• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Glaube , Wille und Hoffnung

Mir scheint das du einfach ein kleiner Tölpel bist, welcher sich im realen Leben immer zurück gesetzt fühlt, und deshalb auf irgend welche religiösen über alles Heils Botschaften zurück greift, weil sie seinem ansonsten eher dürftigen Wesen doch wieder Bedeutung verleihen.

Wie kommst du dürftiger geistiger Tölpel dazu angesichts einer viel Milliarden Jahre alter Geschichte des Universums und unserer Welt von höheren Einsichten von dem Geschehen zu schwätzen, bist du völlig verblödet????



Die einen wie du einer bist versuchen um jeden Preis aufzufallen um einigermaßen im Mittelpunkt stehen zu können andere dagegen verhalten sich völlig normal, ob kleiner Tölpel oder ein Haufen Vollidioten, was geht dich das Leben anderer an, hast du an dir nichts anzusetzen, versuch mal deinen Glück bei dir selber bevor du andere beschimpfst.

Denn du erweckst den Eindruck als hättest du keinen Plan etwas mit deinem Leben anzufangen außer mitten in der Nacht auf meine Fragen hier im Bereich "Religion, Glaube, Spirituelles" dummes und dämliches Antworten zu geben.

Doch an einem Punkt hast du recht, das Leben ist in der Tat bedeutungslos ohne Glaube, die Atheisten, all die Gottlosen mögen anderer Ansicht sein was ja auch ihr natürlichster Recht ist aber fakt ist selbst der Antichrist bzw. die Hure von Babylon haben auf die Gläubige abgesehen.

Ach ja, ganz so nebenbei bemerkt als eine einzige Person werden diese wohl kaum zu einer Gefahr für die Gesellschaft werden, wieso also erforschst du nicht die Intuition dieser um dich ihnen anzuschließen ?

Möglicherweise kannst du sie ja noch bereichern mit deinem Verstand und deiner Führungspersönlichkeit.

Ich hoffe für dich sehr dass du nach ihnen fündig wirst.

Mit freundlichen Grüßen

PS. Also mir würde es wirklich nichts ausmachen wenn du aufhörst auf meine Fragen einen Antwort zu haben den deine Antworten interessieren mich seit Anbeginn unserer Dialog kein bisschen.
 
Werbung:
Die einen wie du einer bist versuchen um jeden Preis aufzufallen um einigermaßen im Mittelpunkt stehen zu können andere dagegen verhalten sich völlig normal, ob kleiner Tölpel oder ein Haufen Vollidioten, was geht dich das Leben anderer an, hast du an dir nichts anzusetzen, versuch mal deinen Glück bei dir selber bevor du andere beschimpfst.

Denn du erweckst den Eindruck als hättest du keinen Plan etwas mit deinem Leben anzufangen außer mitten in der Nacht auf meine Fragen hier im Bereich "Religion, Glaube, Spirituelles" dummes und dämliches Antworten zu geben.

Doch an einem Punkt hast du recht, das Leben ist in der Tat bedeutungslos ohne Glaube, die Atheisten, all die Gottlosen mögen anderer Ansicht sein was ja auch ihr natürlichster Recht ist aber fakt ist selbst der Antichrist bzw. die Hure von Babylon haben auf die Gläubige abgesehen.

Ach ja, ganz so nebenbei bemerkt als eine einzige Person werden diese wohl kaum zu einer Gefahr für die Gesellschaft werden, wieso also erforschst du nicht die Intuition dieser um dich ihnen anzuschließen ?

Möglicherweise kannst du sie ja noch bereichern mit deinem Verstand und deiner Führungspersönlichkeit.

Ich hoffe für dich sehr dass du nach ihnen fündig wirst.

Mit freundlichen Grüßen

PS. Also mir würde es wirklich nichts ausmachen wenn du aufhörst auf meine Fragen einen Antwort zu haben den deine Antworten interessieren mich seit Anbeginn unserer Dialog kein bisschen.

Na endlich habe ich dich aus der Reserve deines frömmelnden Geschwätzes gelockt:reden:

Man weiß nicht soll man lachen, oder soll man weinen im Kosmos existieren Abermilliarden Welten in einer Abfolge unendlicher Zeiten und Räume, aber ein winziger Prozentsatz des schlaueren Teiles der Menschheit, die Pfaffen haben zu ihrem eigenen Nutzen und Gewinn ein Herrschaftsinstrument über Heere einfältiger Menschenmassen ersonnen: Die Religionen:reden::reden::reden:

Dann macht man diese Schafe glauben ein (erfundener) galiläischer Tischler, dem Wissen nach ein abergläubischer Analphabet wäre der Sohn des Schöpfers allen Seins, und nur wer an ihn "glaubt" sprich den Erfinder von dem Betrug, den Pfaffen ernährt würde "selig"

Die Glaubens Schafe alsdann sind "selig" glauben zu dürfen, und beten im Chor das "Gotteswort" ihres "Erlösers" nach, und es will ihnen gar nicht auffallen das dies "Gotteswort" überwiegend, beim jüdischen Gelehrten und Rabbi Hillel geklaut wurde, und die ganze "Gottesbotschaft" ein angerührter Eintopf aus mehreren Erlöser Mythen und Religionen ist.:reden::reden::reden:

Heilig heilig heilig.....
 
Na endlich habe ich dich aus der Reserve deines frömmelnden Geschwätzes gelockt:reden:

Nein, das haben Sie nicht und es fehlen auch die überzeugenden Argumente in der Sache.

Zum Thema:

Der Glaube, das Alter der Erde sei mit 6000 Jahren oder mit 4000000 Jahren bestimmt, ist abwegig. Die Geschichte des Planeten Erde läßt sich über einen geschätzten Zeitraum von über 4000 Millionen Jahren belegen.

Warum das so ist und welche Argumente dafür genannt werden, finden interessierte Leser zum Beispiel in dem Taschenbuch von Wolfgang Oschmann »Evolution der Erde« oder in dem leicht verständlich geschriebenen einführenden Büchlein von Olaf Elicki und Christoph Breitkreuz »Die Entwicklung des Systems Erde« laientauglich beschrieben.

Gott zum Gruße!
 
Nein, das haben Sie nicht und es fehlen auch die überzeugenden Argumente in der Sache.

Zum Thema:

Der Glaube, das Alter der Erde sei mit 6000 Jahren oder mit 4000000 Jahren bestimmt, ist abwegig. Die Geschichte des Planeten Erde läßt sich über einen geschätzten Zeitraum von über 4000 Millionen Jahren belegen.

Warum das so ist und welche Argumente dafür genannt werden, finden interessierte Leser zum Beispiel in dem Taschenbuch von Wolfgang Oschmann »Evolution der Erde« oder in dem leicht verständlich geschriebenen einführenden Büchlein von Olaf Elicki und Christoph Breitkreuz »Die Entwicklung des Systems Erde« laientauglich beschrieben.

Gott zum Gruße!

Ist "Das Licht" deine zweite Existenz im Forum?

Und um jemandes Argumente nicht überzeugend zu finden, sollte man sie konkret widerlegen.

Sind etwa etablierte Religionen keine Geschäftsmodelle zur Beherrschung und Ausbeutung überwiegend einfältiger Menschen Massen?

Und wenn nicht, was sind sie deiner Meinung nach dann?
 
Nehmen wir unsere Erde und die Menschen aus der Erde als Beispiel. Sie haben seit Jahrtausenden immer wieder neues erfunden und erbaut. Sie haben ihre eigenen Gesetze, Steuern und Versicherungen. Wenn sie nicht so undankbar und heimtückisch dem Herrn der Welten gegenüber wären, würden sie sich nach dem Gesetz nach richten..........
Marker-Stop: Umgekehrt wird ein Schuh daraus........

Wer sich nach den richtigen Gesetzen richtet,
der wird nie undankbar und heimtückisch gegenüber irgend jemandem sein!​

.........welches Jesus Christus vorbildlich praktiziert hatte, ohne dabei an Traditionen und Bräuche festzuklammern.
Marker-Stop: Das halte ich für eine an sich sehr gewagte Aussage mit einem doch überaus unvernünftigen Unterstellungscharakter nach dem KANT'schen Ding an sich, welches auch Traditionen und Gebräuche als Festhalt benötigt.

