• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Extremistisches Gedankengut in Kulturen, Religionen und Ideologien

Eulenspiegel

Well-Known Member
Registriert
9. August 2009
Beiträge
2.435
http://www.aranita.de/blog/2014/02/14/wie-die-gendermafia-extremistisches-gedankengut-zuechtet/
Wie die Gendermafia extremistisches Gedankengut züchtet

Ein Beispiel für die undemokratische und unwissenschaftliche Arbeit der Genderisten ist die Humboldt-Universität in Berlin. Dort kann man unter anderem in sechs Semestern als Zweitfach Geschlechterstudien studieren. Auf der Webseite der Universität stehen die Studieninhalt und -ziele dieses Studiums. Unter anderem ist folgende “Wissensvermittlung” Studienziel: Die kritische Reflexion tradierter Kriterien für Wissenschaftlichkeit wie “Objektivität”, “Rationalität” oder “Neutralität”.

Im Klartext bedeutet das nichts anderes, als dass man die bisherigen Werte von Wissenschaft, nämlich Objektivität, Rationalität und Neutralität nicht nur als “tradiert”, also veraltet ansieht, sondern dass man diese Werte “kritisch reflektiert”, also am besten ablehnt.
Für jeden, der sich mit den Genderisten beschäftigt, ist dieses Studienziel nur logisch, denn mit Objektivität, Rationalität und Neutralität hat der Genderismus nichts gemein.
Wer Menschen aufgrund ihres Geschlechtes benachteiligt oder bevorzugt, ist nun mal weder neutral, noch rational, noch objektiv. Derjenige ist nichts weiter als ein Ideologe, streng und ausschließlich auf die eigene Ideologie fixiert, alles andere ablehnend.

https://www.ekd.de/aktuell_presse/pm53_2007_kps_wort_rechtsextremismus.html
„Wir brauchen eine Kultur der Aufmerksamkeit“
Gemeinsames Wort der Kirchen zum Thema Rechtsextremismus
Evangelische Kirche der Kirchenprovinz Sachsen
20. Juni 2007
Anpassung darf nicht zu einem einseitigen Prozess werden, wenn er nicht in einem Diktat von Diktatoren enden soll.

https://www.elternimnetz.de/kinder/erziehungsfragen/extremistisch.php

Kleinlichkeitskrämerei oder klare Worte und Ziele? Ich finde man sollte bei den Extremen beginnen und nicht mittels Kleinlichkeitskrämerei diktatorisch in einer "Demokratie" auf die Bevölkerung einwirken, deren demokratisch fixierte Rechte ihnen fast seit einem 3/4 Jahr im wesentlichen vorenthalten werden.

http://www.welt.de/politik/ausland/...r-begrueSSe-dich-in-meinem-kleinen-Reich.html
30 Verfassungsschützer jagen Rechtsextremisten im Netz

Der Verfassungsschutz nimmt die rechten Cyber-Aktivisten aufgrund dieser Entwicklung verstärkt ins Visier. Im Kölner Bundesamt hat man erkannt, dass der Kampf gegen rechts nicht mehr nur am NPD-Stammtisch, beim Neonazi-Aufmarsch oder beim Rechtsrock-Konzert stattfindet. Sondern zunehmend bei den virtuellen Umtrieben.

Bis vor Kurzem beobachtete nur eine Handvoll Mitarbeiter die rechtsextremistischen Internetangebote. Mittlerweile sind nach Informationen der "Welt" knapp 30 Verfassungsschützer speziell mit dieser Aufgabe betraut. Sie durchsuchen tagtäglich das Netz – auch passwortgeschützte Foren und Webseiten – und analysieren ihre Funde.

Gibt es Hinweise auf Bildung neuer Kameradschaften? Verabreden sich Neonazis über Internetforen und Chats zu Straftaten? Ist die "Identitäre Bewegung" wirklich nur ein reines Internet-Phänomen? Fragen wie diese versuchen die Experten des Verfassungsschutzes zu klären. Soweit es bei der Schnelllebigkeit des Internets überhaupt möglich ist.

"Extremistische und terroristische Bestrebungen haben durch die rasante Entwicklung der Kommunikationstechnologien eine neue Dynamik erhalten", weiß Verfassungsschutzpräsident Maaßen. "Dem müssen wir bei der Aufklärung und Analyse gerecht werden." Es reiche längst nicht mehr aus, das offene Internet auszuwerten. Man müsse verstärkt an die geschlossenen Netze ran.

Extremisten wandern von Facebook ab

Seit einigen Monaten registriert der Verfassungsschutz eine interessante Entwicklung: Es findet offenbar eine Abwanderung von Rechtsextremisten und Islamhassern aus den etablierten sozialen Netzwerken wie Facebook statt. Fremdenfeindliche und rassistische Kommentare löscht Facebook mittlerweile zügig oder sperrt sogar Nutzerkonten.


Dies ist für einige Rechte offenbar Grund genug, das soziale Netzwerk zu verlassen. Sie melden sich bei Alternativen zu Facebook an. Beispielsweise dem sozialen Netzwerk "Fumano".

Wo fängt die Fremdenfeindlichkeit an? Ich finde Fremdenfeindlichkeit ist ein dummer Begriff Dinge sollten beim Namen genannt werden, zB. Nationalismus, religiöser Extremismus ansonsten landet man in der Beliebigkeit. Wer einen religiös extremistischen Ausländer nicht mag ist der dann Fremdenfeindlich?

Der bekannte Drill durch Kulturen, Religionen und Ideologien muss grundgesetzlich präzisiert werden, indem die extremistischen Teile der selbigen vom Schutz des Grundgesetzes ausgenommen werden. Überall stößt man tagtäglich auf solche Unzulänglichkeiten über die sich Politiker nicht einmal den Kopf zerbrechen, aber den Bürger oft mittels besserwisserischen Sprüchen bepflastern. Zuerst muss der demokratische politische Ordnungsrahmen per Gesetz her und nicht unterdrückerische Rhetorik, sonst sieht es aus als wolle man eine Diktatur schaffen. Diktieren oder miteinander reden, das ist die alles entscheidende Frage.

So jetzt habe ich erst einmal das Thema angestoßen, in der Hoffnung das es inhaltlich und sachlich weiter geht.
 
Werbung:
So jetzt habe ich erst einmal das Thema angestoßen, in der Hoffnung das es inhaltlich und sachlich weiter geht.

Dazu müßten Sie und die Leserschaft tradierte Kriterien für Wissenschaftlichkeit wie “Objektivität”, “Rationalität” oder “Neutralität” kritisch betrachten können. Das ist jedoch nur möglich, wenn man die dazugehörige Begriffsgeschichte kennt. Diese in sechs Semestern zu studieren dürfte eine durchaus interessante und anstrengende Arbeit sein.
 
Wo fängt die Fremdenfeindlichkeit an? Ich finde Fremdenfeindlichkeit ist ein dummer Begriff Dinge sollten beim Namen genannt werden, zB. Nationalismus, religiöser Extremismus ansonsten landet man in der Beliebigkeit. Wer einen religiös extremistischen Ausländer nicht mag ist der dann Fremdenfeindlich?

Der bekannte Drill durch Kulturen, Religionen und Ideologien muss grundgesetzlich präzisiert werden, indem die extremistischen Teile der selbigen vom Schutz des Grundgesetzes ausgenommen werden. Überall stößt man tagtäglich auf solche Unzulänglichkeiten über die sich Politiker nicht einmal den Kopf zerbrechen, aber den Bürger oft mittels besserwisserischen Sprüchen bepflastern. Zuerst muss der demokratische politische Ordnungsrahmen per Gesetz her und nicht unterdrückerische Rhetorik, sonst sieht es aus als wolle man eine Diktatur schaffen. Diktieren oder miteinander reden, das ist die alles entscheidende Frage.

So jetzt habe ich erst einmal das Thema angestoßen, in der Hoffnung das es inhaltlich und sachlich weiter geht.

Im folgendem Link kannst du dein Gedankengut testen. :D


http://www.testedich.de/quiz28/quiz/1285418208/Bin-ich-ein-Nazi


Aber Vorsicht! Hätte ich nicht gedacht, dass ich noch Defizite habe! Hatte von 20 Fragen nur 13 Richtig beantwortet :eek:


Also bin ich immer noch Ausländerfeindlich bzw. ein Nazi weil……. :oops:

Weil ich mich Zuhause wohlfühle

Weil ich das deutsche Schulsystem gut finde

Weil mich die ausländische Politik nicht interessierte

Weil ich mich nicht auf die Moschee von Nebenan freute

Weil ich wissen wollte, aus welchem Land die Person kommt

Weil ich nicht der Ansicht war, dass Ausländer offener als Deutsche sind

Weil ich vorsichtig war und ich mich vor einer U-Bahn Gruppenansammlung distanzierte
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll die ganzr Debatte ?
In uns allen leben doch die Unsicherheit und die Urängste vor allem Fremden und Unbekanntem.
Wir das Bekannte, das Bodenständige und damit Gute und Richtige.
Wir rücken zusammen und wappnen uns gegen die Gefahren von außen.
Daß gewisse Rattenfänger diese Ängste für sich nutzen ist doch nur logisch.
Leider haben wir es bis heute nicht geschafft, diesem Phänomen etwas Vernünftiges entgegen zu setzen.
 
Ja, ist erschreckend wenn man erkennt, dass sich die, die man ggf so einfach als "Monster" abtun möchte, doch nicht so sehr von einem selbst unterscheiden zu scheinen.
 
http://www.aranita.de/blog/2014/02/14/wie-die-gendermafia-extremistisches-gedankengut-zuechtet/

https://www.ekd.de/aktuell_presse/pm53_2007_kps_wort_rechtsextremismus.html

Anpassung darf nicht zu einem einseitigen Prozess werden, wenn er nicht in einem Diktat von Diktatoren enden soll.

https://www.elternimnetz.de/kinder/erziehungsfragen/extremistisch.php

Kleinlichkeitskrämerei oder klare Worte und Ziele? Ich finde man sollte bei den Extremen beginnen und nicht mittels Kleinlichkeitskrämerei diktatorisch in einer "Demokratie" auf die Bevölkerung einwirken, deren demokratisch fixierte Rechte ihnen fast seit einem 3/4 Jahr im wesentlichen vorenthalten werden.

http://www.welt.de/politik/ausland/...r-begrueSSe-dich-in-meinem-kleinen-Reich.html
Wo fängt die Fremdenfeindlichkeit an? Ich finde Fremdenfeindlichkeit ist ein dummer Begriff Dinge sollten beim Namen genannt werden, zB. Nationalismus, religiöser Extremismus ansonsten landet man in der Beliebigkeit. Wer einen religiös extremistischen Ausländer nicht mag ist der dann Fremdenfeindlich?

Der bekannte Drill durch Kulturen, Religionen und Ideologien muss grundgesetzlich präzisiert werden, indem die extremistischen Teile der selbigen vom Schutz des Grundgesetzes ausgenommen werden. Überall stößt man tagtäglich auf solche Unzulänglichkeiten über die sich Politiker nicht einmal den Kopf zerbrechen, aber den Bürger oft mittels besserwisserischen Sprüchen bepflastern. Zuerst muss der demokratische politische Ordnungsrahmen per Gesetz her und nicht unterdrückerische Rhetorik, sonst sieht es aus als wolle man eine Diktatur schaffen. Diktieren oder miteinander reden, das ist die alles entscheidende Frage.

So jetzt habe ich erst einmal das Thema angestoßen, in der Hoffnung das es inhaltlich und sachlich weiter geht.
Weder die Formulierungen, noch die Syntax und erst recht nicht die Interpunktion entsprechen Ihrem inzwischen hinlänglich bekannten Schreibstil in diesem Text (nicht die Zitate sind gemeint). Sind Sie sicher, dass er auch Ihrer Meinung entspricht, so dass Sie sie auch argumentativ vertreten können?
 
Aber Vorsicht! Hätte ich nicht gedacht, dass ich noch Defizite habe! Hatte von 20 Fragen nur 13 Richtig beantwortet :eek:


Also bin ich immer noch Ausländerfeindlich bzw. ein Nazi weil……. :oops:

Weil ich mich Zuhause wohlfühle

Weil ich das deutsche Schulsystem gut finde

Weil mich die ausländische Politik nicht interessierte

Weil ich mich nicht auf die Moschee von Nebenan freute

Weil ich wissen wollte, aus welchem Land die Person kommt

Weil ich nicht der Ansicht war, dass Ausländer offener als Deutsche sind

Weil ich vorsichtig war und ich mich vor einer U-Bahn Gruppenansammlung distanzierte
Man ist natürlich nicht gleich ein Nazi, wenn man die gleichen Antworten wählt, wie du es getan hast, aber wenn sie nicht absichtlich so gewählt wurden, um den Test zu testen (wie ich es deinem Fall vermute) sondern weil man tatsächlich so denkt, dann sollte man sich nicht länger selbst belügen.
 
Ich hatte mir heute früh sehr viel Arbeit gemacht das Puzzlespiel aufzulösen und Klarheit zu schaffen. Leider brach die Internetseite bei mir zusammen, genau zu der Zeit als denk-mal eine Antwort sandte. Vielleicht kann ja der Fehler mal behoben werden. Ich hoffe es ist etwas im Speicher hängen geblieben und erscheint dann morgen hier zum Senden, bis dahin werde ich erst einmal warten und hoffe darauf Glück zu haben und nicht noch einmal alles durchdenken zu müssen.
 
Werbung:
Man ist natürlich nicht gleich ein Nazi, wenn man die gleichen Antworten wählt, wie du es getan hast, aber wenn sie nicht absichtlich so gewählt wurden, um den Test zu testen (wie ich es deinem Fall vermute) sondern weil man tatsächlich so denkt, dann sollte man sich nicht länger selbst belügen.

Hätte den Test auch mit Null Fehlern machen können, aber warum sollte ich mich verbiegen bzw. selbst belügen?
Ich bin ich und ich übernehme mit Absicht nicht alle Ansichten und Meinungen von gehirngewaschenen Gutmenschen!

LG
 
Zurück
Oben