• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bundestagswahl 2009 - wen würdet ihr wählen?

Bundestagswahl 2009 - wen würdet ihr wählen?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 0 0,0%
  • FDP

    Stimmen: 1 8,3%
  • Grüne

    Stimmen: 0 0,0%
  • Linke

    Stimmen: 5 41,7%
  • SPD

    Stimmen: 1 8,3%
  • Piratenpartei

    Stimmen: 1 8,3%
  • Die Tierschutzpartei Mensch Umwelt Tierschutz

    Stimmen: 0 0,0%
  • ÖDP Ökologisch-Demokratische Partei

    Stimmen: 2 16,7%
  • DIE VIOLETTEN - für spirituelle Politik

    Stimmen: 0 0,0%
  • MLPD Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands

    Stimmen: 2 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    12

Joost

New Member
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
982
Ich versuche mal eine Umfrage.

Dummerweise gibt es hier nur 10 Optionen.

Warum nur so geizig?

Ich kapier das nicht.

Mit 20 oder 30 Optionen ist ein Forum auch nicht teurer.
 
Werbung:
AW: Bundestagswahl 2009 - wen würdet ihr wählen?

Die ÖDP und die MLPD haben je 100 Prozent. OK. :sekt:
 
AW: Bundestagswahl 2009 - wen würdet ihr wählen?

Klar ist mir vor allem, was ich auf keinen Fall wählen werde:
1. CDU, weil mich schon das "C" im Namen stört
2. FDP, weil diese Partei die Politik vertritt, die die Welt erst in die Krise gestürzt hat - und nun soll der Bock zum Gärtner gemacht werden?
3. Keinerlei Ökos - wir leben eh schon in einer Öko-Diktatur (s. das hirnrissige Glühlampenverbot, um nur ein Beispiel anzudeuten).
 
AW: Bundestagswahl 2009 - wen würdet ihr wählen?

Ehrlich gesagt, habe ich mich anfangs auch nicht mit den Energiesparlampen anfreunden können. Aber mittlerweile habe ich gar keine anderen mehr im Hause. Nicht nur, dass sie mir Stromkosten sparen (und das gar nicht mal so wenig, ich habe nämlich dieses Jahr sage und schreibe 200 Euro Stromkosten zurückerstattet bekommen), sondern sie halten auch wirklich gut. Oft ist es mir früher passiert, dass eine noch gar nicht so lange gebrauchte Glühlampe durchbrannte und meist immer dann, wenn ich mir im Laden keine neue besorgen konnte, weil zu spät. Das nervte.

So, und zum Thema, ich habe mal für FDP geklickt (auch wenn ich die Dame im Europaparlament nicht ab kann). :)
 
AW: Bundestagswahl 2009 - wen würdet ihr wählen?

die Dame im Europaparlament ....

Du meinst sie? :)

Silvana Koch-Mehrin wuchs zunächst in Marokko und dem Sudan auf[1] und verbrachte ihre Schulzeit dann in Köln. Im Jahr 1990 legte sie dort ihr Abitur am Rodenkirchener Gymnasium ab. Sie studierte Volkswirtschaftslehre und Geschichte in Hamburg, Straßburg und Heidelberg. 1998 promovierte sie dort über das Thema „Historische Währungsunionen“. Bis 2004 war sie Geschäftsführerin einer Unternehmensberatung, die sie mitgegründet hatte.

Seit 1997 in Brüssel wohnhaft, lebt Koch-Mehrin dort mit dem irischen Rechtsanwalt James Candon zusammen und hat drei Töchter. Sie unterhält ein Abgeordnetenbüro in Karlsruhe, in dessen FDP-Kreisverband sie auch Mitglied ist.


http://de.wikipedia.org/wiki/Silvana_Koch-Mehrin
 
AW: Bundestagswahl 2009 - wen würdet ihr wählen?

Und warum ist es hirnrissig?
1. Weil die angeblichen Energiesparlampen gar nicht soviel Energie sparen, wie uns immer erzählt wird.
2. Weil das Licht dieser Lampen eine Katastrophe ist (frag mal einen Museumdirektor, was der davon hält) - es wird ganze Kunstwerke geben, deren Farbnuancen unter diesem Licht einfach nicht mehr sichtbar sind (!)
3. Weil diese Dinger hochgiftig sind (und daher Sondermüll), was die sog. "Ökobilanz" auch nicht günstiger gestaltet.
 
Werbung:
AW: Bundestagswahl 2009 - wen würdet ihr wählen?

Grüne und CDU/CSU stehen noch bei NULL. Interessant!
 
Zurück
Oben