Bedenken wir: Der Ursprung der Tradition des Ur-Christentums, insoweit dieser aus dem Ur-Judentum hervorgehend zugerechnet wird, entspringt eigentlich einer ur-semitischen Stammesideologie, wo der Semitismus auf den organischen Anti-Semitismus als kontrollierendes Sprachrohr einer Anti-Körperschaft unverzichtbar gemeinsam angewiesen schien, nämlich mit einem verbindenden Sprachmuster, welches über alle Ideologien hinweg über eine sehr lange Zeit (wahrscheinlich sogar über 1000 Jahre hinaus) aufrecht erhalten werden konnte.

Zu jener Zeit gab es, anders als heute, kaum einen Zweifel darüber, wer der eigentliche "Herr im Hause" war. Auch gab es keine heute bekannte vorsätzliche Fehldeutungen zum wahren Begriffsmuster eines natürlichen Anti-Semitismus, wie wir dies heute in psychologistischer Fehlindoktrinierung weitgehend vorfinden.

siehe hierzu auch: https://www.denkforum.at/threads/auf-der-suche-nach-den-wurzeln-des-antisemetismus.12510/page-5

Und dieser urnatürliche Ur-Semitismus galt damals auch bei allen Arabischen (semitischen) Stämmen im an sich friedlichen Ur-Afrika, wo in der Regel unstrittig der oberste Herrscher von Allen als anerkannt galt.

Denn "Der Herr" galt damals als Inbegriff einer Art "Übervater", den es irdisch in jedem Falle unangreifbar zu ehren galt, wie es ein für alle Menschen damals auch einsichtiges Gebot vorschrieb.

Leider verspricht heute die "ethisch vom Charakter frei gestellt" angestrebte Willensfreiheit in zielökonomischen Vergewaltigungsstrategien des großen Geldes auch große verführerische Vorteile für so genannte Global Players auf dem Weg zu einer marktführenden Weltherrschaft.

Nun stellt sich aber die Frage nach wessen Wille und Ordnung die Menschen auf der Erde leben.
Schon immer galt weltweit das Gesetz des Stärkeren und dies wird wohl auch in Zukunft so sein........

(...ausgenommen in Deutschland alsbald vielleicht, wo die schwache Satire gerade auf dem Vormarsch der Anerkennung durch erlaubte Majestätsbeleidigung eines ausländischen Staatsoberhauptes als politisch bewusste Bürgerprovokation von Wichtigtuern ist, was zu einen begehrten Einwanderungsland für ausländische Satiriker werden könnte, die in Deutschland dann alles von Stapel lassen dürfen, was einen richtigen Hochstapler der beleidigenden Satire von marionettierten Staatsoberhäupten ausmachen könnte??...:rolleyes:)

Im Naturreich hängt das Überleben und die Weitergabe der stärksten Gene jeweils vom stärksten Leittier ab, welches deshalb schon immer - von Natur aus so zielgerichtet gewollt - um das "Weibchen" kämpfen muss.

In moderner bildhafter Deutung repräsentiert heute aus westlicher Sicht die "befruchtungsbereite Göttin Europa" in unserem Einzugsgebiet die gesamte Markt-und Informationsindustrie, um welche die Erz-Rivalen in aller Welt "buhlen" müssen und dabei die staatlichen Strukturen für die freien Vertragswerke der mächtigsten Mächte der Welt eher hinderlich erscheinen.

Warum .......... haben die Menschen versagt ?
Es sind wohl nicht überwiegend die Menschen, die versagt haben, es ist die offensystemisch eindeutig zielrichtungsweisend fehlende organisatorische Strukturklarheit einer europäischen Kompetenz-Kompetenz zur Frage der Klärung vorrangiger Zuständigkeiten, sofern das demokratische Subsidiaritätsprinzip in der Anwendung der untersten Entscheidungsebene nicht zur Anwendung kommen kann oder kommen darf.

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zum Thema gehörig (OT)

Ist "Das Licht" deine zweite Existenz im Forum?

Ich habe keinerlei Existenzen im Forum.

Und um jemandes Argumente nicht überzeugend zu finden, sollte man sie konkret widerlegen.

