• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Ruf(er) nach Arbeit

AW: Der Ruf(er) nach Arbeit

Der Ruf nach Arbeit ließ das Gesicht des ehrenamtlichen Feuerwehrmanns Karl Fallbeil aufleuchten wie das Vollbad eines Weltraumfahrers in reinem Sauerstoff...
 
Werbung:
AW: Der Ruf(er) nach Arbeit

Und, ist das allzu weit hergeholt oder siehst du deine/meine/unsere Welt dadrin wieder?
Der Text enthält viel Wahres - ein paar Beispiele herausgepickt...

Mein eigenes Leben seh' ich in der Ausführung kaum, dafür das der sog. Allgemeinheit ... und die Erklärung um den Zustand unseres Planeten.

Der Streß der durch, und in Verstrickung in, Arbeit fast permanent in der Luft liegt, schränkt sowieso das liebevolle Eingehen auf Mitmenschen ein (und im beruflichen Bereich in Altenpflege etc. gut zu beobachten!), da ja von vornherein Laune nicht so gut ist, wie sein könnte, bei humaner Arbeit(swelt), wenn Arbeit positiv dem Leben diente.

Nachrichten: Nicht umsonst ist, zum Beispiel, in vielen Radiosendern halbstündiger Propagandariesel angesagt. Da kann "man" froh sein, unterscheiden zu können.

Musik: In vielen Geschäften würde ich vollgedroehnt mit Musik, die "ich" nicht hören will (da sie weder meinen Geschmack noch meiner bevorzugten Leisestärke entspricht), nur geh' ich in solche Läden selten rein.

Äußere Schönheit:
Der Zuwachs (und in den USA: explosionsartige Z.) an Schönheits-/Busen-OP beweist's.

Reden, zuhören, miteinananderreden, das ist ganz wichtig in einer Partnerschaft. Und dazu kommen viele Paare/Freunde
vor lauter Arbeit und Pflichten tatsächlich kaum/nicht mehr.




Klar,
wenn sie lieben, sind wir in Gefahr
- ebenfalls voll nachvollziehbar -
Liebe unter den als nützliche Idioten betrachteten
wäre eine nicht zu überwindende Kraft für kapitalistische Manager.

Natur: Die Aktivitäten contra sorgen dafür, daß nicht mehr viel bleibt - In- und Auslands (z. B. Regenwäldervernichtungen, dafür Gen-Felder-Errichtungen)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Ruf(er) nach Arbeit

Der Text enthält viel Wahres - ein paar Beispiele herausgepickt...

Mein eigenes Leben seh' ich in der Ausführung kaum

Möglicherweise deshalb weil *wir* auf je unsere eigene Weise dagegen *rebellierend*, wenn auch implosiv statt explosiv, handeln. Würde ich *mitschwimmen*, müsste ich den kompletten Text für mich bestätigen. Da nehm ich lieber den anderen *Ärger* in Konsequenz.
 
AW: Der Ruf(er) nach Arbeit

.....
1. Äußere Schönheit:
Der Zuwachs (und in den USA: explosionsartige Z.) an Schönheits-/Busen-OP beweist's.


2. Natur: Die Regungen sorgen dafür, daß nicht mehr viel bleibt, In- und Auslands (Regenwäldervernichtungen, dafür Gen-Felder-Errichtungen)

Zu 1.:
Wahrscheinlich wird hier schön und hübsch verwechselt ...:dontknow:
M.a.W.:

Wahrscheinlich kann nur einem bestimmten Hübschheits-Ideal durch kosmetische Chirurgie nachgeholfen werden, denn Schönheit ist aus meiner unmaßgeblichen Perspektive nicht medizin-technisch machbar/herstellbar ....:dontknow:

Zu 2.:
Ja ja, im global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus wird Alles der technischen Mach- und Ökonomisierbarkeit unterworfen ..., auch die Natur ...:schnl:
 
AW: Der Ruf(er) nach Arbeit

Möglicherweise deshalb weil *wir* auf je unsere eigene Weise dagegen *rebellierend*, wenn auch implosiv statt explosiv, handeln. Würde ich *mitschwimmen*, müsste ich den kompletten Text für mich bestätigen. Da nehm ich lieber den anderen *Ärger* in Konsequenz.

Ja, beim Lesen des Gesamttextes bin ich auch ständig "intern" :) am bejahenden Nicken, in Form von "Genau so ist es". Aber eben nicht bei mir.
Das Leben mag für viele, gemäß Liste absolviert, "einfach" (vielleicht sogar: göttlich) und o.k. sein; ich nehm' lieber Reibung hin, oder zieh' mich halt zurück, um genauso
wie's andere wollen
nicht leben zu müssen (Ja, das wäre ein Muß). Zum Glück hat "man" die Wahl. Wer nicht wähnt, die Wahl zu haben, hat nur das Leben von der Listung, und trotzdem "fehlt" den "Wahllosen" ja nichts, da sie's nicht anders kennen (wollen).
 
AW: Der Ruf(er) nach Arbeit

Zu 1.:
Wahrscheinlich wird hier schön und hübsch verwechselt ...:dontknow:
M.a.W.:

Wahrscheinlich kann nur einem bestimmten Hübschheits-Ideal durch kosmetische Chirurgie nachgeholfen werden, denn Schönheit ist aus meiner unmaßgeblichen Perspektive nicht medizin-technisch machbar/herstellbar ....:dontknow:

....

Ja, ich hatte halt die Wortwahl aus der "Listung", Beitrag #18, übernehmen wollen (wg. etwaig etwas besserer Übersichtlichkeit)
....
glauben, dass äußere Schönheit entscheidend ist und sie ihre Partner nicht mehr attraktiv finden
....
 
AW: Der Ruf(er) nach Arbeit


Ja, ich hatte halt die Wortwahl aus der "Listung", Beitrag #18, übernehmen wollen (wg. etwaig etwas besserer Übersichtlichkeit)

Ich fand das schon ok, denn mir ist noch kein veroperatierter Busen begegnet, der die Bezeichnung *Hübsch* verdient hätte..... (auch nicht Pam Anderson)
 
AW: Der Ruf(er) nach Arbeit

Ich fand das schon ok, denn mir ist noch kein veroperatierter Busen begegnet, der die Bezeichnung *Hübsch* verdient hätte..... (auch nicht Pam Anderson)

Es ist die Rede, daß der Partner sie nicht mehr schön genug finden könnte. Also evtl. der natürliche Busen als nicht mehr hübsch genug angesehen, oder das Gesicht als nicht mehr hübsch oder als nicht mehr "konkurrenzfähig" schön empfunden wurde. Man eine "Schönheits"-OP "brauche". Vom Empfinden her, finde ich beide Varianten gleich berechtigt, kommt eben drauf an, von welchem Winkel aus ich grad auf diesen Fall draufschaue. (Mir gehts nicht ums rechtbekommen, sondern ums philosophieren.;) ) Oder?
 
Werbung:
Zurück
Oben