• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Bibel ist das WORT GOTTES

........Jesus wusste schon, warum eine Blanko-Absolution für alle Gläubigen her muss, bzw. ein Freifahrschein für Mord und Totschlag. Eine Ideologie wie das Christentum muss zwangsläufig eine dicke Blutspur hinter sich her ziehen. Also versprach Jesus Vergebung aller Sünden, für alle die an ihn glauben. So hat er dem Verbrechen Tür und Tor geöffnet und künftigen Kreuzrittern jeglicher Couleur die Lizenz zum Töten erteilt. :(
Ich glaube nicht, dass Jesus dies damals schon wusste oder gar im Voraus ahnte, was was wir heute wissen.

Wahrscheinlich glaubte er damals tatsächlich, dass man einen Mörder (in seinem nächsten Leben) resozialisieren könnte, wenn man ihm - wie er dies gegenüber Barabas gegenüber am Kreuz hängend getan haben soll - seine Schuld vergibt und ihm sogar das Paradies verspricht. Der Islam geht diesbezüglich mit der Draufgabe von 72 Jungfrauen ja noch viel weiter in seinen Versprechungen. Vor diesem Hintergrund würde es mich gar nicht wundern, wenn Du zum Islam konvertieren würdest oder dies möglicherweise (gedanklich) schon getan hast.... :D
 
Werbung:
Ich glaube nicht, dass Jesus dies damals schon wusste oder gar im Voraus ahnte, was was wir heute wissen.
Christen glauben dass Jesus Gott ist, also wusste er es.

Der Islam geht diesbezüglich mit der Draufgabe von 72 Jungfrauen ja noch viel weiter in seinen Versprechungen.
Der Jihadi bekommt einen leckeren Fruchtcocktail, keine Jungfrauen. Das wird ihm natürlich verschwiegen, bevor er sich samt Anwesenden in die Luft jagt.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-55034212.html :D

Vor diesem Hintergrund würde es mich gar nicht wundern, wenn Du zum Islam konvertieren würdest oder dies möglicherweise (gedanklich) schon getan hast..
Würde ich Moslem werden, könnte ich nicht mehr über Jesus herziehen. Das würde mir richtig fehlen!
https://www.islamreligion.com/de/articles/31/jesus-im-islam-teil-1-von-3/
 
Christen glauben dass Jesus Gott ist, also wusste er es.


Der Jihadi bekommt einen leckeren Fruchtcocktail, keine Jungfrauen. Das wird ihm natürlich verschwiegen, bevor er sich samt Anwesenden in die Luft jagt.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-55034212.html :D



Würde ich Moslem werden, könnte ich nicht mehr über Jesus herziehen. Das würde mir richtig fehlen!
https://www.islamreligion.com/de/articles/31/jesus-im-islam-teil-1-von-3/
Gewißheit ist absurd:blume2:
 
Christen glauben dass Jesus Gott ist, also wusste er es.
Also, ich merke schon, Du willst mich mal wieder veräppeln und mir einreden wollen, man könne von einer Gleichsetzung im Glauben auf eine Gleichsetzung im Wissen schließen! :D

Was ich glaube, das muss ich nicht wissen und was ich weiß, das muss ich nicht glauben.

Suum cuique et mihi meum: "Jedem das Seine und mir das Meine" - spricht der Bernie... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich merke schon, Du willst mich mal wieder veräppeln und mir einreden wollen, man könne von einer Gleichsetzung im Glauben auf eine Gleichsetzung im Wissen schließen! :D

Was ich glaube, das muss ich nicht wissen und was ich weiß, das muss ich nicht glauben.

Suum cuique et mihi meum: "Jedem das Seine und mir das Meine" - spricht der Bernie... :)
Verschluck dich aber nicht daran:blume2:
 
Ob man wohl von Überwahrnehmungen auch besoffen werden kann? ;)
Verschluck dich aber nicht daran:blume2:
Danke für den Hinweis! :) - Du wirst wohl als Kenner Dich auf deine eigenen Erfahrungen berufen? :D .

Jedenfalls werde ich mir den ornithologischen 'Schluckspecht' als metaphorisch gut aufgelegten Sprachrindensafttrinker gerne zum bescheidenen Vorbild eines wahren Genießers von 'Determinativkompositümern' nehmen, - ich muss ja nicht gleich eine 'übergesunde' Weltanschauung als Verehrer einer saftig in den Augen triefenden ' Zwiebel-Bibel ' daraus machen....
:blume2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob man wohl von Überwahrnehmungen auch besoffen werden kann? ;)

Danke für den Hinweis! :) - Du wirst wohl als Kenner Dich auf deine eigenen Erfahrungen berufen? :D .

Jedenfalls werde ich mir den ornithologischen 'Schluckspecht' als metaphorisch gut aufgelegten Sprachrindensafttrinker gerne zum bescheidenen Vorbild eines wahren Genießers von 'Determinativkompositümern' nehmen, - ich muss ja nicht gleich eine 'übergesunde' Weltanschauung als Verehrer einer saftig in den Augen triefenden ' Zwiebel-Bibel ' daraus machen....
:blume2:
Überwarnehmungen sollte man nicht ernst nehmen,bei dem was kommt:)
 
Es sind immer noch knapp 60 % der Menschen in der BRD Christen. Wusstest Du das nicht?

Ansonsten erbt mein Haus notariell fixiert UNICEF und ich spende im Jahr über 5 Monatsrenten. Hier sagte ich schon, dass ich das 3- bis 4-fache dessen spende, was ich für meine Urlaube ausgebe, aber seit fast 2 Jahren fahre ich nicht mehr in Urlaub. Und wie sieht das bei Dir aus?

Und hältst Du die Forderungen Jesus, seine Nächsten wie sich selbst zu lieben und allen Besitz mit den Armen zu teilen und die Beschreibung des Christengottes als absoluten Feind der Religionsfreiheit für sinnvoll? Glaubst Du etwa, dass die Drohung Jesus laut Matth. 25, 41-46, wonach die Menschen, die die Not eines Nächsten ignoriert haben, obwohl sie hätten helfen können, mit der Ewigen Pein im Feuer bestraft werden, wirklich Nächstenliebe bewirken kann?
Wenn du Hilfsorganisationen unterstützt, statt einzelne Menschen persönlich zu unterstützen, wie Jesus es fordert, teilst du deinen Besitz nicht mit den Armen, sondern mit den Reichen.
 
Zitat von Frischling: Ansonsten erbt mein Haus notariell fixiert UNICEF und ich spende im Jahr über 5 Monatsrenten. Hier sagte ich schon, dass ich das 3- bis 4-fache dessen spende, was ich für meine Urlaube ausgebe, aber seit fast 2 Jahren fahre ich nicht mehr in Urlaub. Und wie sieht das bei Dir aus?

Und hältst Du die Forderungen Jesus, seine Nächsten wie sich selbst zu lieben und allen Besitz mit den Armen zu teilen und die Beschreibung des Christengottes als absoluten Feind der Religionsfreiheit für sinnvoll? Glaubst Du etwa, dass die Drohung Jesus laut Matth. 25, 41-46, wonach die Menschen, die die Not eines Nächsten ignoriert haben, obwohl sie hätten helfen können, mit der Ewigen Pein im Feuer bestraft werden, wirklich Nächstenliebe bewirken kann?

Wenn du Hilfsorganisationen unterstützt, statt einzelne Menschen persönlich zu unterstützen, wie Jesus es fordert, teilst du deinen Besitz nicht mit den Armen, sondern mit den Reichen.

Wer glaubt, dass es eine sinnvolle Forderung für eine lange Zukunft der Menschheit war, all seinen Besitz mit den Armen zu teilen, um nicht in der Ewigen Pein des Feuers zu laden, glaubt an einen Eiferer, der laut Matth. 16, 27+28 das Letzte Gericht noch zu Lebzeiten einiger seiner Jünger abhalten wollte. Der ist unfähig, selbst zu erkennen, dass diese Forderung NUR dann einen gewissen Sinn ergeben hätte, wenn DAMALS Jesus die Toten noch zu Lebzeiten des Paulus zu diesem Letzten Gericht auferweckt hätte, wie das laut 1. Thes. 4, 15-17 angekündigt wird.

Natürlich wäre es bei diesem ganz nahen Zeitpunkt sinnlos gewesen, sich für eigenen Wohlstand abzuschuften oder oder humanere Gesetze zu erarbeiten, als die Thoragesetze, deren Gültigkeit der Eiferer Jesus bis zum Vergehen der Erde gefordert hat! Dieses Ende aller Dinge, wie auch Petrus es laut 1. Petr. 4, 5-7 für ganz nahe erwartet hat, ist aber NICHT eingetroffen und inzwischen verhöhnen die meisten Christen viele Forderungen ihres Erlösers. Das ist ja verständlich, denn es sind für eine lange menschliche Zukunft letztlich unbrauchbare Forderungen, die kaum zu erfüllen sind. Wer aber die Arbeit von Hilfsorganisationen wie UNICEF in den Schmutz ziehen will, tut das vielleicht, um sein eigenen schlechtes Gewissen zu beruhigen oder weil ihm das Leiden der Kinder egal, die nicht in seiner Nähe sind, aber denen von UNICEF geholfen wird. Bei uns zumindest verhungert kein Kind!
 
Werbung:
Wer glaubt, dass es eine sinnvolle Forderung für eine lange Zukunft der Menschheit war, all seinen Besitz mit den Armen zu teilen, um nicht in der Ewigen Pein des Feuers zu laden, glaubt an einen Eiferer, der laut Matth. 16, 27+28 das Letzte Gericht noch zu Lebzeiten einiger seiner Jünger abhalten wollte. Der ist unfähig, selbst zu erkennen, dass diese Forderung NUR dann einen gewissen Sinn ergeben hätte, wenn DAMALS Jesus die Toten noch zu Lebzeiten des Paulus zu diesem Letzten Gericht auferweckt hätte, wie das laut 1. Thes. 4, 15-17 angekündigt wird.

Natürlich wäre es bei diesem ganz nahen Zeitpunkt sinnlos gewesen, sich für eigenen Wohlstand abzuschuften oder oder humanere Gesetze zu erarbeiten, als die Thoragesetze, deren Gültigkeit der Eiferer Jesus bis zum Vergehen der Erde gefordert hat! Dieses Ende aller Dinge, wie auch Petrus es laut 1. Petr. 4, 5-7 für ganz nahe erwartet hat, ist aber NICHT eingetroffen und inzwischen verhöhnen die meisten Christen viele Forderungen ihres Erlösers. Das ist ja verständlich, denn ...
Nächstenliebe zu üben, die von dem Vorhaben, nicht in der ewigen Pein des Feuers zu landen, motiviert ist, ist Heuchelei.

...es sind für eine lange menschliche Zukunft letztlich unbrauchbare Forderungen, die kaum zu erfüllen sind.
Welche konkret meinst du damit?

Wer aber die Arbeit von Hilfsorganisationen wie UNICEF in den Schmutz ziehen will, tut das vielleicht, um sein eigenen schlechtes Gewissen zu beruhigen oder weil ihm das Leiden der Kinder egal, die nicht in seiner Nähe sind, aber denen von UNICEF geholfen wird. Bei uns zumindest verhungert kein Kind!
Wer sind “die Kinder von UNICEF“? Sind das Kinder in deiner Nähe?
 
Zurück
Oben