• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ursprung

AW: Ursprung

Hi Blacksheep , auch solche " Aussagen " kenne ich zur Genüge !
Ich bin an den zentralen Themen Gott , Sinn des Lebens , ... und was damit
zusammenhängt interessiert . Wenn meine Themen keinen Inhalt " haben " ,
was ist dann mit deinen und euren ?
Die Wahrheit ist schlicht : Du ( ihr ) wollt euch mit w i r k l i c h e n Problemen gar nicht befassen !!! Nur seichtes Blabla !

Falsch! DICH interessiert es nicht, was wir wollen. DU willst etwas und DU willst es uns partout aufnötigen. WIR wehren uns einfach dagegen, von einem einzelnen Sturkopf überfahren zu werden, den es nicht die Bohne interessiert, welche verständlichen Einwände es gegen sein Gottesbild gibt.

DU bist "unser" wirkliches Problem!
:katze3:
 
Werbung:
AW: Ursprung

....
: ich versuche die Menschen wieder ein bisschen
auf den Weg zu Gott zu bringen , d.h. Liebe Schöpfer , Natur und Mitmenschen
....

Das ver-sucht der cäsaren-papistsche bi-gott-dogmatische Ober-Depp aus dem sinkenden Vatikan-Staat und seine stroh-dummen Kurien-Kardinäle auch ....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Ursprung

Hi Early , das finde ich gar nicht gut . Man sollte über das , was aktuell passiert
- was die Menschheit gerade macht - ständig informiert . Und gerade bei uns
im Fernsehen kommen gute und kritische Beiträge ( auch gegen die eigene
Regierung ( bitter nötig ! ) und unser ganzes Weltsystem ( UNO , ... ) .
Auch sehr interessante Beiträge übers All und zu den Grundlagen der Religionen
( z.B. archäologische Forschung ) .
Mich hat ehrlich gesagt schon gewundert , dass sie manche Beiträge ausstrahlen durften . Der Grund ist wahrscheinlich , dass sich die satte ,
egoistisch-gleichgültige Bevölkerung für so etwas sowieso nicht interessiert !


Ich informiere mich lieber per Internet!


Da bin ich ganz anderer Ansicht ! Ich war schon in ungefähr 10 Religions -
foren zuvor . Überall dasselbe ! Und ganz ehrlich : dieses ist unglaublicher -
weise noch das Beste . Bei den meisten darfst Du das Wort Gott gar nicht
erwähnen , sonst fallen sie mit " Häme " schon über einen her .
Aber wirklich etwas lernen wollen , tut hier auch ( kaum ) einer .
Nur andere kritisieren , sich über sie lächerlich machen und vor allem Spass
haben . Ich habe nichts gegen Spass , aber das darf nicht alles sein !!!
Und dass Du mir Oberflächlichkeit vorwirfst , ist doch wohl der Oberwitz .


Nun - ich habe hier schon viel gelesen, was einzelne User von ihrem Leben berichtet haben!
Es wundert mich aber nicht, wenn Leute DIR gegenüber zurückhaltend sind, diesbezüglich! :schnl:
 
AW: Ursprung

Falsch! DICH interessiert es nicht, was wir wollen. DU willst etwas und DU willst es uns partout aufnötigen. WIR wehren uns einfach dagegen, von einem einzelnen Sturkopf überfahren zu werden, den es nicht die Bohne interessiert, welche verständlichen Einwände es gegen sein Gottesbild gibt.

DU bist "unser" wirkliches Problem!
:katze3:

Hi , falsch ! Ihr seid " euer " w i r k l i c h e s Problem !
Weil ihr euch gar nicht w i r k l i c h mit Themen wie Gott , Religion , Sinn des
Lebens auseinandersetzen w o l l t - und das auch nicht in einem
R e l i g i o n s f o r u m !
 
AW: Ursprung

Ich informiere mich lieber per Internet!

Hi Early , ich weiss nicht , ob Du da besser an Dokumentationen herankommst .



Nun - ich habe hier schon viel gelesen, was einzelne User von ihrem Leben berichtet haben!
Es wundert mich aber nicht, wenn Leute DIR gegenüber zurückhaltend sind, diesbezüglich! :schnl:

Dafür habe ich wenig Verständnis : wer Ansichten anderer laufend kritisiert ,
muss auch bereit sein , seine eigene zu präsentieren !
Die Leute hier sollten eigentlich so " erwachsen " sein , die Wirklichkeit schaut
ja leider ganz anders aus .
 
AW: Ursprung

Hi möbius , stellst Du da wirklich keinen Unterschied fest ?

Doch doch, Sie sind beispielsweise weniger bi-gott und dumm als dieser Ober-Depp aus dem versinkenden Vatikan-Staat, :ironie: soll ich nicht :nein: im Auftrag seiner stroh-dummen theologischen Wasserkopf-Kurien-Kardinäle mitteilen ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Ursprung

Dafür habe ich wenig Verständnis : wer Ansichten anderer laufend kritisiert ,
muss auch bereit sein , seine eigene zu präsentieren !


Tun sie doch - nur lässt du 's halt nicht gelten! :lachen:


Die Leute hier sollten eigentlich so " erwachsen " sein , die Wirklichkeit schaut
ja leider ganz anders aus .


Ja - manche denken sogar, sie selber wären erwachsener und würden logischer denken als der "Rest"! :lachen:
 
AW: Ursprung

Doch doch, Sie sind beispielsweise weniger bi-gott und dumm als dieser Ober-Depp aus dem versinkenden Vatikan-Staat, :ironie: soll ich nicht :nein: im Auftrag seiner stroh-dummen theologischen Wasserkopf-Kurien-Kardinäle mitteilen ...:lachen::lachen::lachen:

Hi möbius , na immerhin ist bei dir noch Unterscheidungsvermögen vorhanden .
Ich halte die meisten Leute von der katholischen Kirche ( und nicht so stark
auch der anderen ) allerdings nicht für dümmer und schlechter , sondern für
v e r b l e n d e t . In etwas anderer Hinsicht sind das auch die Leute hier und die
meisten Menschen .
 
Werbung:
Zurück
Oben