• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Dazwischen

Wir wissen also nun, dass zwischen zwei Objekten immer ein Zwischenraum ist. Das Ergebnis verknüpft man nun mit dem Unbekannt-Raum und synthetisiert beide Regeln zum Produkt:

Sowohl die Größten als auch die Kleinsten sind niemals wirklich die Größten oder die Kleinsten, da es immer einen noch größeren oder kleineren Bereich gibt. Da beide also unendlich verlaufen, überschreitet das die menschlichen, kognitiven Fähigkeiten und lässt uns so hier stoppen.

Dieser Zwischenraum ist zeitlich neutral, d.h. es herrscht bei dieser Unterscheidung keine Zeit und keine Bewegung. Dabei ist aber nur der wahre Begriff der Unterscheidung gemeint. Man spricht von einem Sein-Zustand. Hier trennt man also Zeit und Raum.


Der Zwischenraum zwischen Ideen und Gedanken wäre eine weitere Stufe der wahrlich komplexen Theorie der Interologie, denn hier spielt die Bewegung, die Zeit nun doch wieder mit ein: Was ist zwischen zwei Minuten? Klar, Sekunden und immer kleinere Zeitabschnitte, bis in die Unendlichkeit. Zahlen. Doch woraus sind Zahlen gemacht? Eine Zahl ist im Prinzip doch auch nur ein gedachtes Ding, theoretisch wie ein Gedanke. Zahlen sind unecht. Menschen gaben Formen Bedeutungen und implementierten sie in ihr System. Doch wenn Zahlen auch Gedanken sind, können sie dann überhaupt zwischen anderen Gedanken, zb der Zeit liegen? Ist die Zeit nicht durch die selben menschenserfundenen Zahlen geordnet, wie ihre Zwischenraumzahlen?

Aber was ist dazwischen?

Die Frage ist aber: Eventuell gibt es nur unsere Dimension. Die anderen bleiben zumindest für uns im verborgenen!

Abstandshalter,wenn jeder seine Hohheit hat,die du aber nicht sehen musst,kannst du die Fragen stellen die du stellen willst!
Freust du dich wenn keiner sie beantworten kann und du hast ein gutes Gefühl dabei,...dann kann es nicht so schlimm sein:)
 
Werbung:
Wir wissen also nun, dass zwischen zwei Objekten immer ein Zwischenraum ist. Das Ergebnis verknüpft man nun...
Stopp! Ein Zwischenraum liefert nur ein Zwischenergebnis, welches keine Verknüpfungen erlaubt!
............mit dem Unbekannt-Raum...........
Also Verarschung pur! Schämst Du Dich eigentlich nicht, so etwas in einem Denkforum abzuliefern?
.........und synthetisiert beide Regeln zum Produkt:
...Wo kommen denn plötzlich diese beiden Regeln her? :rolleyes:
.Sowohl die Größten als auch die Kleinsten sind niemals wirklich die Größten oder die Kleinsten, da es immer einen noch größeren oder kleineren Bereich gibt. Da beide also unendlich verlaufen, überschreitet das die menschlichen, kognitiven Fähigkeiten und lässt uns so hier stoppen.
Es sind zum Glück allein Deine menschlichen kognitiven Fähigkeiten, die Dich und alle anderen Russischen Puppenimitatoren hier stoppen lassen. Und das ist gut so.
 
Stopp! Ein Zwischenraum liefert nur ein Zwischenergebnis, welches keine Verknüpfungen erlaubt!

Also Verarschung pur! Schämst Du Dich eigentlich nicht, so etwas in einem Denkforum abzuliefern?
...Wo kommen denn plötzlich diese beiden Regeln her? :rolleyes:

Es sind zum Glück allein Deine menschlichen kognitiven Fähigkeiten, die Dich und alle anderen Russischen Puppenimitatoren hier stoppen lassen. Und das ist gut so.
Wieso nicht,wenn man ausspart,die Verknüpfung zu erlauben:dontknow:
Es gibt doch auch die Puppen in Puppen,was einer Idee gleich kommt,wenn wir denn schon unter Bären haussen,weiß man auch was Winterschlaf gehießen hat:schnl:
Wer samjelt und austeilt ist auch so eine Frage wenn man den Zinsatz berrechnet und auf die Stimmung acht gibt:blume2:
 