Dann halten Sie sich bitte daran und holen es rasch nach.

Sind etwa etablierte Religionen keine Geschäftsmodelle zur Beherrschung und Ausbeutung überwiegend einfältiger Menschen Massen?

Nein, aber das ist hier auch nicht das Thema.

Und wenn nicht, was sind sie deiner Meinung nach dann?

Tradierte und ritualisierte Erklärungsmodelle mit beschränkter Haftung.

Ende des OT-Beitrags

Zum Thema:

Der Glaube, das Alter der Erde sei mit 6000 Jahren oder mit 4000000 Jahren bestimmt, ist abwegig. Die Geschichte des Planeten Erde läßt sich über einen geschätzten Zeitraum von über 4000 Millionen Jahren belegen.

Warum das so ist und welche Argumente dafür genannt werden, finden interessierte Leser zum Beispiel in dem Taschenbuch von Wolfgang Oschmann »Evolution der Erde« oder in dem leicht verständlich geschriebenen einführenden Büchlein von Olaf Elicki und Christoph Breitkreuz »Die Entwicklung des Systems Erde« laientauglich beschrieben.

Im Naturreich hängt das Überleben und die Weitergabe der stärksten Gene jeweils vom stärksten Leittier ab, welches deshalb schon immer - von Natur aus so zielgerichtet gewollt - um das "Weibchen" kämpfen muss.

Das gibt natürlich und selbstverständlich zu denken, eben auch mit Hilfe moderner Märchen. Was will man mehr?

Gott zum Gruße!
 
Marker-Stop: Umgekehrt wird ein Schuh daraus........

Wer sich nach den richtigen Gesetzen richtet,
der wird nie undankbar und heimtückisch gegenüber irgend jemandem sein!​

Bernies Sage

İst es nicht Heuchelei wenn Länder behaupten sie hätten als Basis eines der Heiligen Bücher angenommen mit der Weg, dem Richtschnur und der Weisung, die darin vorgeschrieben werden doch wenn es zum handeln kommt richten sie nach dem was in ihrer Grundgesetz geschrieben steht ?

Soweit ich mich erinnern kann ist der Vater der İsraeliten der Jakob alias İsrael, wenn sie also von Ur-İsraeliten schreiben dann führt an Ihm mit seinen 12 Kindern kein Weg dran vorbei. İch glaube kaum dass einer dieser Menschensöhne so hochmütig und eingebildet war um ihren Gott und Schöpfer als Vater zu betrachten. Ganz im Gegenteil, die 11 Söhne hatten ihren Vater so sehr lieb dass sie aus Eifersucht nach dem Leben ihrer Bruder Joseph trachteten. Josef, ein einflussreicher Mann in einem Hohen Amt verzeiht und vergibt ihnen doch um wieviel mehr ist der Herr der Welten barmherziger und gnädiger ?

Doch hatten Jakob und seine Kinder damals keinen Gesetzbuch welches sie hätten praktizieren können. Damals gab es auch niemanden die sich als Kinder Gottes betrachteten allein die Kinder Adams, Noahs, Abrahams etc. und natürlich die des Jakobs haben ihre Geschichten hinterlassen.

İch denke, die Menschen machen alles selber so kompliziert was dazu führt den Durchblick zu verlieren und somit auch von der Glaube abfällt. Dabei sind die Namen Gottes uns offenbart. İch frage sie, wer wem die Namen vergibt, die Eltern ihrer Kinder oder die Kinder ihrer Eltern ? Wenn also die Kinder nicht einmal dazu in der Lage sind ihre Eltern zu betiteln, wie kommen sie dann auf die İdee ihren Schöpfer betiteln zu dürfen ?
 
Der Abfall von eingeprägten Formen des Glaubens vereinfacht die Sicht der Dinge kolossal.

Da kann ich dir nur zustimmen. Gewiß, Wahrheit ist deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Gott und an seinen Lamm glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen.
 
Werbung:
Unbestritten kann der 'Glaube' , an was oder wem auch immer, Berge versetzen... leider aber oft auch dorthin, wo diese dann vielen unter uns erstrecht die Sicht versperren... 😉
 
Zurück
Oben