• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Dazwischen

Werbung:
Aber immerhin ist sie ein Raum, die Leere.
Mach Dich bitte nicht lächerlich! Raum und Leere könnte man höchstens zu maximal 95 % - als "gleichsam fehlend" in einem "nichtssagenden Doppelfehler" rein zufällig gleichsetzen, ohne eine Information/Nichtinformation damit verbinden zu dürfen.
Angenommen wir hätten die Leere.
Angenommen es wäre so, dann könnte ich nichts tun, denn dann wäre ich ja nicht da.
Und du füllst ein Objekt hinein.
Also irgendjemand muß Dich, unter der von Dir genannten Vorbedingung, um zu dieser bescheuerten Fragestellung zu kommen, "abgefüllt" haben. - Stehst Du etwa unter Drogen? :rolleyes:
Ist es dann nicht so, dass sich die Leere vom Fremdkörper abgrenzt?
Nein, so ist es nicht! In der Leere gibt es "Fremdkörper", die sich nicht abgrenzen lassen!
...aber wenn wir die Mathematik entfremden können, wieso dann nicht auch die Physik?
Weil die Entfremdung der Physik wahrgenommen werden kann wie die Faust aufs Auge der Logik des Lichtes - in Sternlein! :)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
........ ich sehe dies mehr aus der Schleifenquantengravitation heraus, praktisch ein 'Netzgeflecht aus Bindfäden' also ein Quanten - Loop -Raum. :daisy:
(Das Netz selbst ist der Raum)
Kluges Ellemäuschen! :) Da hast Du Dir ja mal wieder eine derzeit wohl am besten und hoffnungsvollsten evolutionären Theorien zur verständlichen Erklärung von allem ( plus x-Faktor? ) herausgesucht!

Dieses Netz, welches einen Entwicklungsraum (nicht nur für Spanner und Spamer :D) aufspannen soll, beinhaltet schier unerschöpfliche Möglichkeiten in der Funktionsvielfalt, wodurch wir dem Ur-Wissen immer mehr auf die Pelle (als 7-Schichten-Haut) zu rücken vermögen.

Und so könnte vollkommen darüber, vollkommen darunter und vollkommen dazwischen hinaus, dieser Thread möglicherweise vollkommen daneben statt dazwischen liegen - und doch wäre (fast) allem Genüge getan!

So jedenfalls klingt meine saloppe Dazwischenrede als sprachlicher Poltergeist im Festhalteversuch einer Dadada-Zwischenlösung!

Es ist ein sprachkünstlerischer Versuch, der aus einer Erweiterung durch Erheiterung irrationaler Sprachkunst des Dadaismus beruht und in eine radikal superrational verständliche Sinngularität in ur-quantendosierten Auf- und Entladungen münden möge, akku-punktuell im Puls der Zeit als Impuls versteht sich....:)

Einfach, verständlich und für jedermann "wissenschaftsfrei" aber dennoch "radikal wahr" formuliert:

» Je kürzer die Dazwischenzeit in der Temporarität als Wahrnehmungselement
desto sprunghafter macht sich der Ur-Geist geheimnisvoll unsichtbar ins Hemd.«

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Übrigens: Die Planck-Zeit ist die einzige allerkürzeste, pseudo-quasi verrückteste Dazwischenzeit,
die sich selbst - in einem Festhalteversuch- antiparadoxfrei - zu 'überspringen' versucht:

593a50952132206a7d80270f394964eeda6dc615

Eine Neuro-Philosophie wird den Nerv der Weisheit von Ur-Sprache und Ur-Licht über die 5-fache Selbstwahrnehmungslichtgeschwindigkeit eines Tages erklären können, - aber "wollen wollen" kann sie das "bestimmt" nicht....:mad:



 
Zuletzt bearbeitet:
Mach Dich bitte nicht lächerlich!
Angenommen es wäre so, dann könnte ich nichts tun, denn dann wäre ich ja nicht da.
Falsch! Die Leere kann existieren, da der Zwischenraum-Effekt zwischen Existenz und Leere Ersterem in die Hände spielen muss. Dazwischen ist Etwas, ansonsten würde sich die Existenz nicht ausbreiten und es würde uns nicht geben.
Stehst Du etwa unter Drogen?
Stand ich nicht, dafür aber später letzten Abend!
In der Leere gibt es "Fremdkörper", die sich nicht abgrenzen lassen!
Wie ist sich das vorzustellen? Ein Übergang von Existenz zu Nicht-Existenz? Das geht nicht. Man kann nicht Nichts und Etwas verknüpfen!
Noch nicht einmal mit Ellemaus' Bindfäden!
Weil die Entfremdung der Physik wahrgenommen werden kann
Falsch! Die Physik ist menschenerdachte Theorie-Materie. Ein Forschungsgebiet, dass wie eine Religion versucht ihre Sichtweise darzulegen. Wo ein Christ das mit Gott vereinfacht, kommt ein Physikers, seiner Überzeugung zur Quelle, um "Quanteneffekte" nicht herum!
Nur weils schwerer klingt, heißts nicht dass es schwerer ist!
Kluges Ellemäuschen!
Nur weil sie ein Kreuz statt einen Pfeil tragen muss! Humpfhh!
s-l300.jpg
 
Kluges Ellemäuschen! :) Da hast Du Dir ja mal wieder eine derzeit wohl am besten und hoffnungsvollsten evolutionären Theorien zur verständlichen Erklärung von allem ( plus x-Faktor? ) herausgesucht!

Dieses Netz, welches einen Entwicklungsraum (nicht nur für Spanner und Spamer :D) aufspannen soll, beinhaltet schier unerschöpfliche Möglichkeiten in der Funktionsvielfalt, wodurch wir dem Ur-Wissen immer mehr auf die Pelle (als 7-Schichten-Haut) zu rücken vermögen.

Und so könnte vollkommen darüber, vollkommen darunter und vollkommen dazwischen hinaus, dieser Thread möglicherweise vollkommen daneben statt dazwischen liegen - und doch wäre (fast) allem Genüge getan!

So jedenfalls klingt meine saloppe Dazwischenrede als sprachlicher Poltergeist im Festhalteversuch einer Dadada-Zwischenlösung!

Es ist ein sprachkünstlerischer Versuch, der aus einer Erweiterung durch Erheiterung irrationaler Sprachkunst des Dadaismus beruht und in eine radikal superrational verständliche Sinngularität in ur-quantendosierten Auf- und Entladungen münden möge, akku-punktuell im Puls der Zeit als Impuls versteht sich....:)

Einfach, verständlich und für jedermann "wissenschaftsfrei" aber dennoch "radikal wahr" formuliert:

» Je kürzer die Dazwischenzeit in der Temporarität als Wahrnehmungselement
desto sprunghafter macht sich der Ur-Geist geheimnisvoll unsichtbar ins Hemd.«

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Übrigens: Die Planck-Zeit ist die einzige allerkürzeste, pseudo-quasi verrückteste Dazwischenzeit,
die sich selbst - in einem Festhalteversuch- antiparadoxfrei - zu 'überspringen' versucht:

593a50952132206a7d80270f394964eeda6dc615

Eine Neuro-Philosophie wird den Nerv der Weisheit von Ur-Sprache und Ur-Licht über die 5-fache Selbstwahrnehmungslichtgeschwindigkeit eines Tages erklären können, - aber "wollen wollen" kann sie das "bestimmt" nicht....:mad:




Als Impuls der Zeit empfehle ich die erste Kernuhr zu berücksichtigen. :)

Der Taktgeber des Urknalls funkt wohl dazwischen und der Geist im Hier und Jetzt fehlt die ureigene Erfahrung seiner Selbstbestimmung außerhalb und innerhalb eines Kreispunktes, als K wie dumme Katze...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Taktgeber des Urknalls funkt wohl dazwischen und der Geist im Hier und Jetzt fehlt die ureigene Erfahrung seiner Selbstbestimmung außerhalb und innerhalb eines Kreispunktes, als K wie dumme Katze...:D
Schade eigentlich für diesen Seitenhieb, gerade wollte ich den Gefällt-mir-Button drücken, aber jetzt traue ich mich nicht mehr! :lachen:
 
Falsch! Die Leere kann existieren, .......
Falsch! Die Leere ist und bleibt beliebig (un-)begründbar inexistent, die Logik des Wortes "Leere" will es so, ihr eine vollkommene Attributfreiheit zu bescheiningen!
........da der Zwischenraum-Effekt zwischen Existenz und Leere Ersterem in die Hände spielen muss.
Du zäumst das Pferd von hinten auf! Das ist zwar spielerisch richtig erkannt, vermag aber nicht rückwirkend die scheinbar zeit- und raumlose Leere zu begründen, sondern immer nur der von ihr jeweils ausgehende Effekt, mit Wirkung in die Zukunft gerichtet!

Im Übrigen breitet sich die Existenz von Scheibenwelten keineswegs einseitig aus, dafür sorgt schon als verlässlicher Ausgleich der intergalaktische Casimir-Effekt.
Dazwischen ist Etwas, ansonsten würde sich die Existenz nicht ausbreiten und es würde uns nicht geben.
So ist es. Ohne »Etwas Gott« dazwischen gibt es uns nicht! -
Das wäre so absurd als hätte man - rückwirkend (!) - nie wirklich gelebt! :)

MERKE: Gott ist klein und passt in jeden 3-D-Zwischenraum rein.

(....Hoffentlich aber in keinen 3-D-Drucker außerhalb des Zwischenraumes!....:p)

Habe gerade nochmal meine Beiträge Nr.13,14.16 und 20 in:

https://www.denkforum.at/threads/gott-ist-nicht-gott.18335/page-2

durchgelesen und kann mir auch weiterhin nur voll zustimmen, ohne voll sein zu müssen....

:lachen:

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag zu einer wichtigen Frage von PH:
In der Leere gibt es "Fremdkörper", die sich nicht abgrenzen lassen!
Ergänzung: Man könnte sich diese "Fremdkörper" als eine Verunreinigung des Vaccums vorstellen, denn die Frage nach einem absolut leeren Raum ist noch nicht einmal der Theoretischen Physik zugänglich.
Wie ist sich das vorzustellen? Ein Übergang von Existenz zu Nicht-Existenz? Das geht nicht
Richtig! Und darin, was nicht geht hätte ich keine Problem Dir zustimmen zu dürfen.

Einen Außerhalb-Übergang durch Ex-Sistenz verborgener Dunkler Materie, die sich mit ebenso verborgener Dunkler Energie hinter unserem "dualen Verstandesrücken" ganz trivial austauscht, halte ich nicht nur für möglich, sondern sogar " tri-vital " - in einer bestimmten Tri-Validität (= Dreiwertigkeit) für ur-informativ ganz sicher.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Als Impuls der Zeit empfehle ich die erste Kernuhr zu berücksichtigen. :)

Der Taktgeber des Urknalls funkt wohl dazwischen und der Geist im Hier und Jetzt fehlt die ureigene Erfahrung seiner Selbstbestimmung außerhalb und innerhalb eines Kreispunktes, als K wie dumme Katze...:D
Die Zeit frißt ihre Kinder
Nachtrag zu einer wichtigen Frage von PH:

Ergänzung: Man könnte sich diese "Fremdkörper" als eine Verunreinigung des Vaccums vorstellen, denn die Frage nach einem absolut leeren Raum ist noch nicht einmal der Theoretischen Physik zugänglich.

Richtig! Und darin, was nicht geht hätte ich keine Problem Dir zustimmen zu dürfen.

Einen Außerhalb-Übergang durch Ex-Sistenz verborgener Dunkler Materie, die sich mit ebenso verborgener Dunkler Energie hinter unserem "dualen Verstandesrücken" ganz trivial austauscht, halte ich nicht nur für möglich, sondern sogar " tri-vital " - in einer bestimmten Tri-Validität (= Dreiwertigkeit) für ur-informativ ganz sicher.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Was für die theoretische Pyhsik sinnhaft ist,weiß ich auch nicht zu beantworten,nur wissen sie es sicher für sich,dies als Argument zu gebrauchen!
Vielleicht ein hoch auf die Wissenschaft :sekt:,....:dontknow:
 
Zurück
Oben