• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Doofe Leute

wirrlicht

New Member
Registriert
26. Juni 2003
Beiträge
968
Doofe Leute sollten Schilder tragen müssen, auf denen "ich bin doof" steht. Auf diese Weise würde man sich nicht auf sie verlassen, oder? Du würdest sie nix fragen. Es wäre wie "Tschuldigung, ich... äh, vergiss es. Hab das Schild nicht gesehen."

Das ist wie bevor ich mit meiner Frau mitten im Umzug war. Unser Haus war voll mit Kartons, und der Umzugslaster stand in der Einfahrt. Mein Nachbar kommt rüber und fragt "Hey, du ziehst um?" - "Nö. Wir packen nur ein oder zweimal die Woche unsere Klamotten ein, um zu sehen, wie viele Kartons wir brauchen. Hier ist dein Schild."

Vor ein paar Monaten war ich mit nem Freund angeln. Wir zogen sein Boot an Land, ich hob meinen Fang aus dem Boot. Da kommt dieser Idiot von der Anlegestelle und fragt "Hey, hast du all die Fische gefangen?" - "Nö. Ich hab sie überredet aufzugeben. Hier ist Dein Schild."

Ich hab eine dieser Tier-Dokus im Fernsehen gesehen. Da war ein Typ, der nen Haifisch-Biss-sicheren Anzug erfunden hat. Und es gibt nur einen Weg, sowas zu testen. "OK, Jimmy, du hast den Anzug an, sieht gut aus...sie wollen, dass du in dieses Becken mit Haifischen springst, und du erzählst uns hinterher, ob es weh tut, wenn sie dich beißen." - "OK, aber halte mein Schild fest! Ich will's nicht verlieren."

Als ich das letzte Mal nen Plattfuß hatte, fuhr ich zu ner Tankstelle. Der Wärter kommt raus, wirft nen Blick auf meine Karre und fragt "Reifen platt?" Ich konnte nicht widerstehen. Ich sagte "Nö. Ich fuhr so rum, als die anderen drei sich plötzlich aufpumpten. Hier ist dein Schild."

Wir versuchten letztes Jahr, unser Auto zu verkaufen. Ein Typ kam rüber zum Haus und fuhr die Karre ne dreiviertel Stunde. Wir kommen zurück zu Haus, er steigt aus, bückt sich, greift an den Auspuff und sagt "scheiße, ist das heiß!" Siehst du? Hätte er sein Schild getragen, hätte ich ihn abhalten können.

Ich hab gelernt, nen Sattelschlepper zu fahren. Ich verschätzte mich bei der Höhe einer Brücke, verkeilte den LKW und konnte ihn nicht wieder los kriegen, egal was ich auch versuchte. Über Funk hab ich Hilfe angefordert. Dann kam ein Polizist und fing an, einen Bericht zu schreiben. Er stellte die üblichen Fragen... ok... kein Problem. Ich war mir schon sicher, dass er kein Schild bräuchte... bis er fragte "also... ihr LKW hat sich verkeilt?" Ich konnte mir nicht helfen! Ich sah ihn an, blickte zurück zum Sattelschlepper, dann zurück zu ihm und sagte "Nein, ich liefere eine Brücke. Hier ist dein Schild."

Ich musste den einen Abend lange arbeiten, als ein Kollege reinschaute und sagte "Du bist immer noch hier?" Ich antwortete "Nö. Ich bin vor 10 Minuten abgehauen. Hier ist dein Schild."


Netzfundstück
 
Werbung:
Fortsetzung:


Als ich das letze Mal mit der Bahn von Wien nach Berlin fuhr, passierte, was immer passiert. Ich kam zu spät auf den Bahnhof und obwohl ich noch auf den Bahnsteig rannte, der Zug fuhr mir davon.
Der Bahnkerl mit dem roten Kapperl fragte mich mitfühlend: Wollten sie noch mit?"

"No, na", sagte ich, " verscheuchen wollte ich ihn"., und dann reichte ich ihm das Schilderl......


( eigentlich ein alter Witz)

Marianne
 
Ich möcht' ja nicht wissen...

...wieviele Schilder ich schon im Lauf meines Lebens kassiert hab ;)

Man stellt so viele überflüssige Fragen und drückt noch mehr überflüssige, aber "höfliche" Bemerkungen ab - alles im Sinne eines guten Umgangs miteinander.

Bloß daß man dabei halt gelegentlich zu - verblöden droht :cool:

Doofigruß vom wirrlicht :p
 
Hallo, Wirrlicht!


Habe ich Dir schon vom Kammerl bei mir erzählt, in dem ich die Doof-schilder aufbewahre?

Ich stelle allerdings einen gewissen Wechsel fest. Ich teile welche aus und kassiere welche.Und wenn mir meine besser gefallen, tausche ich ein wenig. Produktivers Schummeln ist meine Definition dieses halb legalen Vorganges.

Auf Dauer behalte ich mir nur die, die künstlerisch verziert sind; z.B. eines liebe ich besonders. Es zeigt einen Mund mit einer riesigen rausgestreckten Zunge. In einer Sprechblase steht. ÄÄTSCH !!!!

