• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Jesus rettet Flüchtlinge auf dem Meer

Munro

Well-Known Member
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
5.456
Jesus rettet Bootsflüchtlinge auf dem Meer

Die Flüchtlingsgruppe befand sich in einem Boot, das von der Türkei nach Griechenland übersetzte. Mitten auf dem Ägäischen Meer kam ein starker Sturm auf. Ihres Todes sicher, begannen die Flüchtlinge zu Gott zu schreien. Da tauchte, wie sie berichten, eine «strahlende himmlische Figur» auf – jeder im Boot wusste augenblicklich, dass dies Jesus ist. Im selben Moment beruhigte sich der Sturm, das Meer wurde wieder ruhig und sie konnten ihre Reise fortsetzen und sicher in Griechenland anlegen.
Die Flüchtlinge waren so beeindruckt von diesem Erlebnis, dass alle diesem mächtigen Jesus nachfolgen wollten. Sie bildeten eine Bibelgruppe, die Wochen später von einem Mann geleitet wurde, der früher selbst islamischer Terrorist gewesen war. Ihm erzählten sie diese fast unglaubliche Geschichte ihrer Rettung und er wiederum gab sie den Mitarbeitern des Jesus-Film-Projektes weiter.

http://www.livenet.de/themen/gesell..._begegnen_jesus_auf_dem_aegaeischen_meer.html

Was meint ihr dazu?
Ich meine dazu:
Nehmen wir mal an, das sei so gewesen.
Warum hat Jesus dann nicht ALLE Flüchtlinge auf dem Meer vor dem Ertrinken gerettet?
Oder besser noch: Warum hat er nicht darauf hingewirkt, dass die Flüchtlinge erst gar nicht fliehen mussten?
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben