• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Flüchtlingskriese bzw. Europakrise, was befürworten Sie?

Was befürworten Sie?

  • 2. Nur politisch Verfolgte nach § 16 a GG. aufnehmen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3. Alles aufnehmen auch Wirtschaftsflüchtlinge aus Drittländern.

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4. Niemanden Aufnehmen und die Grenzen dicht machen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5. Keine Klassifizierungen, die Grenzen abschaffen und ein Jeder darf sein Glück versuchen.

    Stimmen: 3 50,0%
  • 1. Merkels Flüchtlingspolitik, d.h. auch aus humanitären Gründen Kriegsflüchtlinge aufzunehmen.

    Stimmen: 4 66,7%

  • Umfrageteilnehmer
    6
Ach Gottchen, haben Sie es denn immer noch nicht gerafft? Natürlich und selbstverständlich gehört die Erde allen, aber doch nicht jedes Grundstück! Ist doch klar, oder?
Ach, ja klar jetz! Die "Grundstücke", die nicht "der Erde gehören", die kann ja "ein Jeder wo er will"... Ohh, ich glaub', ich hab' das doch immer noch nicht "gerafft"!
(Ohjeohjeohjeminee...)
 
Werbung:
Zitat von Yin & Yang, bzw. vom Schwarz-Weiß Denker:
Ja, das immerhin gut erkannt, genau der. Der, der immerhin weiß und sich dessen bewusst ist, dass 'es' diese beiden unbedingt, und zwar absolut 'gleichberechtigt', braucht! Damit das 'Bunte' dazwischen überhaupt...
„Gläubiger und 'Schuldner sind ergo das genaue Gegenteil von "Mitmenschlichkeit..“

Das sehe ich nicht so, denn ein gesunder Egoismus
Oha! Also den hätte ich ja nun sehr gern mal "gesund" definiert!
fördert die soziale und gesellschaftliche Mitmenschlichkeit.
Oder wollen sie mir weismachen, dass ein Schuldner der seine Rechnungen nicht begleicht oder ein Sozialhilfeempfänger der nur seine Hand aufhält, eine Bereicherung für eine soziale Gesellschaft ist?
Ohje... Da muss ich hier ja auch fragen: Was bereitet Dir eigentlich die schlimmsten Probleme, bereits das Lesen? Oder doch das Bedenken? Oder ist's gar egal? ...
Wenn sie auch nicht erkennen wollen, dass die Gutmütigkeit oftmals nur Gesindel anzieht,
bzw. Liederlichkeit verursacht, dann sind sie für mich in der Tat ein Traumtänzer.

Außerdem ist die staatliche Hilfsbereitschaft oft nur eine Heuchelei die auf den Rücken
der freiwilligen Helfer und des Steuerzahlers ausgetragen wird.

Der obere Abschaum der Regierenden kann sich schon gut profilieren,
denn das Geld das er rauswirft hat er nicht mit seinem Schweiß erwirtschaftet.

Auch hat diese sogenannte Hilfsbereitschaft, noch andere eigennützliche Motive.
Die Politik und der Wirtschaft geht es nicht um die Moral, sondern nur um den Profit.

Die Flüchtlinge werden quasi durch die Integrationsmaßnahmen an Deutschland gebunden, und außerdem werden aus diesen „hochqualifizierten Fachkräften“ nun billige Lohnsklaven gemacht.

Diese Ausbeuterei mit dem Ziel „den Beutekapitalismus zu sichern“ werden wir noch teuer bezahlen, denn wer kann mit einem schwachen Einkommen sich die Produkte noch leisten?

Auch der Pauschalbegriff Flüchtlinge ist eine Frechheit, er suggeriert, alle Zuwanderer seien Entflohene und arme Schützlinge.

Ich würde genauer Differenzieren, wer vor dem Krieg flüchtet ist ein Kriegsopfer,
wer vor der Armut flüchtet ist ein Armutsflüchtling, wer sich nur als Flüchtling ausgibt
zwecks Leistungen zu erschleichen, ist ein illegaler Einwanderer und Betrüger, usw. usf.
... Und nun hier noch zusätzlich: Woher hast Du eigentlich Deine "Variante 5" 'genommen'?! Denn Du scheinst die ja selbst, insbesondere deren zwangsläufige Konsequenzen, überhaupt nicht erfassen geschweige denn, verstehen zu können!

Was aber eben das Ergebnis sein muss - wenn 'man' eben nur eins sehen, erfassen und einbeziehen will, von den "beiden", "Schwarz" oder "Weiß". 'Ganz nach Belieben'...
 
Du fragst wirklich allen Ernstes was dagegen spricht aus Flüchtlingen billige Lohnsklaven zu machen?

Ja! Mich interessiert ja nicht nur das Schicksal der Menschen, sondern auch das überzeugende Argument.

Die "Grundstücke", die nicht "der Erde gehören",

Ach Gottchen, fast hätten Sie es gerafft. Meines Wissens gehört der Erde nicht ein einziges Grundstück, lasse mich aber gerne durch einen entsprechenden Grundbucheintrag eines Besseren belehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spricht dagegen, außer ein unbegründetes, moralisierendes Gewinsel?


Sie meinen ich sei zu emotionaler Moralist? :wut2:
Mitnichten und ich liefere ihnen dazu auch überzeugende Argumente!

Ist es nicht so, dass bei permanenten Lohnsenkungen, das Arbeiten nicht mehr lohnt?
Als Folge davon bleiben dann viele der Ausgebeuteten, lieber am ungeliebten Harz 4 kleben!

Die Unterbezahlten und hochqualifizierten Fachkräfte kommen dann auf ganz schlaue Ideen.
Sie nehmen bis zu 20 Identitäten an und sahnen Landesweit und unbemerkt ihre Moneten ab.

http://www1.wdr.de/polizei-kontrolliert-fluechtlinge-100.html

http://www.zeit.de/gesellschaft/zei...paris-recklinghausen-attentaeter-identitaeten

http://www1.wdr.de/razzia-erstaufnahme-dortmund-100.html

http://www.zeit.de/gesellschaft/zei...chtlinge-deutschland-aufenthaltsort-unbekannt

http://www.wz.de/lokales/burscheid-...fluechtlingsunterkunft-festgenommen-1.2132446
 
Sie meinen ich sei zu emotionaler Moralist? :wut2:

Das würde mich nicht stören.

Mitnichten und ich liefere ihnen dazu auch überzeugende Argumente!

Aus der Lügenpresse?

Ist es nicht so, dass bei permanenten Lohnsenkungen, das Arbeiten nicht mehr lohnt?

Arbeiten hat sich noch nie gelohnt. Arbeiten lassen immer schon, so man sich auf lohnende Geschäfte versteht.



Super!

»Nach der Großrazzia im Düsseldorfer Maghreb-Viertel hat die Polizei alle 40 Festgenommenen wieder freilassen müssen. Es hätten keine Haftgründe vorgelegen, sagte ein Polizeisprecher am Montag (18.01.2016)«

http://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/duesseldorf-taschendiebe-razzia-100.html

Wie isset nur möglich?
 
Aus der Lügenpresse?
Sind sie nun auch zu einem Verschwörungsfanatiker mutiert? :rolleyes:
Arbeiten hat sich noch nie gelohnt. Arbeiten lassen immer schon, so man sich auf lohnende Geschäfte versteht.
Außerdem ist Arbeiten gegen die menschliche Natur, hatte selbst schon mal eine Berufskrankheit! :(

Super!

»Nach der Großrazzia im Düsseldorfer Maghreb-Viertel hat die Polizei alle 40 Festgenommenen wieder freilassen müssen. Es hätten keine Haftgründe vorgelegen, sagte ein Polizeisprecher am Montag (18.01.2016)«

http://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/duesseldorf-taschendiebe-razzia-100.html

Wie isset nur möglich?

Mit dem Zauberwort Asyl ist nichts unmöglich! Aus dem Link.

„Auch ein bereits zur Abschiebung ausgeschriebenen Mann habe nicht länger festgehalten werden können, weil er Asyl beantragt habe.“

Insgesamt seien im Jahr 2015 knapp 1,1 Millionen Flüchtlinge im sogenannten Easy-System erfasst worden.

Der Chef des Bundesamts für Migration (Bamf), Frank-Jürgen Weise, sagte,
die Behörden würden den Namen und die Identität von bis zu 400.000 Flüchtlingen nicht kennen.


http://www.zeit.de/gesellschaft/zei...chtlinge-deutschland-aufenthaltsort-unbekannt

Nun wie sollte die Polizei, wenn Jemand um die 5 Identitäten hat, die richtige kennen?
Vermutlich sind auch alle 5 Identitäten falsch!? :D

Wie ist es in einem Hochtechnisierten Land nur möglich, einfach zu behaupten ein Anderer zu sein? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind sie nun auch zu einem Verschwörungsfanatiker mutiert? :rolleyes:

Oder gar ein Rechtsradikaler?

Außerdem ist Arbeiten gegen die menschliche Natur,

Mitnichten! Arbeit macht das Leben erst süß und die Faulheit stärkt eben nicht die Glieder.

„Auch ein bereits zur Abschiebung ausgeschriebenen Mann habe nicht länger festgehalten werden können, weil er Asyl beantragt habe.“

Muß eben alles seine Ordnung haben.

Der Chef des Bundesamts für Migration (Bamf), Frank-Jürgen Weise, sagte,
die Behörden würden den Namen und die Identität von bis zu 400.000 Flüchtlingen nicht kennen.

Weil man die nicht in gesicherte Auffangslager untergebracht hat.

»Voraussetzung für die Erteilung von kurzfristigen Visa (Schengen-Visa)
Seit dem 5. April 2010 bildet die Verordnung (EG) Nr. 810/2009 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 13. Juli 2009 über einen Visakodex der Gemeinschaft (Visakodex) die in sämtlichen Schengen-Staaten unmittelbar geltende europarechtliche Grundlage für die Erteilung von Visa für die Durchreise durch das Schengen-Gebiet oder für kurzfristige Aufenthalte im Schengen-Gebiet von höchstens 90 Tagen je 180 Tagen.

Der Visakodex normiert die Visumerteilungsvoraussetzungen, deren Vorliegen im Rahmen des Visumverfahrens von der Auslandsvertretung geprüft werden müssen. Die zuständige Auslandsvertretung entscheidet über die Visumerteilung im Rahmen einer Ermessensentscheidung, in die sämtliche Umstände des jeweiligen Einzelfalles einfließen.

Ein Anspruch auf Erteilung eines Schengen-Visums besteht nicht.

Das Vorliegen folgender Visumerteilungsvoraussetzungen muss von der Auslandsvertretung bei jedem einzelnen Visumantragsteller positiv festgestellt werden:

  1. Plausibilität und Nachvollziehbarkeit des Reisezwecks in Deutschland
  2. Finanzierung der Lebenshaltungs- und Reisekosten aus eigenem Vermögen bzw. Einkommen
  3. Bereitschaft des Visuminhabers, vor Gültigkeitsablauf des Visums wieder aus dem Schengen-Raum auszureisen,
  4. Vorlage einer für den gesamten Schengen-Raum und für die gesamte Aufenthaltsdauer gültigen Reisekrankenversicherung mit einer Mindestdeckungssumme von 30.000 Euro.«
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/E...Visabestimmungen_node.html#doc350344bodyText7
 
Oder gar ein Rechtsradikaler?

Sehen sie hier Parallelen, bzw. einen Zusammenhang zwischen diesen beiden Gruppierungen?
Mitnichten! Arbeit macht das Leben erst süß und die Faulheit stärkt eben nicht die Glieder.

Quatsch!
Arbeit macht das Leben nieder.
Viel Faulheit stärkt die Glieder.

Arbeit macht frei, aber nur den Sklavenhalter

Muß eben alles seine Ordnung haben.
Ja klar, deshalb kann man notfalls auch Einspruch erheben
und jedes Verfahren bis zum Sankt-Nimmerleinstag hinauszögern!


Weil man die nicht in gesicherte Auffangslager untergebracht hat.

»Voraussetzung für die Erteilung von kurzfristigen Visa (Schengen-Visa)
Seit dem 5. April 2010 bildet die Verordnung (EG) Nr. 810/2009 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 13. Juli 2009 über einen Visakodex der Gemeinschaft (Visakodex) die in sämtlichen Schengen-Staaten unmittelbar geltende europarechtliche Grundlage für die Erteilung von Visa für die Durchreise durch das Schengen-Gebiet oder für kurzfristige Aufenthalte im Schengen-Gebiet von höchstens 90 Tagen je 180 Tagen.

Der Visakodex normiert die Visumerteilungsvoraussetzungen, deren Vorliegen im Rahmen des Visumverfahrens von der Auslandsvertretung geprüft werden müssen. Die zuständige Auslandsvertretung entscheidet über die Visumerteilung im Rahmen einer Ermessensentscheidung, in die sämtliche Umstände des jeweiligen Einzelfalles einfließen.

Ein Anspruch auf Erteilung eines Schengen-Visums besteht nicht.

Das Vorliegen folgender Visumerteilungsvoraussetzungen muss von der Auslandsvertretung bei jedem einzelnen Visumantragsteller positiv festgestellt werden:

  1. Plausibilität und Nachvollziehbarkeit des Reisezwecks in Deutschland
  2. Finanzierung der Lebenshaltungs- und Reisekosten aus eigenem Vermögen bzw. Einkommen
  3. Bereitschaft des Visuminhabers, vor Gültigkeitsablauf des Visums wieder aus dem Schengen-Raum auszureisen,
  4. Vorlage einer für den gesamten Schengen-Raum und für die gesamte Aufenthaltsdauer gültigen Reisekrankenversicherung mit einer Mindestdeckungssumme von 30.000 Euro.«
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/E...Visabestimmungen_node.html#doc350344bodyText7

Vergiss diese Visumbestimmungen, das gegenwärtige Zauberwort heißt Asyl!
 
Sehen sie hier Parallelen, bzw. einen Zusammenhang zwischen diesen beiden Gruppierungen?

Es gibt vielerlei Einstiegsmöglichkeiten in den Radikalismus, so man sich dazu verführen läßt.

Quatsch!
Arbeit macht das Leben nieder.
Viel Faulheit stärkt die Glieder.

Mitnichten! Gute Ernährung und viel Bewegung an der (hoffentlich) frischen Luft bei Wind und Wetter sind oberstes Gebot für den Erhalt der Gesundheit.

Arbeit macht frei, aber nur den Sklavenhalter

Mitnichten, Arbeit im wohlverstandenen Sinne ist immer auch eine Meditation. Die kann zum Beispiel darin bestehen, sich auf die Frage zu konzentrieren, wie man mit Vorgesetzten umgeht, damit die ihre Fehler bemerken, nicht aber die eigene Dummheit. Für Lohnabhängige wäre das durchaus opportun und obendrein ergiebiger, als auf bessere Zeiten zu hoffen und der Firma schadet das auch nicht.
Kriegsflüchtlinge sollten natürlich und selbstverständlich nur ein vorrübergehendes Bleiberecht und die Gelegenheit erhalten, sich auf die Zeit als nützlicher Bürger in der alten Heimat vorzubereiten. Eine Einführung in das segensreiche Institut einer freiheitlich demokratischen Grundordnung und die Vorteile einer ungezügelten Religionsfreiheit wären quasi nette Grußworte an die Verursacher des Flüchtlingsstromes aus Syrien und anderen Ländern. Der Interessenausgleich (Politik) sollte stets zum Vorteil des Staates erfolgen, damit die Staatsbürger auch davon profitieren können.

Wen es interessiert, der beachte, wie schnell die Rede vom Sein aufs Sollen umschlagen kann.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du fragst wirklich allen Ernstes was dagegen spricht aus Flüchtlingen billige Lohnsklaven zu machen?
Und ich bin hier tatsächlich der Einzige, der sich dieser, leider, hier nun unbedingt notwendigen Frage mit Entrüstung nachdrücklich anschließt??!

Dann schämt Euch!! ('Wenigstens')
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben