• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Existiert K E I N Schöpfer , kann dieses Leben K E I N E N Sinn haben .

Werbung:
Manden, ich warte noch immer auf Ihre Antwort in «Der Sinn dieses Lebens». :)

Ganz einfach : ich habe im "Der Sinn dieses Lebens" keine Schreibberechtigung mehr . Und hier kommt auch fast nur Quatsch .
Gibt es KEINEN Schöpfer so ist das Ziel dieses Lebens der Tod - die VÖLLIGE Auslöschung !
Und das würde bedeuten , dass dieses Leben VÖLLIG wert - und sinnlos wäre !
Das einfach zu ignorieren - wie es die allermeisten Menschen machen - hilft natürlich kein
bisschen weiter !
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben - und wenn Du hier damit weitermachst, ist wohl hier ebenfalls Deine Schreibberechtigung bald in Gefahr... :rolleyes:
 
Ganz einfach: ich habe im “Der Sinn dieses Lebens” keine Schreibberechtigung mehr.
Aber hier haben Sie Schreibberechtigung, offensichtlich, und ich habe noch immer keine Antwort auf meiner Frage. ;)

Gibt es KEINEN Schöpfer so ist das Ziel dieses Lebens der Tod - die VÖLLIGE Auslöschung! Und das würde bedeuten, dass dieses Leben VÖLLIG wert- und sinnlos wäre! Das einfach zu ignorieren - wie es die allermeisten Menschen machen - hilft natürlich kein bisschen weiter!
Scheint mir noch logisch genug. Viele Nihilisten sagen dass das Leben sinnlos ist, gerade weil es mit dem Tod oder der völlige Auslöschung endet.

Gibt es einen Schöpfer, was kann dieser tun um solche Absurdität zu ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach : ich habe im "Der Sinn dieses Lebens" keine Schreibberechtigung mehr . Und hier kommt auch fast nur Quatsch .

Ja, und wenn hier jetzt von dir der selbe Quatsch kommt, wird es dir hier genauso gehen.

Gibt es KEINEN Schöpfer so ist das Ziel dieses Lebens der Tod - die VÖLLIGE Auslöschung !

Das ist F A L S C H. Auch wenn es keinen Schöpfer gibt heißt das nicht, dass es eine VÖLLIGE Auslöschung geben müsse. Ebenso wenig heißt, dass das Leben ewig wäre, wenn es einen Schöpfer gäbe.
Außerdem ist der Tod das Ende eines Lebens, nicht unbedingt dessen Ziel.

Und das würde bedeuten , dass dieses Leben VÖLLIG wert - und sinnlos wäre !

Nein, tut es nicht. Wenn etwas einen Sinn hat, dann "dient" es einer "übergeordneten" Sache. Die Wirkungsdauer hat
nicht unbedingt eine Bedeutung.
Meinst du vielleicht auch, dass befristete Strafen (z.B. 2 Jahre Haft) auch keinen Sinn hätten, weil sie nicht EWIG wären ?

Das einfach zu ignorieren - wie es die allermeisten Menschen machen - hilft natürlich kein
bisschen weiter !

Die allermeisten Menschen beschäftigen sich weit intensiver als du es tust. 10 Jahre lang den selben Blödsinn schreiben ist hingegen ein Ignorieren der Problematik, weil bloße Schwafelei.
 
Zu seiner erkannten Wahrheit zu stehen , sollte für jeden selbstverständlich sein . Auch wenn fast alle anderen fast nur Blödsinn machen .

Zu einer erkannten Wahrheit stehen ist eine Sache - jahrelang wörtlich gleiche Behauptungen zu wiederholen
und zu behaupten, es wäre Argumente, und daneben freigiebig Rundumschläge auszuteilen, eine andere... :cool:
 
Werbung:
Zurück
Oben