• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Bibel ist das WORT GOTTES

Werbung:
Absolut Nein! Allein der Fehlglaube ist so und so (doppelt) gewollt, aber nicht der Glaube!

Kurz gesagt: Im 'Glauben zu glauben' kann man genauso wenig wie 'wollen im Wollen.'

Trotzdem reicht der (Fehl-)Glaube weit über alles (begrenzte) Wissen hinaus, weil er das Unmögliche phantasiereich vorzustellen erlaubt und die Phantasie selbstverständlich nicht begründet werden muss, weil sie ja selbst den Grund liefert!
Das weiß niemand. Und vielleicht werden wir es auch nie wissen.
Das ist doch Unsinn! Niemand kann wissen was niemand weiß! Und das möchte ich (als Niemand :D) positiv verstanden wissen!
Deswegen glaubt man ja auch nur.
< ..deswegen..nur....> ? Setz den Glauben nicht so runter!
Der Glaube taugt weder zur Rechtfertigung von Nichtwissen noch zur Entschuldigung von fehlendem Wissen.

Glauben darf man alles, solange man erkennt, dass es mit Wissen (und Kontrolle) nichts zu tun hat.

An etwas zu glauben – in der Bedingungslosigkeit - ist etwas anderes als etwas zu wissen – in der Bedingungsabhängigkeit!

Das wahre Nichtwissen hat mit Gewissheit zu tun, denn es ist (nahezu) mesosokratisch exakt beschränkt dimensionalisierbar und der Urgrund von vollkommen Allem (= 1) und "nichts" (= 0) weit darüber hinaus.

»Die Summe aller Nichtwissenselemente ist einer Nichtredundanz zugänglich. «
(von Bernhard Layer)
Weiß hier jemand überhaupt, was dies für den konkreten Glauben im Klauben (=Aufsammeln) bedeutet?

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut Nein! Allein der Fehlglaube ist so und so (doppelt) gewollt, aber nicht der Glaube!

Kurz gesagt: Im 'Glauben zu glauben' kann man genauso wenig wie 'wollen im Wollen.'

Trotzdem reicht der (Fehl-)Glaube weit über alles (begrenzte) Wissen hinaus, weil er das Unmögliche phantasiereich vorzustellen erlaubt und die Phantasie selbstverständlich nicht begründet werden muss, weil sie ja selbst den Grund liefert!

Das ist doch Unsinn! Niemand kann wissen was niemand weiß! Und das möchte ich (als Niemand :D) positiv verstanden wissen!

< ..deswegen..nur....> ? Setz den Glauben nicht so runter!
Der Glaube taugt weder zur Rechtfertigung von Nichtwissen noch zur Entschuldigung von fehlendem Wissen.

Glauben darf man alles, solange man erkennt, dass es mit Wissen (und Kontrolle) nichts zu tun hat.

An etwas zu glauben – in der Bedingungslosigkeit - ist etwas anderes als etwas zu wissen – in der Bedingungsabhängigkeit!

Das wahre Nichtwissen hat mit Gewissheit zu tun, denn es ist (nahezu) mesosokratisch exakt beschränkt dimensionalisierbar und der Urgrund von vollkommen Allem (= 1) und "nichts" (= 0) weit darüber hinaus.

»Die Summe aller Nichtwissenselemente ist einer Nichtredundanz zugänglich. «
(von Bernhard Layer)
Weiß hier jemand überhaupt, was dies für den konkreten Glauben im Klauben (=Aufsammeln) bedeutet?

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Viel Rauch um nichts und die darin Meister sind messen dem Rauch auch noch was zu.:geist:
Ob ein Haus brennt,fragen wir besser den Schornstein:ironie:
 
Niemand kann wissen was niemand weiß! Und das möchte ich (als Niemand :D) positiv verstanden wissen!
Das ist wieder so eine nichtssagende Tautologie.
Hi,hi, eine < nichtssagende Tautologie > sagt mir aber sehr viel! :)
:cool: ..... Zumindest red ich kein Quark, wenn ich von einer Quarkzusammensetzung meiner geliebten Mesonen ausgehe und im Wort stehend - die Tautologie (in göttlichem Sinne) als eine "Tau-tologie" deuten darf, denn dann ist sie nicht mehr nichtssagend! ..... :cool:

Dabei sind "meine" Mesonen "der am Boss" :) (als Amboss) am nächsten stehend und werden in meinen Weltenmodellen deshalb als "Bossonen" bezeichnet.....:D

Der Zerfall einer Tautologie mittels des "Tau-Lepton", (Tauon), dem dritten geladenen elektronenartigen Wort-Teilchen, 'verarscht' mich jedenfalls längst nicht mehr, ... ganz im Gegenteil, es baut mich im tertium datur so richtig auf! :)

Mit diesem Trick könnt ihr Gottesanbeter heute keinen mehr verarschen. :(
Da verwechselst du etwas! »Gott« ist ein Menschenanbeter, mit sich selbst hat er doch gar nichts am Hut! :)
:D
Und die Aussage » Ich bin ein Niemand « entspricht keiner Tautologie, sondern einer "Tau-tologie des Tauon"....als ein "drittes Ich" !...
Das Tauon ist "schwer" in Ordnung, ...:) ....rund 3500 mal "schwerer in Ordnung" als ein Elektron! :p

:lachen:

Also sprach Bernie:

Die Tautologie tritt auf der Stelle,
und die "Tau-Tologie" rückt im Gottesmodul dem Menschen auf die Pelle.

Bernies Sage (Bernhard Layer)​
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich bin der Meinung, dass alles möglich ist.
Huch: :geist: ....das wär ja eine ' Schöne Scheiße' ? - nicht wahr?.....:rolleyes:

Aber immerhin nicht ganz unwahrscheinlich! Etwa nicht so ganz unwahrscheinlich wie das 'ewige Leben' ? :rolleyes:

Klar ist jedenfalls, dass das Universum - als Multifunktionsprinzip - nicht zu 100% dicht sein kann!

Und wir wissen aus Erfahrung, dass meist eine 'Türe oder ein Tor' daran beteiligt ist, wenn es zieht, stürmt oder knallt, ausgenommen allerdings, es wäre ein Windhauch im Spiel, der ohne ' ballistische ' Ursache ist.....;)

Mensch, könnte dies nicht auch der Maier Sepp gesagt haben: " Was war ich doch für ein Tor" !...:D :)

...keine Ursache...!

Entschuldigung für ein Nichtanrempeln wäre bei einer Lässigkeit in erwünschter Durchlässigkeit wohl nur bei Gott entbehrlich!......
Die Fans beim Fußball würden dies ganz sicher anders sehen... :)
 
Zurück
Oben