• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Frau in den Wechseljahren

AW: Frau in den Wechseljahren

Ich war beinahe überinformiert, auf alles gefasst und gewappnet ab ca. dem 45sten Lebensjahr. Aber es passierte - nichts!
Mit knapp 60 !! die letzte Periode und das wars!
Gratuliere, du trägst deinen Namen zu recht..:)
Angeblich geht es 25 Prozent der Frauen so, 50 Prozent hat die eine oder andere Beschwerde und den Rest trifft es einfach nur knallhart in voller Breite.
Auch ich kenne eine Frau, die, laut ihrer Aussage, ein unerträgliches Leben hätte. In ihrem Fall ist es Schlaflosigkeit. Kann ich verstehen, dass sie zu Hormonen greift.
Ich hingegen habe nur Hitzewallungen und scheue mich nicht mir den Schweiß öffentlich von der ungeschminkten Stirn zu wischen. Allerdings habe ich den Alkoholkonsum gelassen, da ich gemerkt habe, dass die Schweißausbrüche dadurch verstärkt werden. Wahrscheinlich würde mir eine Ernährung nach TCM weitere Erleichterung bringen, finde es aber nicht dringlich.

MfG
Violetta
 
Werbung:
AW: Frau in den Wechseljahren

Hoffe, dass ihr mir weiterhin Ratschläge gebt und dass ich lerne mit dieser Situation richtig umzugehen.
Schwierig, lieber Amigo!
Wenn sich deine Frau derartig sperrt, professionelle Hilfe zu holen, was kannst du da tun?
Mir fällt leider nicht mehr dazu ein als das, was hier schon gesagt wurde: Arzt konsultieren, Hormonyoga, positive Haltung einnehmen (für deine Frau), abwarten, bis der Leidensdruck so groß wird, dass sie doch mal den Arzt aufsucht und/oder Wege sucht, um aus ihrem schlechten Zustand herauszukommen (für dich).
 
AW: Frau in den Wechseljahren

Hallo,

ich in seit ich mehr als 20 Jahren in den Wechseljahren.

Da ich keine Medikamente einnehmen kann, hat mein Frauenarzt mittels Blutuntersuchung den Hormonspiegel gemessen.

Nach den Duschen verteile ich ein durchsichtiges Hormon-Gel auf meinem Bauch, welches den Hormonspiegel auf gleichbleibendem Level hält. Wenn der Hormonspiegel gleichbleibend ist, sind die Wechseljahre auszuhalten.

Täglich habe ich eine Hitzewelle mit der ich umgehen kann.
 
AW: Frau in den Wechseljahren

Das ist zwar sehr interessant, aber ist das denkforum ein Ratgeber-Forum für Frauen in und ausserhalb von Wechseljahren ...:confused::dontknow:

Vielleicht finden Sie in einem virtuellen Frauen-Forum Geschlechtsgenossinnen mit ähnlichen Erfahrungen ...:confused::dontknow:
Und/oder in der sozialen Realität innerhalb Ihrer Lebenswelt ...:confused::dontknow:
moebius
 
AW: Frau in den Wechseljahren

Das ist zwar sehr interessant, aber ist das denkforum ein Ratgeber-Forum für Frauen in und ausserhalb von Wechseljahren ...:confused::dontknow:

Vielleicht finden Sie in einem virtuellen Frauen-Forum Geschlechtsgenossinnen mit ähnlichen Erfahrungen ...:confused::dontknow:
Und/oder in der sozialen Realität innerhalb Ihrer Lebenswelt ...:confused::dontknow:
moebius
Und ich hoff', die Schu-blad-isierer bekommen auch endlich ihre Denk-Wechsel-Jahre ... :zunge4:

:blume2:
 
AW: Frau in den Wechseljahren

Es geht doch nichts über einen Denk- bzw. Paradigmen-Wechsel..., nicht nur in der Energie-Politik ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Frau in den Wechseljahren

Hallo zusammen, ich war jetzt mal ein paar Wochen nicht hier im Netz.
Habe versucht, Eure teilweise netten und lieben Ratschläge in die Tat umzusetzen. Doch der Schuß ging voll nach hinten los.
Augenscheinlich bin ich derjenige, der alles, was man nur falsch machen kann, falsch macht. Wir haben seit einiger zeit fast Funkstille. Wir streiten uns sehr häufig oftmals ohne Grund. Diese Streits werden auch immer gemeiner und unsachlicher. Keiner läßt den anderen Ausreden. Es hagelt nur Vorwürfe in allen Richtungen. Wie soll ich da noch ruhig und entspannt bleiben? Leider neige ich dazu, beim Streit immer noch eins oben drauf zu setzen und gemeine Spitzen zu verteilen. Heute ist meine Frau gegen 10:00Uhr aus dem haus, obwohl sie erst um 14:30 Uhr zu Arbeit muss. Sie kam auch in der Zwischenzeit nicht nach Hause.
Die gesamte Situation bringt mich noch um. Ich bekomme dann Herzrasen, Bluthochdruck, der Magen spielt total verrückt usw. Ich komme einfach nicht zur Ruhe. Aber eins möchte ich ganz deutlich zum Ausdruck bringen: Ich liebe diese Frau über alles. Sie ist das Wichtigste und Wertvollste für mich, was es auf dieses Welt gibt.
 
AW: Frau in den Wechseljahren

Ein kleines Hallo aus Lüneburg,
wer möchte, kann mich direkt anschreiben. Die E-Mailadresse ist ja hinterlegt. Ich würde mich freuen, wenn es da draußen jemanden gibt, der uns bei diesem großen Problem hilft.
Ich möchte meine Ehe nicht durch Dummheiten oder sonstige Spielchen zerstören oder auf Spiel setzen.
Viele von Euch werden jetzt vielleicht denken, was für ein Idiot. Aber ich bleibe bei meiner Meinung, dass ich meine Frau über alles Liebe und in dieser Ehe bleibe. Egal was da auch kommen mag.
 
Werbung:
AW: Frau in den Wechseljahren

Dann, lieber Amigo,
halt die Ohren steif, übe dich in Geduld, Geduld, Geduld, denn alles geht einmal vorbei, auch die schlimmsten Wechseljahre!
 
Zurück
Oben