• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Wort treibt den Geist

AW: Das Wort treibt den Geist - aber wohin?

Also Deschner glänzt mit seinem Werk: "Abermals krähte der Hahn" :lachen: und ich kann sehen, der Hahn treibt die Hähne...:D

Dionysos: Sei klug, Ariadne!...Du hast kleine Ohren (stimmt!) du hast meine Ohren (stimmt!)...:lachen:

Der kleine Bachus sollte klein bleiben und Apolon der Lehrmeister,denn er trifft immer und kleine Ohren, ja,die hab ich:rolleyes:
 
Werbung:
AW: Das Wort treibt den Geist - aber wohin?

Du bist aber nicht mein Labyrinth..wer zu spät kommt, den beißen die Hunde, äh Wölfe...:lachen:

Ichbinderichwar und labyrinthisch vorzugehen ist den Ausgang zu finden und wenn es dort eine Belohnung gibt und du zu spät kommst,ist es weil du getrödelt hast oder die Orientierung verloren.
Kennst du den Weg oder suchst du noch,ist es die Freiheit die am Ende winkt oder hat das Labyrinth auch schöne Verstecke und kennst du dich darin aus?
Rein raus oder dreh dich aber gedreht den Ausgang finden ist schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Wort treibt den Geist - aber wohin?

Ichbinderichwar und labyrinthisch vorzugehen ist den Ausgang zu finden und wenn es dort eine Belohnung gibt und du zu spät kommst,ist es weil du getrödelt hast oder die Orientierung verloren.
Kennst du den Weg oder suchst du noch,ist es die Freiheit die am Ende winkt oder hat das Labyrinth auch schöne Verstecke und kennst du dich darin aus?
Rein raus oder dreh dich aber gedreht den Ausgang finden ist schwierig.

Welche Wörter treiben dich, wohin und wozu? Ich bin doch kein Mann um diese Sache zu klären! :lachen: Ist hier keine Sexualtherapeut in der Nähe? Hilfe! :D
 
AW: Das Wort treibt den Geist - aber wohin?

Welche Wörter treiben dich, wohin und wozu? Ich bin doch kein Mann um diese Sache zu klären! :lachen: Ist hier keine Sexualtherapeut in der Nähe? Hilfe! :D

Vergiß das schnell:schritt:
Nicht der Rede wert:eek::
Welche Wörter mich treiben ist eine gute Frage,denn sie zeigen immer den wahren Kern der Sache.
Du könntest aber ein Mann sein,im Mittelalter wärst du Königin:rolleyes:
Die Bedeutung von Sex zu messen ist sehr schwierig,weil Höhen und Tiefen vertauscht,die gewissen zu Gewissen bestehende Situation, so von Bedeutung ist das es was anderes wie Sex ist das zum Sex treibt.
Der Bezug zu Sex ist immer ein anderer,in Beziehung oder nicht:umarm:
 
AW: Das Wort treibt den Geist

Nein, das stimmt so nicht! - Du hast es hier - als ein Anderer - gesagt.



Über dieses WIE kann nur einer aus der Vergangenheit Auskunft geben, der einmal AM Anfang war, ohne IM Anfang jemals zuvor gewesen zu sein!

Denke Dir eine Zahl mit Strahl und denke dabei an mich als *M-ICH*, dem Mittigen Ich, -
... was so gesehen 'am A.... ' war noch nich'! :)



Und so sprach Bernie:

Denkst Du etwa ganz ungeniert bei diesem schönen Titel:
"Das Wort treibt den Geist - und geflickt ist der Kittel?"



Was Du aber auch als Findling 'alles nicht' weißt! :D

Heute scheint echt Dein Glückstag zu sein,
welchen Du mit vielen Menschen hier im Forum teilen darfst,
die auch 'sehr viel nicht' wissen!

Manchmal beneide ich die Menschen sogar echt darum,
wie wahrhaft falsch sie mit dem vom Geist getriebenen Wort umgehen können,
ohne es nicht einmal umgehen zu müssen!

Bernies Sage, - der Wahrhaftigkeit in der Falschheit verpflichtet!

Jetzt erst fand ich wieder was:kuss2:
 
AW: Das Wort treibt den Geist

Andere sagen, am Anfang stand/war das Wort.
Wie kam es denn dahin?
Jedenfalls denke ich das der Titel stimmt und ob ich ihn gefunden oder erfunden habe:dontknow:

Denken korrespondiert (Formulierung von Bart übernommen, siehe link) mit Macht.

Seine Mittel sind Sprache, sie vollzieht das Ur-Teilen, Richt(ung)en

Bilder/Vorstellungen, sie bestimmen die Zuordnungen/Hierarchien

und Geld, es be-treibt die Ausdehnung (https://www.denkforum.at/forum/showpost.php?p=561514&postcount=6).

Maggie
 
Werbung:
AW: Das Wort treibt den Geist

Denken korrespondiert (Formulierung von Bart übernommen, siehe link) mit Macht.

Seine Mittel sind Sprache, sie vollzieht das Ur-Teilen, Richt(ung)en

Bilder/Vorstellungen, sie bestimmen die Zuordnungen/Hierarchien

und Geld, es be-treibt die Ausdehnung (https://www.denkforum.at/forum/showpost.php?p=561514&postcount=6).

Maggie

Ja,Geld ist auch ein Wort und läßt so manche Augen blitzen:cool:
Bei dem Wort Geld bricht das Wort doch gleich,den an Geld versuche ich meine Gedanken nicht mehr zu verschwenden.
Denn wann ist genug genug?Nie!
 
Zurück
Oben