• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Existiert K E I N Schöpfer , kann dieses Leben K E I N E N Sinn haben .

Und warum musst du das in alle Welt hinausposaunen? Was schaut fuer dich dabei raus? Dein Leben hat doch schon Sinn, oder nicht?

Interessanter noch finde ich die Frage, weshalb das Hinausposaunen dieser im Grunde völlig nichtssagenden Parolen so viel Aufmerksamkeit und Widerstand auslöst.
 
Werbung:
Interessanter noch finde ich die Frage, weshalb das Hinausposaunen dieser im Grunde völlig nichtssagenden Parolen so viel Aufmerksamkeit und Widerstand auslöst.
Und noch interessanter finde ich die Frage, weshalb das Hinausposaunen dieser für Sie “im Grunde völlig nichtssagenden Parolen” Ihre Aufmerksamkeit auslöst...

Nein, sie scheinen mir nicht “nichtssagend”. Trotzdem: sie sind mir noch nicht vollständig klar!
 
Und noch interessanter finde ich die Frage, weshalb das Hinausposaunen dieser für Sie “im Grunde völlig nichtssagenden Parolen” Ihre Aufmerksamkeit auslöst...

Nein, sie scheinen mir nicht “nichtssagend”. Trotzdem: sie sind mir noch nicht vollständig klar!

Meine Aufmerksamkeit gilt nicht diesen ständig wiederholten Phrasen des Users manden sondern den zahlreichen Reaktionen, die sie auslösen.

Ich habe aber nun verstanden, daß Sie beispielsweise glauben, es würde mehr dahinter stecken, was Sie nur noch nicht vollständig verstanden hätten. Daß dem nicht so ist, können Sie im Thread "Der Sinn dieses Lebens" nachlesen, wo manden seit April 2013 immer und immer wieder die gleichen paar Sätze wiederholt.
 
Ich habe aber nun verstanden, daß Sie beispielsweise glauben, es würde mehr dahinter stecken, was Sie nur noch nicht vollständig verstanden hätten. Daß dem nicht so ist, können Sie im Thread "Der Sinn dieses Lebens" nachlesen, wo manden seit April 2013 immer und immer wieder die gleichen paar Sätze wiederholt.
Ich gestehe zu daß ich keinen Mut habe mehr als 500 Seiten zu lesen...

Sagen Sie recht, dann werde ich wahrscheinlich schnell dieselbe Konklusion haben (ist zu erhoffen!).

Irgendwie, die zahlreiche Reaktionen anderer Personen sind nicht mein Problem. Selbst werde ich nicht endlos reagieren auf endlos wiederholte Sätze.

Es ist wahr daß Manden nocht nicht meine Frage beantwortete die ich schon im “Der Sinn dieses Lebens” formulierte, aber er sagte mir daß er dort keine Schreibberechtigung mehr hat.
 
Ich gestehe zu daß ich keinen Mut habe mehr als 500 Seiten zu lesen...

Sagen Sie recht, dann werde ich wahrscheinlich schnell dieselbe Konklusion haben (ist zu erhoffen!).

Irgendwie, die zahlreiche Reaktionen anderer Personen sind nicht mein Problem. Selbst werde ich nicht endlos reagieren auf endlos wiederholte Sätze.

Es ist wahr daß Manden nocht nicht meine Frage beantwortete die ich schon im “Der Sinn dieses Lebens” formulierte, aber er sagte mir daß er dort keine Schreibberechtigung mehr hat.

Seine Conclusio lautet: "Menschen sollen ihresgleichen und die gesamte Schöpfung wirklich liebevoll und gut behandeln." Das ist ja schön und gut, die ganze Schwierigkeit besteht aber nicht darin, so eine Forderung aufzustellen sondern zu erklären, wie und dann sich selbst und andere dazu zu befähigen. Aber dazu sagt er keinen Ton. :dontknow:
 
Seine Conclusio lautet: "Menschen sollen ihresgleichen und die gesamte Schöpfung wirklich liebevoll und gut behandeln." Das ist ja schön und gut, die ganze Schwierigkeit besteht aber nicht darin, so eine Forderung aufzustellen sondern zu erklären, wie und dann sich selbst und andere dazu zu befähigen. Aber dazu sagt er keinen Ton.
Möglich. Wie ich sagte, ich werde es schnell wissen. Aber ich hoffe eher eine Antwort.
 
Zu dieser Conclusio kann man, und sind auch Viele schon gekommen auch ohne den Umweg über einen Schöpfer
(was er aber heftig bestreitet) - vermutlich ist er jedoch durch die INTENSIVE Denkarbeit der letzten 10 Jahre -
um zu diesem bemerkenswerten Ergebnis zu kommen - so ausgepowert, dass er einen Anlauf braucht für eine
nächste Stufe des Nachdenkens - wer weiß wieviel geistiges Dynamit da noch auf die Zündung wartet... :wut1:
 
Werbung:
Zurück
Oben