• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Elfen

Johann Wilhelm

Well-Known Member
Registriert
26. August 2012
Beiträge
8.069
Wollen sie einem Gutes? Sind das positive Wesen? Und glaubt jemand von Euch an Elfen?

Würd mich schon interessieren. Magst Du lieber Leser, mir antworten?
 
Werbung:
AW: Elfen

Die Elfe vom HSV, die Elfe von Bayern München, die deutsche Nationalelfe, Elfemeter, und und und. Die gibt es alle wirklich !
 
AW: Elfen

Wenn du mit Elfen die Märchenwesen meinst, nein an die glaube ich nicht. Aber wenn ich an sie glauben würde, würde ich glauben dass sie uns Gutes wollen.
 
AW: Elfen

Ich kenne keine Elfen in Märchen, weiß nur, dass es sie dort gibt. Kennst Du eine Elfengestalt und wenn ja was hat die gemacht?

Mir fallen keine Märchen mit Elfen ein, höchstens mit Feen. Ich kenne sie nur aus der modernen Fantasy Literatur, wie z.B. Herr der Ringe, Der Hobbit und alle anderen Bücher die um Mittelerde gehen. Dort werden sie allerdings Elben genannt.
 
AW: Elfen

Mir fallen keine Märchen mit Elfen ein, höchstens mit Feen. Ich kenne sie nur aus der modernen Fantasy Literatur, wie z.B. Herr der Ringe, Der Hobbit und alle anderen Bücher die um Mittelerde gehen. Dort werden sie allerdings Elben genannt.

Erzählen Sie mir bitte was von einer Fee, die sie aus einem Märchen kennen.
 
Werbung:
AW: Elfen

Wollen sie einem Gutes? Sind das positive Wesen? Und glaubt jemand von Euch an Elfen?

Würd mich schon interessieren. Magst Du lieber Leser, mir antworten?

Du interessierst dich für Elfen?
Manche sehen darin nur liebenswerte Überbleibsel der deutschen Romantik, den versponnenen
Gedanken eines Eichendorffs entsprungen.
Wer so denkt, wird vielleicht erstaunt darüber sein, dass es heute in Island noch ein Gesetz gibt
wonach der Straßenbau im Land die Wohnorte von Naturgeistern beachten muss.
Marjorie Johnson, die Präsidentin der Elfen-Forschungsgesellschaft hat Augenzeugenberichte aus aller
Welt gesammelt, in denen Menschen ihre Begegnungen mit diesen lichten Wesen einer anderen Welt schildern.
Ich habe in meinem Garten einige steinere Elfenfiguren - würde mich ja freuen, wenn diese
welche anziehen würden - ganz nach dem
Motto von August Kopisch - "Wie war in Köln es doch vordem, mit Heinzelmännchen so bequem."
Im Erfolgsfalle berichte ich euch natürlich.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben