• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das schönste Gefühl der Welt.

AW: Das schönste Gefühl der Welt.

1. Die ganze Philosophie ist Wortklauberei.
2. Das grösste Leiden und Unbehagen kommt durch die Verwendung von Worten und die Erschaffung von Vorstellungen und Parallelwelten mit ihnen.
3. Die Philosophen klauben den ganzen Pallawatsch dann wieder auseinander.

Zu 1.:
:lachen::lachen::lachen:
Zu 2.:
:lachen::lachen::lachen:
Zu 3.:
Besser klauben als wie GUTTENBERG klauen ....:lachen::lachen::lachen:
Aber Letzterer ist ja auch kein Philosoph ...:clown2:, sondern immer noch Kriegsminister ...
 
Werbung:
AW: Das schönste Gefühl der Welt.

Das schönste Gefühl der Welt ist für mich noch immer das welches einen plötzlich überkommt frei von Erwartungen. Es kann sowohl immer eine andere Ursache haben sowie sich auch immer anders äußern. Denn alle Dinge die zielgerichtet sind sind mit einer Vorstellung dieses Zieles verknüpft und in der Vorstellung ist immer alles anders als in der Realität. Ist man jedoch völlig offen und frei dem gegenüber was das Leben einem gibt ist es ein wahres Geschenk.
 
AW: Das schönste Gefühl der Welt.

Den Tod erlebt man, man überlebt ihn nicht.

Wortklauberei :autsch:

naja, zum erleben gehört mMn auch der prozess des reflektierens, der verständlicherweise erst NACH dem ereignis statt finden kann
da aber nach dem (eigenen) tod keine reflexion statt finden kann --> kein erleben

ich würde auch nicht sagen, eine biene 'erlebt' das aufblühen einer blumenwiese oder ein baum 'erlebt' jahreszeiten..auch hier fehlt die möglichkeit der reflexion

lg,
Muzmuz
 
AW: Das schönste Gefühl der Welt.

.....

ich würde auch nicht sagen, eine biene 'erlebt' das aufblühen einer blumenwiese oder ein baum 'erlebt' jahreszeiten..auch hier fehlt die möglichkeit der reflexion

lg,
Muzmuz

Das spricht für Bienen und Bäume ..., aber noch nicht gegen den zur Reflexion (= Selbst-Erkenntnis) fähigen Menschen ...:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben