• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der tiefsinnige hiphop-thread

Werbung:
AW: Der tiefsinnige hiphop-thread

zum Thema Amokläufe...

swiss - der letzte Schultag

http://www.youtube.com/watch?v=i694Ltm9TY4

kaas - zahltag

kurz vor dem amoklauf winnenden erschienen, weshalb der song von sämtlichen medien als möglicher verursacher in den raum gestellt wurde, was ne große solidarität in der hiphop-community ihm gegenüber hervorrief, auch von leuten, bei welchen er sonst nicht auf dem fokus stand, weil sie die pseudomoral durchschauten.

http://vimeo.com/4713637

nach dem medienrummel veröffentlichte er das:

kass - nachtrag

http://www.youtube.com/watch?v=WiTIWpruBEQ

hier noch ne kleine doku dazu

Amoklauf und Deutschrap
(man beachte die Kommentare dazu)

http://www.youtube.com/watch?v=TJvZY5hgads
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der tiefsinnige hiphop-thread

ist zwar statt tiefsinnig eher komplett ohne anspruch, aber lustig, daher poste ich das jetzt trotzdem mal - auch wenn das einigen sauer aufstoßen wird.
die brauchen hier aber auch nicht drauf klicken.

vorgeschichte: in einem großen forum läuft gerade ein oneandone-videobattle, für alle die nicht wissen was ein battle ist, hier:

http://www.rapedia.de/wiki/Battle

an diesem battle sind über neunhundert rapper beteiligt, derzeit läuft noch die vorrunde.
die battles bestehen aus hin und rückrunde, sprich jeder frontet und kontert einmal. eines der besten battles kann man sich hier:

http://www.rappers.in/thread.php?threadid=482387&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

anschauen. man muss sich durch den thread klicken um die komplette runde zu sehen, also einmal hin- u. rückrunde.

für leute, die nix mit hiphop am hut haben und nur vorurteile im kopf haben ist das nix bzw. eher dazu geeignet, diese vorurteile zu untermauern. aber gibt hier ja offensichtlich auch leute, die drauf einsteigen, denen wird das sicher spaß machen... braucht man ja alles einfach nicht so ernst nehmen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der tiefsinnige hiphop-thread

hab mir schon gedacht, dass du dich daraufhin in dem thread blicken lässt. deine message war zwar vorhersehbar, aber auf deren verpackung war ich gespannt... :p
 
Werbung:
Zurück
Oben