• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Jobwunder

AW: Das Jobwunder

So richtig versteh ich nicht, was Du mir zu sagen versuchst, Bernd.
Die Worte und Sätze schon, nur nicht den Bezug zu meinen.
Darum kann ich Deinen leider auch nicht inhaltsbezogen antworten.
:daisy:
 
Werbung:
AW: Das Jobwunder

Noch weniger Einfühlungsvermögen in die Situation eines Mitmenschen
ist wohl nur mehr schwer vorstellbar.

Vielleicht hat er sich inspirieren lassen :verwirrt1

Ist keinesfalls so, dass ich das vergessen hätte. Nur ist es meines Erachtens halt so (wie kann ich es sagen, ohne unnütz auf wunde Füße zu treten?), dass es niemandem hilft, wenn man ihn in seinem Elend wie auch immer bestätigt. Wie man einen Holzapfel auch drehen mag, er wird einfach nicht saftig genug, um bekömmlich zu sein. Von ersehntem Wohlgeschmack mal ganz zu schweigen. Soll heißen, eben genau dann, wenn man es für am wenigsten möglich hält, kommt man nicht umhin, allein Richtung Land zu schwimmen - unabhängig davon, ob man es schon sieht oder einfach nur aufgrund gefühlter Sehnsucht spürt, dass es Land geben muss.

Gut möglich, dass mich einschlägige Erfahrungen in gewisser Weise unzugänglich gemacht haben. Aber es ist nun mal wichtiger Dreh- und Angelpunkt besagter Erfahrungen, dass es keinen anderen Weg zum Glück gibt, als den, endlich die Arme auszustrecken und allein loszuschwimmen. Ohne sich umzudrehen und ohne zu erwarten, dass einen umgehend jemand aus dem Wasser fischt. Solange man mit derartigen Sentimentalitäten und Erwartungen beladen ist, paddelt man nämlich nur auf der Stelle. Das kostet auf Zeit gesehen enorm viel Kraft. Und eben diese braucht man doch dringend, um an Land zu schwimmen.
 
AW: Das Jobwunder

So richtig versteh ich nicht, was Du mir zu sagen versuchst, Bernd.

Das macht doch nichts. Einfach weiter machen, wie bisher. Das ist am besten.
Wir sollten uns generell im Denken aufs Zitiren und Reimen besinnen und im täglichen Leben tüchtig die Ärmel hochkrämpeln.

Liebe Grüße
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:


Freyfrau schrieb:
Was geht denn hier wohl grade ab?

Hier geht des Bergkrokodils extrem giftiger, ideologisch motivierter Zynismus ab.

Dieser menschenverachtende Zy(a)no-Fanatismus will sich zwar hinter dem Kostüm
von Ironie oder Sarkasmus verstecken, demaskiert sich aber gelegentlich selbst.


Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

 
AW: Das Jobwunder

Warum bist du denn in letzter Zeit so grantig, Neugierchen?
Verstehst du denn garkeinen Spaß mehr?

Bernd
 
AW: Das Jobwunder

......
Wir sollten uns generell im Denken aufs Zitiren und Reimen besinnen und im täglichen Leben tüchtig die Ärmel hochkrämpeln.

Liebe Grüße
Bernd

"Ja ja ja jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, wir steigern das Bruttosozialprodukt...."
Schöne Grüße von Geier Sturzflug...:winken3:
 
AW: Das Jobwunder

Mich würde mal interessieren, ob für den Erfinder des Baggers, des Traktors, der Waschmaschine, des Hochofens, der Bohrmaschine oder der Kreissäge wirklich Vollbeschäftigung ein erstrebenswertes Ziel war. Möglicherweise sind all diese Dinge erfunden worden, um einfach weniger zu arbeiten.
Von meiner Seite aus, wäre ich einverstanden. :)
Allein der Gedanke wie anders die Gesellschaft wäre, wenn jeder Halbtagsarbeit verrichten würde und die verbleibende Zeit seinen Interessen widmen könnte, stimmt mich traurig.
Vollbeschäftigung, der Wahlslogen der Parteien + die in der Mitte des vorigen Jahrhunderts von der Industrie kreierten Wegwerfgesellschaft, ist doch nichts anderes als eine Sklaverei. Man rennt dem Geld hinterher um sich Dinge zu kaufen, deren Designer schon beim Entwurf ein Ablaufdatum vorgegeben wurde. Einfach irre, eine politische Lüge und nebenbei eine große Umweltbelastung.

LG
Violetta
 
Werbung:
AW: Das Jobwunder

......
Einfach irre, eine politische Lüge und nebenbei eine große Umweltbelastung.

LG
Violetta

Aber Lügen haben in vielen gesellschaftlichen Teil-Systemen immer kürzere Beine, soll :ironie: ich vom noch amtierenden Lügenbaron und Kriegsminister von und zu rückwärts GUTTENBERG ausrichten ...:lachen::lachen::lachen:
 
Zurück
Oben