• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was haltet Ihr von Eckhart Tolle und Zanko?

rudip

New Member
Registriert
21. Dezember 2009
Beiträge
150
Hallo an Alle!

Kennt jemand von euch Eckhart Tolle und Zanko, das sind Spirituelle Lehrer.
Mich würde eure Meinung zu den beiden Interessieren, ich Persönlich habe das Gefühl das ich Eckhart Tolle vertrauen kann und fühle irgendwie das er die Wahrheit spricht. Bei Zanko habe ich komischer weise kein gutes Gefühl und denke eher das er nur Glaubt das er Erleuchtet ist.
 
Werbung:
AW: Was haltet Ihr von Eckhart Tolle und Zanko?

Hallo an Alle!

Kennt jemand von euch Eckhart Tolle und Zanko, das sind Spirituelle Lehrer.
Mich würde eure Meinung zu den beiden Interessieren, ich Persönlich habe das Gefühl das ich Eckhart Tolle vertrauen kann und fühle irgendwie das er die Wahrheit spricht. Bei Zanko habe ich komischer weise kein gutes Gefühl und denke eher das er nur Glaubt das er Erleuchtet ist.

ich selber halte allgemein nicht viel von spirituellen lehrern bzw gurus und ich vermute dass für deine frage hier nicht so das richtige forum ist- du solltest sie lieber im esoterik.at forum stellen.

für mich und hier stelle ich mal deine frage um wann eine nähere beschäftigung mit einer bestimmten philosophischen richtung bzw philosophen angemessen ist.

ich denke das der umgang mit geistiger nahrung ähnlich ist wie der umgang mit normaler nahrung .... so wie dein körper weiss ob er mehr salz oder mehr zucker eiweiss benötigt so weiss auch dein geist/gefühl was er gerde an geistiger nahrun benötigt. und somit hast du deine frage schon selber beantwortet.
 
AW: Was haltet Ihr von Eckhart Tolle und Zanko?

Hallo an Alle!

Kennt jemand von euch Eckhart Tolle und Zanko, das sind Spirituelle Lehrer.
Mich würde eure Meinung zu den beiden Interessieren, ich Persönlich habe das Gefühl das ich Eckhart Tolle vertrauen kann und fühle irgendwie das er die Wahrheit spricht. Bei Zanko habe ich komischer weise kein gutes Gefühl und denke eher das er nur Glaubt das er Erleuchtet ist.


Hi rudip!


Da seh ich auch so wie Earl Grey!
Mach das, was dir selbst gut tut, was dich anspricht, dann liegst du nicht falsch! Und wenn du das für dich Wichtige rausgeholt hast und unzufrieden wirst, zieh weiter!
Eckhart Tolle hab ich übrigens schon auf Videoclips gesehen. Er wirkt auf mich sehr authentisch. Über Zanko kann ich nichts sagen, der ist mir bis jetzt noch nicht begegnet oder vielleicht hab ich es auch einfach vergessen.


LG

EarlyBird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was haltet Ihr von Eckhart Tolle und Zanko?

Ich fürchte in diesem Forum ist jeder sein eigener Guru und das macht die Sache so schwierig aber auch spannend.

:liebe: :schaukel: :schaf: rg​
 
AW: Was haltet Ihr von Eckhart Tolle und Zanko?

was verstehst du unter erleuchtet ?

Ich bin der Meinung das diese Frage sehr gut hier her passt, schließlich heißt das Forum hier Religion, Glaube, Spirituelles und du willst doch nicht behaupten das ein spiritueller Lehrer nichts damit zu tun hat, wenn du so denkst dürfte man sich hier auch nicht über Priester unterhalten die sind auch nichts anderes als Lehrer.
Unter Erleuchtet verstehe ich Menschen die die Verbundenheit mit ihrem unsterblichen Sein fühlen können.
Ich habe dieses Thema erstellt weil mich einfach interessiert wie andere Menschen Eckart Tolle und Zanko wahrnehmen aber anscheinend kennen die hier nicht viele.
 
AW: Was haltet Ihr von Eckhart Tolle und Zanko?

