• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Endlich !!!!!!! -> PALÄSTINA

Werbung:
AW: Endlich !!!!!!! -> PALÄSTINA

ja, das ist sonderbar, aber auch erklärbar: die ENTROPIE


Versteh ich nicht!
Entropie ist eine physikalische Größe in der Thermodynamik und besagt im Grunde genommen, dass ein wärmerer Körper an einen kälteren Energie abgibt, nicht aber umgekehrt!
Was hat das mit gegenseitigem Metzeln zu tun? :dontknow:
 
AW: Endlich !!!!!!! -> PALÄSTINA

Versteh ich nicht!
Entropie ist eine physikalische Größe in der Thermodynamik und besagt im Grunde genommen, dass ein wärmerer Körper an einen kälteren Energie abgibt, nicht aber umgekehrt!
Was hat das mit gegenseitigem Metzeln zu tun? :dontknow:
wenn du schon die thermodynamik erwähnst, dann das:
der zweite hauptsatz der thermodynamik besagt, dass sich die entropie eines abgeschlossenen systems nur erhöhen, aber niemals verringern kann. unsere gemüsesuppe kann also von selbst nie mehr in den zustand der gemüse übergehen. und das hat gravierende konsequenzen :
eine davon ist, dass auch die entropie des universums ständig zunimmt. sonnen werden verlöschen, galaxien sich auflösen, temperaturdifferenzen sich ausgleichen. der Endzustand des universums ist der wärmetod - dies ist ein zustand maximaler entropie, in dem keine geordneten strukturen mehr existieren und kein leben mehr möglich ist.
 
AW: Endlich !!!!!!! -> PALÄSTINA

wenn du schon die thermodynamik erwähnst, dann das:
der zweite hauptsatz der thermodynamik besagt, dass sich die entropie eines abgeschlossenen systems nur erhöhen, aber niemals verringern kann. unsere gemüsesuppe kann also von selbst nie mehr in den zustand der gemüse übergehen. und das hat gravierende konsequenzen :
eine davon ist, dass auch die entropie des universums ständig zunimmt. sonnen werden verlöschen, galaxien sich auflösen, temperaturdifferenzen sich ausgleichen. der Endzustand des universums ist der wärmetod - dies ist ein zustand maximaler entropie, in dem keine geordneten strukturen mehr existieren und kein leben mehr möglich ist.


Ja - die Theorie kenne ich - nicht, dass ich sie auch glaube! :D

Trotzdem versteh ich den Zusammenhang nicht! :dontknow:
 
AW: Endlich !!!!!!! -> PALÄSTINA

wenn du schon die thermodynamik erwähnst, dann das:
der zweite hauptsatz der thermodynamik besagt, dass sich die entropie eines abgeschlossenen systems nur erhöhen, aber niemals verringern kann. unsere gemüsesuppe kann also von selbst nie mehr in den zustand der gemüse übergehen. und das hat gravierende konsequenzen :
eine davon ist, dass auch die entropie des universums ständig zunimmt. sonnen werden verlöschen, galaxien sich auflösen, temperaturdifferenzen sich ausgleichen. der Endzustand des universums ist der wärmetod - dies ist ein zustand maximaler entropie, in dem keine geordneten strukturen mehr existieren und kein leben mehr möglich ist.

Dein Gemüse geht auch in der Suppe verloren :lachen::lachen::lachen:

Also sprach Zarathustra:

„Und diese langsame Spinne,
die im Mondschein kriecht,
und dieser Mondschein selber,

und ich und du im Torwege,
zusammen flüsternd,
von ewigen Dingen flüsternd,
müssen wir nicht ewig wiederkommen?“
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben