• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

fussels Tageslosungen

Werbung:
AW: fussels Tageslosungen

1. Vielleicht hat jede Bildung den Nachteil, daß das entstehende Bild unvollständig oder unzutreffend ist? :dontknow:

2. Der Vorschlag, sich kein Bild zu machen, ist möglicherweise nicht so dumm. :)

Zu 1.:
Jeder wirklich gebildete Mensch weiss um die Grenzen seiner Bilder, die er von diesem oder jenem hat ...und liest vor allem nicht die BLÖD....ääääähhhh....BILD-Zeitung ...:lachen::lachen::lachen:
Zu 2.:
Ja, auch wenn das AT = getauter Schnee von vor-vor-gestern :schnl: ist, war dessen Bilderverbot sehr klug ..., soll :ironie: ich von MOSES und einigen anderen ausrichten ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: fussels Tageslosungen

Zu 1.:
Jeder wirklich gebildete Mensch weiss um die Grenzen seiner Bilder, die er von diesem oder jenem hat ...und liest vor allem nicht die BLÖD....ääääähhhh....BILD-Zeitung ...:lachen::lachen::lachen:
Zu 2.:
Ja, auch wenn das AT = getauter Schnee von vor-vor-gestern :schnl: ist, war dessen Bilderverbot sehr klug ..., soll :ironie: ich von MOSES und einigen anderen ausrichten ...:lachen::lachen::lachen:
Wen wir von Bildern sprechen, können wir auch rein geistige Vorstellungen meinen, ohne irgendeine visuelle Kontur oder Farbe; man nennt das dann Phantasie.

Es gäbe wohl keinen einzigen Roman ohne diese Phantasie.

LG Zeili
 
AW: fussels Tageslosungen

1. Wen wir von Bildern sprechen, können wir auch rein geistige Vorstellungen meinen, ohne irgendeine visuelle Kontur oder Farbe; man nennt das dann Phantasie.

2. Es gäbe wohl keinen einzigen Roman ohne diese Phantasie.

LG Zeili

Zu 1.:
Woher kann ich wissen, wer was meint, wenn er von "Bildern" spricht ...:dontknow:
Wer ist mit "wir" gemeint ...:dontknow:
Zu 2.:
Und wahrscheinlich auch keine einzige physikalische Theorie, vermute ich, wenn ich A. EINSTEIN's Satz lese:
"Imagination is more important than knowledge."

Gruß, moebius
 
AW: fussels Tageslosungen

Zu 1.:
Woher kann ich wissen, wer was meint, wenn er von "Bildern" spricht ...:dontknow:
Wer ist mit "wir" gemeint ...:dontknow:
Tut mir leid, wenn es kein "Wir" in Deinem Leben gibt; ich meinte mit "Wir" alle, die hier lesen und schreiben. Nach Deinem neuesten Posting Dich natürlich nicht.
Zu 2.:
Und wahrscheinlich auch keine einzige physikalische Theorie, vermute ich, wenn ich A. EINSTEIN's Satz lese:
"Imagination is more important than knowledge."

Gruß, moebius
Auch nicht;

dieses "Auch" ist aber jetzt gefährlich verwandt mit einem "Wir", auch eine große Gefahr der Homosexualität besteht. :ironie:

Es grüßt der - momentan - ironisch bis gelassene

Zeili
 
AW: fussels Tageslosungen

1. Tut mir leid, wenn es kein "Wir" in Deinem Leben gibt;
2. ich meinte mit "Wir" alle, die hier lesen und schreiben.
3. Nach Deinem neuesten Posting Dich natürlich nicht.
....

4. dieses "Auch" ist aber jetzt gefährlich verwandt mit einem "Wir", auch eine große Gefahr der Homosexualität besteht. :ironie:

Es grüßt der - momentan - ironisch bis gelassene

Zeili

Zu 1.:
In meinem Leben gibt es sehr wohl ein "Wir", aber nur im realen Leben mit leibhaftigen Menschen - und nicht mit virtuellen Usern ....
Zu 2.:
Das ist Dein Verständnis/Dein Meinen ....aber nicht meins...:nein:
Zu 3.:
:danke:
Zu 4.:
Das verstehe ich zwar nicht, aber ich muß ja auch nicht Alles verstehen ...:lachen::lachen::lachen:
Gruß, moebius
 
AW: fussels Tageslosungen

4.Mose 22 schrieb:
28 Schließlich öffnete Jehova den Mund der Eselin, und sie sprach zu Bịleam: „Was habe ich dir getan, daß du mich diese drei Male geschlagen hast?“ 29 Daraufhin sagte Bịleam zur Eselin: „Nun, weil du Mutwillen mit mir getrieben hast. Wäre nur ein Schwert in meiner Hand, so hätte ich dich jetzt getötet!“ 30 Da sprach die Eselin zu Bịleam: „Bin ich nicht deine Eselin, auf der du dein ganzes Leben lang geritten bist bis auf diesen Tag? Pflegte ich dir je auf diese Weise zu tun?“ Hierauf sagte er: „Nein!“ 31 Und Jehova öffnete dann die Augen Bịleams, so daß er Jehovas Engel sah, der mit seinem gezückten Schwert in seiner Hand auf dem Weg stand. Sogleich beugte er sich nieder und warf sich auf sein Angesicht.
Der Dr. Dolittle des AT
 
AW: fussels Tageslosungen

Hiob2,6-7
6 Der HERR sprach zu dem Satan: Siehe da, er sei in deiner Hand, doch schone sein Leben!
7 Da ging der Satan hinaus vom Angesicht des HERRN und schlug Hiob mit bösen Geschwüren von der Fußsohle an bis auf seinen Scheitel.
 
Werbung:
Zurück
Oben