Eine persönliche Bemerkung zum Thema spirituelles:

Mir ist klar das hier im Denkforum viele Spirituelle Lehren nicht ernst nehmen, ich habe dafür auch vollstes Verständnis da es leider in diesem Bereich sehr viele Scharlatane gibt die die Suche von Menschen nur dazu nutzen um sich Persönlich zu bereichern. Ich bin aber auch der Meinung das es Menschen gibt die die Wahrheit der Existenz erkannt haben und andere daran teilhaben lassen wollen. Wenn man ehrlich zu sich Selbst ist muss man sich auch eingestehen das mindestens 4 Milliarden Menschen einer religiösen Wahnvorstellung nachlaufen die nicht existiert weil nicht alle Religionen richtig liegen können, also ist die Beschäftigung mit Spirituellen Lehren nicht Verrückter als der Durchschnitt der Menschen ist.
 
AW: Was haltet Ihr von Eckhart Tolle und Zanko?

Ich bin der Meinung das diese Frage sehr gut hier her passt, schließlich heißt das Forum hier Religion, Glaube, Spirituelles und du willst doch nicht behaupten das ein spiritueller Lehrer nichts damit zu tun hat, wenn du so denkst dürfte man sich hier auch nicht über Priester unterhalten die sind auch nichts anderes als Lehrer.
Unter Erleuchtet verstehe ich Menschen die die Verbundenheit mit ihrem unsterblichen Sein fühlen können.
Ich habe dieses Thema erstellt weil mich einfach interessiert wie andere Menschen Eckart Tolle und Zanko wahrnehmen aber anscheinend kennen die hier nicht viele.

keine frage - natürlich passt es inhaltlich in das unterforum religion !
ich denke du hast mich hier missverstanden - ich wollte dich nicht kritisieren in der hinsicht auf formellen zuordnungsfehler .
ich vermute aber dass die überwiegende mehrheit der schreiber/leser hier mit speziellen spirituellen lehrern nicht viel am hut an. du würdest im esoterik.at vermutlich eine grössere inhaltliche resonanz finden.

hier reichen meist schon andeutungen von spiritualität um persönlich/emotionale flames über dich ergehen zu lassn...... aber das hast du ja schon selber erfasst.

warum nicht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was haltet Ihr von Eckhart Tolle und Zanko?

hier reichen meist schon andeutungen von spiritualität um persönlich/emotionale flames über dich ergehen zu lassn...... aber das hast du ja schon selber erfasst.

sehe ich genauso. Wozu geht man auch zu einem spirituellen Lehrer, als um endlich die unterentwickelten Emotionen loszuwerden?!

Der Rote Baron
 
Werbung:
AW: Was haltet Ihr von Eckhart Tolle und Zanko?

Eine persönliche Bemerkung zum Thema spirituelles:

Mir ist klar das hier im Denkforum viele Spirituelle Lehren nicht ernst nehmen, ich habe dafür auch vollstes Verständnis da es leider in diesem Bereich sehr viele Scharlatane gibt die die Suche von Menschen nur dazu nutzen um sich Persönlich zu bereichern.
Ja und diese Geldscheffelei ist ein gutes Indiz dafür was echt ist. Obwohl ich selber einmal einen Guru für mich beansprucht habe und mir auch gut geholfen wurde. Eine Abhängigkeit habe ich bewusst vermieden. Weil ich mich schon von genügend unguten Abhängigkeiten gelöst hatte.
Ich bin aber auch der Meinung das es Menschen gibt die die Wahrheit der Existenz erkannt haben und andere daran teilhaben lassen wollen.
Das ist doch völlig ohne Belang, wer es schon erkannt hat, braucht doch keine besondere Beachtung. Die die noch nicht erkannt haben brauchen die Hilfe zu erkennen.
Wenn man ehrlich zu sich Selbst ist muss man sich auch eingestehen das mindestens 4 Milliarden Menschen einer religiösen Wahnvorstellung nachlaufen die nicht existiert weil nicht alle Religionen richtig liegen können, also ist die Beschäftigung mit Spirituellen Lehren nicht Verrückter als der Durchschnitt der Menschen ist.
Dabei schießt mir ein Spruch aus meiner Kindheit durch den Kopf:

Ob Juden Christen Hottentott
sie glauben alle an einen Gott.

Bei fast 8 Milliarden Menschen auf diesem Planeten ist doch diese Vielfalt doch einfach wunderbar. Dieses Wunder kann ja jeder in sich entdecken göttlich und okay zu sein. Da können Guru dabei helfen diese Erkenntnis zu wecken und zu vertiefen oder eben die Menschen von sich abhängig machen.
Aber ich kenne beide Personen nicht. Dem der nicht echt ist, würde ich aber gerne die Hölle heiß machen.

:liebe: :schaukel: :schaf: rg​
 
Zurück
Oben