• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

EX zurück bzw DOCH nicht

predator

New Member
Registriert
25. April 2011
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich hätte gern einen Rat von euch, bzw was Ihr zu diesem Thema meint:

ich war mit meiner EX 3enthalb Jahre zusammen.
vor fast genau einem Jahr haben wir uns getrennt, weil einfach keine aufrichtige Liebe zwischen uns mehr da war. bis in den herbst hinein haben wir uns aber noch getroffen und immer wieder auch mit einander geschlafen usw.
auf jeden fall haben wir den kontakt dann abgebrochen aus einem streit heraus und uns 5 monate nicht gesehen und gehört von einander.
mitte märz hat sie sich dann aus heiterem himmel plötzlich wieder gemeldet, und schon am ersten abend wo wir uns getroffen haben sind wir auch miteinander im bett gelandet. das hat keiner von uns gedacht. vorallem weil ihrerseits sofort ein ''ich liebe dich'' kam,w as mich natürlich sehr verwundert hat. auf jeden fall dachte ich natürlich einige tage das es wieder werden könnte zwischen uns. wir haben auch darüber gesprochen usw. eine woche danach kam die meldung das sie jetzt eigentlich keine beziehung wolle, und sie momentan nicht weiß was sie will. seit dem ist es so das wir uns ein bis 2 mal in der woche sehen und zusammen schlafen und ich mich eig damit ab finde.
zurzeit wäre mir nämlich eine beziehung auch zu viel, aus beruflich gründen usw. ich weiß nur das diese phase bei mir nicht sehr lange andauern wird.
auf jeden fall ist es so das wenn ich ihr schreibe sie immer erst sehr spät oder gar nicht zurück schreibt, von telefonaten ganz zu schweigen da sie so und so nicht abhebt. ich hatte den verdacht das sie jemand anderen haben könnte aber es gibt eben auch viele sachen die dagegen sprechen.
meine freunde und familie meinten acuh ich sollte sie vergessen aber ich kann es jetzt nicht mehr.
ich habe mir wirklich schon hoffnungen gemacht und mich darüber gefreut das sie mich vl zurück will, weil sie ja auch gesagt hat das sie gefühle für mich hat aber keine beziehung will.
ich denke immer darüber nach wie lange ich ihr noch zeit geben soll um heraus zu finden was sie will und setze ihr immer gedanklich neue fristen.
aber irg wie merke ich das mich das nicht glüklich macht weil ich sie einfach nur zurück will.
keine ahnung was ich machen soll
 
Werbung:
AW: EX zurück bzw DOCH nicht

das ist ja eben das problem.

ich weiß nicht wirklich was ich machen will oder soll.

ich will sie zurück weiß aber nicht ob sie wirklich die richtige ist.
+ ob sie überhaupt mich noch irgendwann zurück will, denn einerseits sagt sie ich sei ihr wichtig und sie habe schon noch gefühle für mich andererseits zeigt sie mir das aber nicht und behandelt mich genau dem gegenteil entsprechend
 
AW: EX zurück bzw DOCH nicht

Also ganz so eng sehe ich das nicht -
schon gar nicht nach Vormittag,
den ich mit Herrn Kant's Gedankenwelten verbrachte.

Dinge erhalten Bedeutung, indem wir ihnen Bedeutung geben.
In vorliegenden Fall streiten sich zwei Bedeutungsräume.

Der eine klammert sich an gewohnte Vorstellung fest,
wie eine geschlechtliche Beziehung beschaffen sein sollte:
Ich will zurückhaben, was ich verlor.
Ich will Sicherheit.
Ich will, dass sie eindeutig zu mir und nur zu mir steht.
Ich will, dass Worte nach meinem Verständnis verstanden werden.
Ich will nicht als Schwächling dastehen,
der nicht gebacken kriegt, ganz normale Grenzen zu ziehen.
Ich will nichts Riskantes aushalten müssen.


Der andere Bedeutungsraum hält schlicht dagegen:
Eigentlich erleben wir ganz schön was zusammen.
Und schlagen dabei zwei Fliegen mit einer Klappe:
Wir erlauben uns selbst und damit gegenseitig
Freiraum, den wir in fester Beziehung nicht hatten
(woran diese eventuell auch scheiterte?)
und gleichzeitig die Nähe,
die wir immer noch gern miteinander genießen.
Das fügt sich wunderbar in derzeitige individuelle Situation.
Wenn wir jetzt noch hinkriegen,
unsere faszinierende Geschichte wertzuschätzen,
statt als Problem zu empfinden und zu behandeln,
wären die Ich-wills aus Bedeutungsraum I
eigentlich gar kein Thema mehr.
 
AW: EX zurück bzw DOCH nicht

Also ganz so eng sehe ich das nicht -
schon gar nicht nach Vormittag,
den ich mit Herrn Kant's Gedankenwelten verbrachte.

Dinge erhalten Bedeutung, indem wir ihnen Bedeutung geben.
In vorliegenden Fall streiten sich zwei Bedeutungsräume.
.....

Das werde ich sofort Herrn KANT :ironie: mitteilen, dass die Beschäftigung mit seinen Gedankenwelten anregend für die Differenzierung in sich streitende Bedeutungsräume ist...:clown3:
 
AW: EX zurück bzw DOCH nicht

Das werde ich sofort Herrn KANT :ironie: mitteilen, dass die Beschäftigung mit seinen Gedankenwelten anregend für die Differenzierung in sich streitende Bedeutungsräume ist...:clown3:

Oh ja, bitte tu das.
Ich träum schon so lange von entspanntem Kaffeeplausch mit ihm.
Daraus wird wohl nichts werden, aber herzliche Grüße find ich auch schön.

:dreh:

Kann es sein, dass sich Bedeutungsräume vor allem dann in die Wolle kriegen,
wenn a priori und a posteriori durcheinandergeraten?
Nur mal so, weil's Innenauge eben Räume in den Ring steigen sah
und darüber lachen musste.
 
Werbung:
AW: EX zurück bzw DOCH nicht

das ist ja eben das problem.

ich weiß nicht wirklich was ich machen will oder soll.

ich will sie zurück weiß aber nicht ob sie wirklich die richtige ist.
+ ob sie überhaupt mich noch irgendwann zurück will, denn einerseits sagt sie ich sei ihr wichtig und sie habe schon noch gefühle für mich andererseits zeigt sie mir das aber nicht und behandelt mich genau dem gegenteil entsprechend
Hallo predator,

vielleicht kommt Deine Ex nur deshalb immer wieder zurück, weil sie gerade alleine ist, oder sich einsam fühlt, was für viele gar nicht so einfach zu ertragen ist. Da erinnert man sich dann gerne an schöne vergangene Zeiten. So geschieht dann sehr oft, durchaus beiderseits unbewusst, dass man sozusagen, eigentlich eh nicht besonders glücklich, solange zum Notnagel wird, bis sich wieder was Neues ergibt. Lieber auf einen alten Schlauch zurück greifen, als gar keiner. Ich spreche da aus Erfahrung. Irgendwann sollte man sich zu schade sein, entweder sich als alten Schlauch benutzen zu lassen, oder umgekehrt. Wie gesagt, es kann sich alles eher auf unbewusster Ebene abspielen, also auch gar nicht mit unguter Absicht. Man weiss dann nicht mehr wirklich was man will.
Vielleicht haben Deine Freunde und Familie ja recht.
Natürlich kann aber alles ganz anders sein.
 
Zurück
Oben