• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Balken - invain

invain

New Member
Registriert
5. September 2006
Beiträge
77
Das ist mein erster Beitrag hier im Kunst und Kultur Forum.
Ich will euch eines meiner Bilder zeigen. Es heißt "Der Balken" ist eher expressiv und abstrahierend als konkret und "schön".

Ich würde mich freuen, wenn ihr schreibt, wie es auf euch wirkt etc.

Vielleicht stelle ich noch mehr Bilder hier rein.
Mfg
invain



ps: acryl auf leinwand
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Der Balken - invain

ich seh hauptsächlich Angst ...
skurril, expressiv aber doch realistisch
kurz: ich finds toll :)
 
starke wirkung.
für mich beinhaltet dieses bild das "sich dem eigenen schatten stellen"; ihm ins auge blicken.
spannungsgeladen, doch nicht "ungut", sprich ohnmächtig belastend.
wenngleich beängstigend, weil sich was "tut", was nicht einordenbar ist.
gratuliere.
 
AW: Der Balken - invain

Hallo ihr beiden,
Danke für die Antworten und das Lob.
Ihr habt eigentlich genau das geschrieben, was ich mit dem bild beabsichtigt habe. Angst, Spannung und ein gewisses Erschrecken vor etwas, das man sich bisher bemüht hat zu übersehen
"sich dem eigenen schatten stellen"; ihm ins auge blicken.
ich wundere mich, dass du das so gut heraussiehst. bisher haben die meisten diese seite übersehen, obgleich ich sie sehr wichtig finde.
 
AW: Der Balken - invain

Ma reininterpretiert:

Es sieht aus als ob er sich hinter dem Balken versteckt und dort Halt sucht ... und seine Finger sehn aus als ob sie bluten ...

Soll das sowas bedeuten wie, dass ihm das verletzt oder schadet, wovon er denkt, dass es ihn schützt?
 
Werbung:
AW: Der Balken - invain

Ma reininterpretiert:

Es sieht aus als ob er sich hinter dem Balken versteckt und dort Halt sucht ... und seine Finger sehn aus als ob sie bluten ...

Soll das sowas bedeuten wie, dass ihm das verletzt oder schadet, wovon er denkt, dass es ihn schützt?

es liegt sicher etwas ambivalentes in dem balken. einerseits bietet er halt und rettet den mann vor dem abgrund bzw dem nichts, andererseits verletzt er ihn aber auch (blutende finger) und wirkt abweisend (seltsame körperhaltung des mannes)

manche hatten den eindruck, der mann würde hinaufklettern und jemand erschrecken.
in meiner intention lag aber das gegenteilige. er droht hinunterzufallen und erschreckt selbst vor etwas (vielleicht vor ihm selbst // einer wahrheit, die ihm erst jetzt ins gesicht springt oder ähnliches).

ich finde den widerspruch und das zwiespältige sehr interessant.
 
Zurück
Oben