• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Extremistisches Gedankengut in Kulturen, Religionen und Ideologien

Die Nachrichtensendung ist hier der Fall von direkter Erfahrung.
Bezüglich "Kauderwelsch":
So dürfen Sie gerne meinen, aber wo finde ich die dazugehörige vernünftige und nachvollziehbare Begründung?
 
Werbung:
Bezüglich "Kauderwelsch":
So dürfen Sie gerne meinen, aber wo finde ich die dazugehörige vernünftige und nachvollziehbare Begründung?

Nur ein Narr versucht sich daran, das Kauderwelsch vernünftig und nachvollziehbar zu begründen.

Kauderwelsch ist meiner Meinung nach der Satz »Vielmehr wenn gilt "wir wissen aus Erfahrung, dass Erdbeben Schäden hinterlassen können" bedeutet das nicht, dass jeder, der dieses "wir" beinhaltet, persönlich schon einmal geerdbebnet werden musste.«
 
Nur ein Narr versucht sich daran, das Kauderwelsch vernünftig und nachvollziehbar zu begründen.
Hat mich jemand - in Stellvertretung von bluemanden -etwa gerufen? :D

Ein Gedankenglutopferlamm könnte gesagt haben: " Sobald ein Geist geerdbebnet worden sein könnte, wird er automatisch versucht haben würden, gegen sich selbst dagegen gehalten zu haben".
...:lachen:...

Bernies Sage
 
Kauderwelsch ist meiner Meinung nach der Satz »Vielmehr wenn gilt "wir wissen aus Erfahrung, dass Erdbeben Schäden hinterlassen können" bedeutet das nicht, dass jeder, der dieses "wir" beinhaltet, persönlich schon einmal geerdbebnet werden musste.«

So dürfen Sie gerne meinen, aber wo finde ich die dazugehörige vernünftige und nachvollziehbare Begründung ?
Damit meine ich die Begründung Ihres Urteiles - falls Ihnen das bislang entgangen sein sollte.
 
So dürfen Sie gerne meinen, aber wo finde ich die dazugehörige vernünftige und nachvollziehbare Begründung ?
Damit meine ich die Begründung Ihres Urteiles - falls Ihnen das bislang entgangen sein sollte.
Jawohl, zurecht wurde hier das Entgangene gerügt! Ich will hier für meinen entgangenen Sprachlustgewinn wenigstens verbal durch Euch entschädigt werden - ich bin doch kein Narr!
:lachen:
 
Da wäre es interessant zu wissen, woher das "zähl" im Wort "Erzählung" kommt.

Nachtrag: Wikipedia erklärts es - wen's interessiert, dort nachlesen :)
 
Werbung:
In Wiki steht, dass die Herkunft nicht sicher geklärt ist!
Man darf also noch selbst vermuten! :D
 
Zurück
Oben