Wie sieht denn Dein liebstes Schilderl aus?

Endlich Gute Nacht

Marianne


In diesem Forum scheint es außer uns beiden keinen zu geben, der Doofischilder " erntet". Wahrscheinlich teilt Ihr anderen nur welche aus.:D :D
 
Irrtum, liebe Marianne! Ich laufe, seit ich mich erinnern kann, mit meinem "Ich bin ein Huhn"-Schild herum und trample samt Schild auch noch in sämtliche Fettnäpfe dieser Welt rein. Man gewöhnt sich daran und mit der Zeit entwickelt man sogar so was wie Stolz auf das Schild. Ich möchte es nicht mehr missen, es würde mir fehlen *loooool*. Und als Alibi ist so ein Schild unbezahlbar ;) . Das Huhn wächst auch proportional zur Zahl der Kerzen auf dem jährlichen Kuchen. Leider! Das Kücken von früher war mir irgendwie lieber.

:clown3:

PS: Schön, dass wieder da bist, Wirrlicht, hab dich vermisst.
 
Wer lesen kann...

...ist klar im Vorteil!


:( Das steht auf 3/4 aller Schilder in meiner Sammlung.

Mein "liebstes" ist das nicht, ganz im Gegentum, aber ich krieg's halt so oft (ganz besonders wenn ich auf 'nem Monitor wie wild herumsuche und klickere und mal wieder überhaupt nix funktioniert) :mad:

Auf meinem Lieblingsschild steht: Knallfrosch :D

Das krieg ich immer dann, wenn ich mit dem Kopp in irgend'ner Wand stecke und andere, statt mich da wieder rauszuziehen, höhnen und - das weiß ich ganz genau!!! - diese Schildchen überall an mir festtackern. Lauter Knallfrosch-Schildchen :jump1:

Was aber auf dem größten Schild in meiner Sammlung draufsteht - das verrat ich nicht. Schließlich: ...ich bin ja nicht blöd! :p

LG, wirrlicht



Achso, Céline: hab' mich auch vermißt ;)
 
Original geschrieben von wirrlicht

Ich hab gelernt, nen Sattelschlepper zu fahren. Ich verschätzte mich bei der Höhe einer Brücke, verkeilte den LKW und konnte ihn nicht wieder los kriegen,
Netzfundstück


ROFL - vielleicht hätt dir da ein Schld auch ganz gut getan - :D :D :D :D :D :D


:winken1:
Whitney
 
Werbung:
viellach ...

ich auch !!!


mein kollege war in sowas einsame spitze...

ich sagte: "übrigens - ich habe mir morgen frei genommen (was bedeutet, dass er sich seinen sch.... kaffee selber kochen konnte :D ) und er antwortet: "ach, dann sind sie also morgen gar nicht da ..."

oder ich sagte: "die verwaltung hat angerufen, da ist ein paket für sie abgegeben worden" und er antwortete: "was da wohl drin ist .... " *haarerauf*

LOL ...

aber unsere taxifahrer sind auch spitze ...

ein kollege bekommt einen auftrag in die fussgängerzone zu fahren. unter seinem auftrag steht: "mit behindertenausweis" er ruft und fragt: zentrale - wer muss den ausweis denn haben - ich oder der kunde ... "

ein anderer bekommt einen auftrag unter dem steht: "mit blindenhund" ... es dauert eine weile - dann ruft er erbost: "zentrale - hund nix blind ... fahrgast blind ..." :lachen:

ein anderer soll zum polizeipräsidium fahren. unter dem auftrag steht standardmäßig "rampe" dabei, weil dort - wenn man die rampe hochfährt ein nebeneingang ist, an dem die leute in der regel rauskommen. ich sage ihm mündlich dazu, dass die fahrgäste schon zur strasse vorkommen wollten. nach einer weile meldet er sich und sagt: "die leute stehen schon an der strasse, kann ich die mitnehmen." ich sage: "klar, ich habe ihnen doch gesagt, die stehen an der strasse..." "ja - aber sind sie sicher dass das meine fahrgäste sind..." ich werde schon unruhig, weil ich denke, der ist mich am versauen und sage: "kollege - wenn die leute sagen - sie kommen zur strasse und dann da stehen, werden es wohl zu 99% ihre fahrgäste SEIN ..." es geht so etwas hin und her und irgendwann sagt er vollkommen entnervt zu mir: "Ja, man... ich hab sie ja verstanden, aber fahrgast nix den namen rampe ..." LOL ...

ich verteile schilder täglich ca. 150 mal, wenn ich mich nämlich melde und sage: "funktaxi - guten tag" und am anderen ende sagt jemand erwartungsvoll zu mir: "guten tag ... ich wollte gerne ein taxi bestellen" ende ... irgendwann ist mir dann der kragen geplatzt und ich habe gesagt: "das trifft sich gut, die letzte pizza ist gerade raus ... " und die alte dame sagte erbost: "Wiiiiee bitte ..." "och nix ... die strasse, bitte"
 
Zurück
Oben