Nein! Das ist keine Frage, sondern eine Antwort. Und eine eventuell Grottenfalsche eines Platonischen Höhlenbewohners dazu! ;)
Nur für Hinz und Kunz, aber dies scheint mir gut und gerecht zu sein!
Löst das Komplizierte das Einfache ab,oder kommt man vom komplizierten zum Einfachen,was man ja eigentlich nur wollen kann,denk ich mal,halt mit Abkürzung:fahren:
Als Bernie machst du es ja einem nicht gerade einfach:blume2:
 
» In der Kürze liegt die Würze - dabei liegt das Kurze interessanterweise im Dazwischen.
Doch auch was lange währt, - das will im Geringsten dazwischen keine *ER-INNERUNG* verwischen. «
(von Bernhard Layer)​
Löst das Komplizierte das Einfache ab,oder kommt man vom komplizierten zum Einfachen,was man ja eigentlich nur wollen kann,denk ich mal,halt mit Abkürzung:fahren:
Dies wirft die Frage auf, ob es generell immer vernünftig sein kann, die Abkürzung als Zwischenlösung zu nehmen, sozusagen den ' opti-schmalen' Weg dem optimalen Weg vorzuziehen.

Es ist schon ein bemerkenswerter Unterschied, ob ich mit dem Auto im Stau stehe und mir von meinem Navi den 'opti-schmalen', nicht gesperrten Feldweg als allerschnellste Abkürzung aufzeigen lasse oder ob es sich gerade um meinen persönlichen Lebensweg handelt, den es zurückzulegen gilt und ich dafür selbstverständlich ein ganz anderes ökonomisches Ziel- und Zeitverständnis aufbringen werde...
Als Bernie machst du es ja einem nicht gerade einfach:blume2:
Hi,hi, Ich bin ja hier im Denkforum auch nicht einfach derjenige, der ich nicht bin ! :blume2:

Stell Dir vor, ich würde als derjenige, der ich bin, eine einfache universalistige Wissenschaftslehre bereits in Dazwischenlösungen - 'nur' proforma diese in Form bringend - schon längst vorkonzipiert haben und diese hätte wegen ihrer Einfachheit sofort 'politisch verboten' werden müssen, weil sie das Parteienspektrum - wie ein Lichtspektrum mit nur wenig 'Sprachspeck drum' - denkökonomisch konkurrenzlos 'alt aussehend' vorzuführen in der Lage gewesen wäre???.... :rolleyes:

Falls wir also ernsthaft die Frage nach dem Dazwischen zu einer "Chefsache" machen wollten, dann könnten wir die Rolle, welche die Dunkle Materie dabei im Universum und im Hirn als Plasma spielt, überhaupt nicht vernachlässigen, weil diese (noch weitgehend real und virtuell unerforschte) Materie mindestens 2/3 eines Zwischenraumes, pseudo-quasi sozusagen - hinter seinem eigenen Zeitrücken im Zurechtzeitrücken - unsichtbar und unbeobachtbar beeinflusst, zumindest noch zur futural offenen Hälfte.

By the way seems like a bypass-way in "layer-engineering-structure-systems" (lessy) - look also here:

http://www.plasma-universe.com/index.php/Double_layer#Double_layer_formation

Mein Name scheint tatsächlich ein eigenes (kreatives) Ablage-Programm zu konstruieren vermögen:

Denn das Plasma, (als 4. Aggregatzustand) dürfte als ein (fehlerhaft erwünschtes ! :) ) "double-layer" Gebilde (in einer Art Selbstaufladung im 4. Fall eines Akkusativ) zu verstehen sein, das wir nicht nur im Blut (im internen Organismus) konzentriert finden, sondern auch außerhalb im externen Organismus Universum und dort sozusagen scheinbar un-kon-zen-triert vorliegt, "frei in der Leere" in einer Art "Fuge mit Fügung", was sicherlich eine der allergrößen Herausforderungen für den menschlichen Geist (in seiner Starbesetzung durch die vielen Sternleindarsteller) darzustellen vermag .... :) :) :)

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Anhängliches - hier in Bernies provokativer 'Dazwischen-Funk'-Frage:

Dass der Mensch nicht in die Zukunft "dazwischen" schauen kann, .....
.....das ist doch nicht normal, oder - - - ???

Werden denn nicht schon heute
- geist-ringend statt hände-ringend -
geeignete Zukunftsbrillenträger gesucht?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

 
Die Spannung zu erhalten ist eine Möglichkeit,genau wie das Unvermeidbare.
Wann ist ein Weg optimal,wenn ich nicht mal A und B kennen würde:dontknow:
Beginn (A)ist bestimmt das stille Örtchen und (B):schritt:,...damit will ich nichts zu tun haben:lachen:
In der Zukunft ist das Dazwischen doch normal:wut3:,oder etwa nur halber:winken3:
 
Werbung:
» In der Kürze liegt die Würze - dabei liegt das Kurze interessanterweise im Dazwischen.
Doch auch was lange währt, - das will im Geringsten dazwischen keine *ER-INNERUNG* verwischen. «
(von Bernhard Layer)​

Dies wirft die Frage auf, ob es generell immer vernünftig sein kann, die Abkürzung als Zwischenlösung zu nehmen, sozusagen den ' opti-schmalen' Weg dem optimalen Weg vorzuziehen.

Es ist schon ein bemerkenswerter Unterschied, ob ich mit dem Auto im Stau stehe und mir von meinem Navi den 'opti-schmalen', nicht gesperrten Feldweg als allerschnellste Abkürzung aufzeigen lasse oder ob es sich gerade um meinen persönlichen Lebensweg handelt, den es zurückzulegen gilt und ich dafür selbstverständlich ein ganz anderes ökonomisches Ziel- und Zeitverständnis aufbringen werde...

Hi,hi, Ich bin ja hier im Denkforum auch nicht einfach derjenige, der ich nicht bin ! :blume2:

Stell Dir vor, ich würde als derjenige, der ich bin, eine einfache universalistige Wissenschaftslehre bereits in Dazwischenlösungen - 'nur' proforma diese in Form bringend - schon längst vorkonzipiert haben und diese hätte wegen ihrer Einfachheit sofort 'politisch verboten' werden müssen, weil sie das Parteienspektrum - wie ein Lichtspektrum mit nur wenig 'Sprachspeck drum' - denkökonomisch konkurrenzlos 'alt aussehend' vorzuführen in der Lage gewesen wäre???.... :rolleyes:

Falls wir also ernsthaft die Frage nach dem Dazwischen zu einer "Chefsache" machen wollten, dann könnten wir die Rolle, welche die Dunkle Materie dabei im Universum und im Hirn als Plasma spielt, überhaupt nicht vernachlässigen, weil diese (noch weitgehend real und virtuell unerforschte) Materie mindestens 2/3 eines Zwischenraumes, pseudo-quasi sozusagen - hinter seinem eigenen Zeitrücken im Zurechtzeitrücken - unsichtbar und unbeobachtbar beeinflusst, zumindest noch zur futural offenen Hälfte.

By the way seems like a bypass-way in "layer-engineering-structure-systems" (lessy) - look also here:

http://www.plasma-universe.com/index.php/Double_layer#Double_layer_formation

Mein Name scheint tatsächlich ein eigenes (kreatives) Ablage-Programm zu konstruieren vermögen:

Denn das Plasma, (als 4. Aggregatzustand) dürfte als ein (fehlerhaft erwünschtes ! :) ) "double-layer" Gebilde (in einer Art Selbstaufladung im 4. Fall eines Akkusativ) zu verstehen sein, das wir nicht nur im Blut (im internen Organismus) konzentriert finden, sondern auch außerhalb im externen Organismus Universum und dort sozusagen scheinbar un-kon-zen-triert vorliegt, "frei in der Leere" in einer Art "Fuge mit Fügung", was sicherlich eine der allergrößen Herausforderungen für den menschlichen Geist (in seiner Starbesetzung durch die vielen Sternleindarsteller) darzustellen vermag .... :) :) :)

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Anhängliches - hier in Bernies provokativer 'Dazwischen-Funk'-Frage:

Dass der Mensch nicht in die Zukunft "dazwischen" schauen kann, .....
.....das ist doch nicht normal, oder - - - ???

Werden denn nicht schon heute
- geist-ringend statt hände-ringend -
geeignete Zukunftsbrillenträger gesucht?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Der Bürge für die Zukunft:oops:wird wohl ein Freischwimmer sein:blume2:
Ps:Ich kann nur Brust:blume2:
 
Zurück
Oben