• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Geld, Schulden, Märkte

Werbung:
Apropos Geld: seit 22 Jahren weist die deutsche Staatsverschuldung zum ersten Mal eine rückläufige Tendenz auf:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/nachrichten-am-morgen-die-news-in-echtzeit-a-1183279.html

IMHO halte ich dies - aus gesellschaftsverantwortlicher Sicht - allerdings eher für eine schlechte Nachricht, denn die Schulden eines Staates repräsentieren das bereits investierte Parallelvermögen in seine Bürger und immer weniger Bürger des Mittelstandes spüren (zumindest in Deutschland) diese "Rückzahlung in den Lohntüten oder bei den Renten".....

Weniger Staatsverschuldung bedeutet künftig weniger politische Verantwortung des Staates gegenüber seinen Bürgern in öffentlich-rechtlich (vielfach) gar nicht existent (kontrollierbarer) "Euro-fremder Staatsscheinwährung"........:oops:

"Wir" tun offenbar beim Geld schon so, als hätten wir die "Vereinigten Geldstaaten von Europa", - welch ein Wahnsinn!
Eine sehr interessante Visualisierung aller Bestände an Geld, Gold, Bitcoins, Aktien, Schulden, etc
http://money.visualcapitalist.com/worlds-money-markets-one-visualization-2017/

Herzlichen Dank für diese (noch immer) für mich sehr erfreuliche Nachricht, denn ich darf mich persönlich noch immer zu den Rest of Word Currrency-Owner zählen, die bekanntlich noch immer die Mehrhheit der Weltwährungen repräsentieren!....:cool:

Also darf ich mich weltweit zu den nicht vereinigten Gemeinsschaften der Trillionäre zählen, - welch ein erhabenes Gefühl mich dabei "so ganz plötzlich" überkommt, so, als ob Weihnachten und Ostern zusammenfallen!....... :D

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
MHO halte ich dies - aus gesellschaftsverantwortlicher Sicht - allerdings eher für eine schlechte Nachricht, denn die Schulden eines Staates repräsentieren das bereits investierte Parallelvermögen in seine Bürger und immer weniger Bürger des Mittelstandes spüren (zumindest in Deutschland) diese "Rückzahlung in den Lohntüten oder bei den Renten"
Wie man's auch dreht: der Deutsche ist niemals mit seinen Staatsfinanzen zufrieden. Das ist Meckern auf höchstem Niveau. :D

Btw, wenn du mal wie ein übelst gefährlicher Terrorist behandelt werden willst, dann lass den Staat vermuten, dass du ihn um Steuergelder geprellt hast. Das ist dann eventuell dazu geeignet, deine patriotischen Gefühle zu trüben.

Also darf ich mich weltweit zu den nicht vereinigten Gemeinsschaften der Trillionäre zählen, - welch ein erhabenes Gefühl mich dabei "so ganz plötzlich" überkommt, so, als ob Weihnachten und Ostern zusammenfallen!.......
Yepp; zu viel Kohle bedeutet zu viel Verantwortung. Meine persönliche Faustformel: niemals mehr privates, fixes Kapital besitzen, als du brauchst um ein Jahr über die Runden zu kommen.
 
Die Kästchen sind eindrucksvoll.
Wie groß das Alkoholkästchen wohl sein mag.

Die 215 Billionen Dollar Schulden könnte man sich also als eine Art riesigen Welt-Hauskredit vorstellen, der die Arbeitsleistung seiner Bewohner absaugt? Die Kernfrage ist ja, bei wem ist die Welt so hoch verschuldet.


NC:" Meine persönliche Faustformel: niemals mehr privates, fixes Kapital besitzen, als du brauchst um ein Jahr über die Runden zu kommen."

Versteh ich nicht. Meinst du den Unterschied zwischen "besitzen" und "Zugriff auf"? Vielleicht kannst dus etwas erklären, redest ja sonst so gern. Deine Avatar-Katze gefällt mir übrigens. Naja, wirkt ein wenig angespannt. Allerdings, wenn das mein Stofftier wäre, könnte ich nicht gut durchschlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
NC:" Meine persönliche Faustformel: niemals mehr privates, fixes Kapital besitzen, als du brauchst um ein Jahr über die Runden zu kommen."

Versteh ich nicht. Meinst du den Unterschied zwischen "besitzen" und "Zugriff auf"?

Ich meine das Geld, das dir privat gehört. Wenn du zuviel davon sammelst, hat das letztlich nur Nachteile. Also alles immer schön ausgeben. :)

Apropos ausgeben: der Vater eines Bekannten von mir hat sich ein Haus gekauft, weil er nicht wusste, was er mir seinem Geld anstellen soll. Eigentlich wollte er kein Haus haben. Jetzt ist er Vermieter, aber das macht ihn auch nicht glücklich.
 
Komisch? Ich hab zunächst ''Geld, SchuRKen, Märkte'' gelesen ... ^^

:engel1:

ZUKUNFTS-TRAUM: Geld für alle!

Aber höchstens eine Million pro Familie
Überschüsse werden an andere Familien verteilt -> WELTWEIT

:grouphug:

:brav:
 
Werbung:
Zurück
Oben