir ist klar, dass dies sehr persönliche Erlebnisse sind und ich weiss auch dass es Leute gibt, die nicht mal ihnen nahestehenden Personen über solche Erlebnisse berichten. Aber sind wir mal ehrlich: hier stehen ganze Bücher von Dingen, welche die meisten nicht mal ihren Freunden erzählen. Es geht mir nicht darum, über solche Erlebnisse zu urteilen, sie ab- oder aufzuwerten. Wer wirklich an etwas glaubt, lässt sich sowieso nicht durch irgendwelche Kommentare beirren. Wenn jemand Lust hat, ein solches Erlebnis preiszugeben, dann soll er/sie es tun und wenn nicht, verstehe ich das auch. Es handelt sich um reines Interesse gegenüber dem Thema.

Ich persönlich bin in einer Familie aufgewachsen in der Glauben und Gott nie ein Thema waren. Erst als ich bereits erwachsen war, interessierte mich das Thema immer mehr und ich fing an mich zu informieren, las die Bibel und ganz viel Alternativliteratur. Ich bin immer wie mehr davon überzeugt, dass mehr dahinter steckt, als z.B. nur eine Sammlung von Büchern, welche die Bibel bildet.
 
AW: Gott/Jesus erlebt?

Ich bedanke mich für Eure Feedbacks. Dann habe ich Deine Antwort wohl falsch aufgefasst und ich entschuldige mich dafür.


Ok! :)


Mir ist klar, dass dies sehr persönliche Erlebnisse sind und ich weiss auch dass es Leute gibt, die nicht mal ihnen nahestehenden Personen über solche Erlebnisse berichten. Aber sind wir mal ehrlich: hier stehen ganze Bücher von Dingen, welche die meisten nicht mal ihren Freunden erzählen. Es geht mir nicht darum, über solche Erlebnisse zu urteilen, sie ab- oder aufzuwerten. Wer wirklich an etwas glaubt, lässt sich sowieso nicht durch irgendwelche Kommentare beirren. Wenn jemand Lust hat, ein solches Erlebnis preiszugeben, dann soll er/sie es tun und wenn nicht, verstehe ich das auch. Es handelt sich um reines Interesse gegenüber dem Thema.


Ok - im Grunde hat mich auch nur gestört, dass du gefragt hast, ob es User gibt, die es offen und ehrlich sagen können, ohne den Kontext zu berücksichtigen!


Ich persönlich bin in einer Familie aufgewachsen in der Glauben und Gott nie ein Thema waren. Erst als ich bereits erwachsen war, interessierte mich das Thema immer mehr und ich fing an mich zu informieren, las die Bibel und ganz viel Alternativliteratur. Ich bin immer wie mehr davon überzeugt, dass mehr dahinter steckt, als z.B. nur eine Sammlung von Büchern, welche die Bibel bildet.


Bei mir ist es eher umgekehrt - bin in einer Familie aufgewachsen, wo das ein Riesenthema war und zeitenweise allabendlich heiße Auseindersetzungen darüber stattfanden.
Inzwischen interessiert mich Glaube nur noch als Phänomen - wieso können Menschen Dinge glauben, ohne das Bedürfnis zu verspüren, sie auch zu überprüfen? :confused:
Und das wundert mich nicht nur im religiösen Bereich!
 
Werbung:
AW: Gott/Jesus erlebt?

Weil sie das gewohnt sind. Klassische Dressur. Von Anfang an heißt es: "Das ist so, weil Mama/Papa es sagt."


Den Spruch kenne ich auch!
Und dachte als Kind, dass das doch keine Begründung ist!
Denke ich heute noch! :D
Gewohnheit alleine kann 's mE nicht sein!
 
Zurück
Oben