• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Eifersucht - begründet?

AW: Eifersucht - begründet?

Ja, Maja84, mein "Problem" hat sich sozusagen in Luft aufgelöst. Heute ist alles in bester Ordnung, wie eh und je.

Es stimmt, wie du schreibst, dass man Eifersucht nicht mit begründetem Misstrauen verwechseln darf. In meinem Fall war es nämlich immer nur Eifersucht und nie begründetes Misstrauen. In dem Moment, wo ich eifersüchtig bin, wusste ich eigentlich eh immer, dass an meinen Befürchungen nix dran ist. Ich glaube und vertraue meinem Freund zu 100%! Nur in Phasen, wo ich mit mir selber unzufrieden bin, bin ich sehr schnell eifersüchtig und interpretiere in alles viel zu viel hinein. Wenn ich heute auf die Momente zurückblicke, in denen ich mit meinem Freund Ärger hatte, dann waren es immer nur Gedanken, in die ich mich verrannt hatte, da war nie was dahinter. In meinem Fall kommt es sicher daher, dass unsre 1. Zeit nicht sehr einfach war aufgrund von seiner Ex-Freundin, und da kannte ich ihn natürlich noch nicht so gut, um beurteilen zu können, ob das alles echt ist oder er mir was vormacht.

Heute weiß ich es natürlich besser und bin froh, ihn zu haben.

Denn, auch wenn es hier so rübergekommen ist: Er ist der tollste Mann der Welt für mich!

Nun aber genug. Danke für deinen Kommentar, maja, und danke für's Nachfragen.


daphne
 
Werbung:
AW: Eifersucht - begründet?

Also, dazu kann ich gern noch etwas aus der Sicht eines Mannes sagen:

Ich kenne Männer, und ich kenne "Muttersöhnchen". Das Muttersöhnchen erkennt ihr daran, dass es mit seiner Mutter eine noch offene Rechnung hat, wie man so sagt.

Für so offene Rechnungen gibt es verschiedene Möglichkeiten, aber z.B. kann das Muttersöhnchen auf dem Trip sein, dass es seiner eigenen Mutter ständig und immer wieder beweisen muss, dass es selbst ganz alleine entscheidet, mit wem es Sex hat.

Das ist ein wesentlicher Unterschied zum Mann: ein Mann entscheidet logischerweise immer selbst und für alle sichtbar, mit wem er Sex hat, und er denkt sich etwas dabei, und übernimmt die volle Verantwortung für alle Wirkungen, die das hat.

Nicht so ein Muttersöhnchen: es muss dauernd BEWEISEN, dass es diese Entscheidung selbst trifft, und jede Art von Verantwortung ist ihm sowieso komplett fremd. Oder es versucht dieser Verantwortung durch geheimes Tun zu entkommen. Noch widerlicher.

Wann immer ihr aber ein Muttersöhnchen dabei erwischt, wie es diese festgelötete offene Rechnung mit seiner Mama wieder und wieder zwanghaft durchlebt, dann steht ihr diesem Geschehen absolut ohnmächtig und hilflos gegenüber: und dieses Gefühl nennt ihr "Eifersucht".

Es beginnt also alles schon bei der Wahl eures Mannes/Muttersöhnchens.

Solltet ihr nun blöderweise ein Muttersöhnchen erwischt haben, dann ist noch nicht alles verloren: ihr müsst an ihm bloß nachholen, was seine Mutter leider verabsäumt hat. Daher gebt ihr ihm auf der Stelle die volle Freiheit, dass es mit allen Frauen und allen Schabracken dieser Welt tun und lassen darf, was es will, und dass es zusätzlich alles ausbaden muss, was es damit anrichtet. Ihr werdet das Muttersöhnchen jedenfalls ab jetzt als Mann behandeln. Und es hat nun genau zehn Sekunden Zeit, um erwachsen zu werden.

Lest ihm dazu einfach diesen Beitrag vor. Der ist von einem Mann, da kann euer Muttersöhnchen nicht aus.

Wenn es dann länger als zehn Sekunden braucht, ist es doof. Dann müsst ihr es sowieso in den Wind schießen...

Zusammengefasst: Eifersucht ist bloß das feine Gespür einer Frau dafür, ein Muttersöhnchen zum Mann zu haben.

lg Frankie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben