• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Morphogenetische Felder

Hallo Dr. Gonzo

ich bin auch neu hier

Ich als Skeptiker stelle gleich mal dein Beispiel in Frage. Ist das wirklich wahr? Warum ist diese These nicht verbreiteter? Wo kann man das nachlesen? Wie genau ist die Studie? Kann man das auch anders erklären?

Ich bin selbst sehr interessiert an solchen Sachen. Ich habe bis jetzt jedoch erst die Theorie gehört, dass Pflanzen sich über Elektro-Magnetische Felder verständigen, also an Energie gebunden.
Könnte mich aber mit dieser Theorie von Sheldrake anfreunden.

Gruss rodion
 
Werbung:
Puuh, ich habe die Disskusion nicht mitbekommen, ich wurde abberufen als ich mein Beitrag schreiben wollte, so wirkt er nun etwas fehl am Platz.

Nun auf mich wirkt das ganze zuwenig gestützt, wie von den andern Forumsteilnehmern gezeigt wurde lässt sich auch alles anders erklären. Trozdem würden mich eine genaue Schilderung der Experimente interessieren.
Bei Pflanzen ist auch eine Art Synchronisation des Photonenausstosses festzustellen. Dies ist jedoch ein Gebiet dass noch sehr wenig erforscht ist, und noch viel spekulation beinhaltet, aber die Synchronisation der sich in einem Raum befindlichen Menschen könnte auch auf diese Art zustande kommen. Nachzulesen ist dies in dem Buch: "Elemente des Lebens".

Ich möchte nicht auf das morphogenetische Feld als Erklärung zurückgreiffen, wenn dies nicht nötig ist.
 
hi rodion

es sind auch nur theorien von mir, von den begebenheiten die ich mitbekommen habe im laufe meines da seins

aber von einem bin ich überzeugt es gibt etwas,... ein feld oder eine plattform die multidemensional tätig ist und irgendetwas mit den frequenzen der gehirnwellen zutuen hat

und die mf passen da schon in mein bild
 
Grüß Dich Rodion, grüß Dich Dr. Gonzo!

Als Skeptikerin glaube ich auch, dass alles" irgendwie "zusammenhängt - aber ich will es bewiesen haben. Und da genügen mir die traditionellen naturwissenschaftlichen Forschungsergebnisse , auf empirischen und induktiven Methoden beruhend, voll und ganz.
Alles andere halte ich für Spekulation.
Na, jetzt setzte ich mich mal vors TV und warte auf die elektronische Wellenberieselung.

Majanna
 
Original geschrieben von Dr. Gonzo
noch ein bsp:
in einer gegend in den usa wurde genmanipuliertes getreide gezüchtet, dem das vitamin B12 fehlte.---
nach einiger zeit kam es immer öfter vor das jüngere kinder in der gegend von ihren eltern erwischt wurden wie sie lipenstifte aßen-und sie zum artzt gingen.
nach einer geraumen zeit hat dan ein wissenschaftler team das endeckt und is der sache aufn grund gegangen.
vitamin b12 oder 13, eins von beiden ist bei kindern besonders wichtig, weil es wird benötigt zur guten entwicklung von irgendwas in jungen jahren.
in den lipenstiften is dieses vitamin enthalten
den rest reimt euch selbst...
Kinder essen gerne Lippenstifte und latschen auch gerne in Vaters oder Mutters Schuhen herum, aber es ist mir neu, daß darüber verläßliche Statistiken geführt werden. :D

Und Getreide enthält eh kein Vitamin B12 - egal, ob genmanipuliert oder nicht.
 
ich schliesse mich majanna an, und warte, bis das genauer untersucht wurde.
Aber es dürfte schwierig sein ein Feld nachzuweisen, das unabhängig von Materie und Energie ist, da wir nur dies für Messungen zur verfügung haben.

Aber vielleicht ist auch Energie reine In-Formation, reine Form.

Gruss rodion
 
ich schliesse mich majanna an, und warte, bis das genauer untersucht wurde.
Aber es dürfte schwierig sein ein Feld nachzuweisen, das unabhängig von Materie und Energie ist, da wir nur dies für Messungen zur verfügung haben.

Aber vielleicht ist auch Energie reine In-Formation, reine Form.

Gruss rodion

Nun Ich denke dass es unmöglich ist ein Informationsfeld unabhängig von Materie und Energie aufzuziehen, jedoch sind wir stets von Materie und Energie in unterschiedlichen Aggregartzuständen verschiedenster Art umgeben und stehen somit allesamt in gewisser Weise miteinander in Verbindung auf unterschiedliche Arten welche sich auch leicht Wissenschaftlich beweisen lassen würden, möglicherweise sogar schon bewiesen sind, jedoch die Menschen und Allgemeinheit aus Gründen welche der Wissenschaft den Regierenden aber auch sonstig Institutionell oder Kirchlich organisierten Organisationen bekannt sein dürften nicht veröffentlicht werden.

Wissen wie und beweisen könnt Ich, möchte mich jedoch nicht wichtig machen, ist doch alles Angelegenheit der Schulischen Bildung in welche Ich mich nicht einmischen möchte um diesen es nicht zu ermöglichen noch grössere Systembedingte Idioten an den Schulen heranzuziehen.

Das Thema ist interessant aber auch hochgefährlich, habe einmal vor vielen Jahren an einer philosophischen Diskussion in Wien teilgenommen, die Leute im Saal sagten alles was Ich dachte und in mein Notizbuch schrieb, jedoch der Diskussionsleiter nach Wortmeldung stets anderen Personen den Vorzug gab anstatt mich zu Wort kommen zu lassen. Danach brauchte Ich einige Zeit um mich wieder regenerieren zu können, aus der Veranstaltung ging Ich niedergeschlagen bis zur Grenze eines Vollidioten wieder raus um nie wieder solch eine Veranstaltung zu besuchen. So ist das eben wenn man ein natürlich intelligenter Mensch ist würde man meinen, doch Ich weiß es geht auch anders. Techniken könnt Ich erklären doch wozu wenn diese nur Missbraucht werden um andere zu missbrauchen.

Doch betreffend die Geschichte der Affen auf einer Insel in diesem Thread handelt es sich nicht um ein Informationsfeld sondern um Geist, welcher auch einen Teil der natürlichen Instinkte bildet und zur Information auch über große Entfernungen hinweg wirken und informieren kann. Nichts besonderes sondern natürlichste Natur wie diese schon seit der Entstehung von Leben am Wirken ist. ( akzeptieren oder zugeben und aufklären sollte man eben dass es Geist gibt ) Ich weiß dass die Wissenschaft diesbezügliche Erkenntnisse Wissen und Studien der Menschheit vor allen Dingen den einfachen Menschen und der Öffentlichkeit vorenthält. Im Gegenteil sogar die Wissenschaft Kontakt mit Geist und Handlung entsprechend diesem als Unzurechnungsfähigkeit aber auch Krankheit einstuft. ( So werden natürlich Geistvolle Menschen mittels Gesetz Systembedingt aus der Öffentlichkeit entfernt und mittels Anwendung von Psychiatrien stigmatisiert um Opfer zu schaffen ) alles ganz leicht beweis und verifizierbar im Zusammenhang mit Staatlich und religiösen Systemen in welchen eines aus dem anderem entstanden ist, auch wenn die Religionsgemeinschaften kein politisches Mitspracherecht mehr haben so sind diese zum grössten teil in den Verfassungsgesetzen verankert mit ihren Gesetzen zum Missbrauch der natürlich intellektuellen Führungselite eines Volkes. ( Diese Elite ist eine Einrichtung der Natur welche innerhalb eines Stammes notwendig ist wie bei den Bienen oder anderen sozial organisierten Tieren die Königinnen oder Alphatiere. ) jetzt muss man sich mal vorstellen wie Affen versuchen könnte sich über die Menschheit stellen zu wollen um in weiterer Folge darüber zu denken was die Affen mit der natürlichen Elite der Menschheit anstellen würden. Nicht böse sondern zum darüber denken immer noch gut und einen Film wert Drehbuch dafür hatte Ich natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
... welche sich auch leicht Wissenschaftlich beweisen lassen würden, möglicherweise sogar schon bewiesen sind, jedoch die Menschen und Allgemeinheit aus Gründen welche der Wissenschaft den Regierenden aber auch sonstig Institutionell oder Kirchlich organisierten Organisationen bekannt sein dürften nicht veröffentlicht werden.
Das hat man davon, dass man nicht so schlau ist wie "die Wissenschaft, die Regierenden, aber auch sonstige Institutionell oder Kirchlich organisierte Organisationen". Dann ist man auf Verschwörungstheorien angewiesen.;)
 
Werbung:
Das hat man davon, dass man nicht so schlau ist wie "die Wissenschaft, die Regierenden, aber auch sonstige Institutionell oder Kirchlich organisierte Organisationen". Dann ist man auf Verschwörungstheorien angewiesen.;)

Das hat nichts mit Schlauheit oder einer Verschwörungstheorie zu tun, sondern ist nur Abhängig von der Natur und wo ein Mensch entsprechend seiner Natur und Natürlichkeit steht. Natürlich kann man versuchen die Natur zu betrügen wie die organisiert handelnden Menschen solches versuchen, doch die Natur ist eben die Allmacht und allwissend und findet auf den Betrug der Menschen in und mit der Aussage " für dich existiere und lebe Ich wie du für mich lebtest und lebst " die richtige Antwort, um zu verdeutlichen mit mir nicht, den so wie du mich geschädigt hast und schädigst schädige Ich dich ( somit funktioniert der plötzliche Wandel vom Paulus zum Saulus nicht mehr um das Leben des Jesu in das Leben eines Betrügers aufnehmen zu können ).

Dieses ist auch der Grund für die bildliche Darstellung des Jesu welcher offensichtlich nichts gegen die Natur tat und doch fälschlich mit der Aussage " liebe deine Feinde wie dich selbst " versucht wird Gott und die Natur zu Masochisten erklären zu wollen welche bereit sind sich für ihre Feinde opfernd zu sterben. Es ist natürlich klar erkennbar was die Feinde Gottes, Feinde und Gegner der Natur tun, und wie diese Menschen in deren Organisation gegen Natur und Gott vorgehen um Gott in dessen und mit seiner Natur um sich selbst und sein Bestehen betrügen zu wollen.

Stimmt schon diese Betrüger vom Saulus bis heute sind schlau, doch wer die Geschichte kennt der weiß das kein Betrug an der Natur und Natürlichkeit möglich ist, den indem die Natur und somit Gott den Menschen seine Antwort gibt in der Aussage " Ich existiere für euch wie ihr für mich gelebt habt und lebt " ist somit auch klar dass es bald keine Menschliche Existenz auf Erden mehrend noch geben wird ( Beschneidung Kastration ), den so kommt ohne jede Bösartigkeit das Prinzip Auge um Auge, Leben für Leben usw. zur Anwendung und Geltung bis die Schuld der Menschen getilgt ist, jedoch infolge der Größe der Schuld der gesamten Menschheit gegenüber der Natur und Gott sehr wahrscheinlich so die Menschen sich nicht schnell ändern und aufbegehren gegen die verantwortlichen Menschen Organisationen Staaten und sonstig für den Missbrauch an Natur und Gott verantwortlichen auch die Menschheit zur Gänze von dem Planeten Erde getilgt sein wird. Ob dieses durch die Menschen selbst oder durch die Natur und somit Gott geschehen wird stellt sich nicht zur Frage, den Gott ist alles. Und um die Menschheit von Erden zu tilgen um die Erde und alle noch vorhandene Natur und somit Gott retten zu wollen ist es nicht Zielführend den Planeten und alles Leben auf diesem vernichten zu wollen, wo es doch genügt zu sagen " für euch existiere und Lebe Ich so wie ihr für mich lebtet lebt und gelebt habt ".

Einfach, oder? alles nur das Naturverständnis eines einfach natürlich normalen gewöhnlichen Menschen welcher imstande ist die Natur aber auch Gott zu erkennen und natürlich zu verstehen um Gottgefällig in Harmonie mit der Natur in und mit Gottes Schöpfung zu leben um sowohl die Natur als auch Gott in deren Bestehen sichernd zu erhalten. Dies ist Sonnenschein Arien ein einfacher Mensch welchen viele Menschen dachten geißeln zu dürfen entsprechend den kulturell religiösen Gepflogenheiten. Ja mein Name ist Sonnenschein Arien und doch wollte Ich mich nie hervortun um mich den Menschen als etwas besonderes zeigen zu wollen, doch die Zeit ist gekommen mit den Kriminellen abzurechnen welche meine Bücher und Arbeit mir entwenden liesen, Ich biete die Moderation um Verständnis für diese Worte doch betrachten Sie diese Worte als Teil meiner Bücher welche mir entwendet wurden und welche es gilt öffentlich zu schützen vor dem Missbrauch durch kriminelle Menschen und Organisationen welche in deren Größenwahn mit diesem Wissen die gesamte Menschheit so wie auch mich der Vernichtung zuführen könnten in und mit deren Handeln entsprechend dem ( Römer ) Paulus. Dieses ist natürlich alles nur eine Buch Drehbuch und eine Filmstory welche es entsprechend meinen Rechten öffentlich zu schützen gilt für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben