• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bewusstseinserklärung ist mein Anliegen: ein Versuch...

:kuss1: uwe,

sag mir wie machst du es???

bist du auch so ein realist wie ich - oder der :wut3: - typ; oder gar der: :zunge:

wie kannst du dein höheres bewußtsein "aktivieren" bzw. bewußt aktiv erhalten?

da habe ich immer noch meine probleme...

liebe grüße
kathi
 
Werbung:
Dann lies meinen Beitrag nochmal durch, und betrachte Gott nicht als Teilmenge von Dir sondern andersherum.


Uwe *schmunzel*
 
Es gibt da den Spruch "Nicht Ihr meldet Euch sondern wir melden uns" - wie immer schon gewesen.

Verwechseltest evt. manchmal wer sich meldet ist ja schon so etwas mit dem SELBST. Siehe ATTA-Dose (steht im Schrank - "original"): noch selbster, wenn es (Heiliger Geist) da ist.


Aus der Sicht der relevaten Engel (..ummmh ziemlich viele) also Gottes, dürfte es richtig beschreiben.
 
Minni schrieb:
Hm, was erwartest du, was passiert, wenn dieser Zugang verstärkt wird?

Minni
sind halt nur so überlegungen...

aber vielleicht kann ich dann meine schöpfungen noch bewußter kreieren...
frag mich aber nun bitte nicht, wie das gehen soll - weil das genau ist ja meine frage.

ich überlege halt oft, ob alles so ist, wie es ist, nur weil wir es so gewohnt sind.
was, wenn sich unsere "gewohnte" sicht grundlegend veränderte - dann wäre auch die materielle ausformung grundlegend anders...
sind halt nur so überlegungen...

ich erlebe immer wieder, dass sich etwas grundlegend bei mir ändert - ohne dass ich das willentlich bewußt beeinflussen konnte.
ich bin da auf "gedeih und verderb" "anderen kräften" ausgeliefert. das einzige, was ich in meinem jetzigen status daran anders erlebe (im gegensatz zu früher) ist, dass ich die veränderungen bewußter mitbekomme.

ein beispiel:
seit einiger zeit betreibe ich mithilfe meiner freundin eine art "seelenreise" (namens "journey" nach brandon bays). da reise ich zu verschiedenen themen in "innere bereiche" von mir - ähnlich einer rückführung in halbtrance.
bei einer solchen reise merkte ich, dass "energien" in meinem stirnbereich tätig waren. es fühlte sich angenehm an, wie in einem scanner.
danach war mein gesamter stirnbereich wunderbar entspannt. ihr müsst euch das so vorstellen, dass mir erst dadurch auffiel, wie verspannt meine stirn vorher war. wie wenn du immer ein ohrgeräusch hast, dass du gar nicht mehr wahrnimmst, plötzlich aber ist es weg - und nun fällt dir immer wieder auf, dass es nicht mehr da ist...
seither (das ist über ein monat her) ist mein stirnbereich immer entspannt. meine stirnfalte, die doch schon einigermaßen ausgeprägt war, ist deutlich zurückgegangen.
für mich ist also eindeutig, dass sich da etwas von grund auf verändert hat.
doch bei meinem eigentlichen thema, das ich hatte, ist noch keine im außen sichtbare veränderung eingetreten.
dennoch bin ich froh, dass die sache mit meiner stirn passiert ist. fühlt sich nämlich himmlisch an.

minni, verstehste jetzt, auf was ich hinauswill?

und uwe: im innersten fühle ich mich nicht nur als kleiner teil gottes, sondern ich weiß (frag mich nicht warum), dass ich in jeder einzelnen faser "gott" bin.
jede zelle, jedes atom, jeder hauch von mir ist eine eigene göttliche welt. die frage ist nur, wie gehe ich damit um - wie "erweitere ich meine bewußtheit" dazu.

:) kathi :)
 
Uwe1958 schrieb:
Es gibt da den Spruch "Nicht Ihr meldet Euch sondern wir melden uns" - wie immer schon gewesen.

Verwechseltest evt. manchmal wer sich meldet ist ja schon so etwas mit dem SELBST. Siehe ATTA-Dose (steht im Schrank - "original"): noch selbster, wenn es (Heiliger Geist) da ist.


Aus der Sicht der relevaten Engel (..ummmh ziemlich viele) also Gottes, dürfte es richtig beschreiben.


Fällt mir dazu ein.

Uwe
 
Ich habe sehr wahrscheinlich in Zukunft keine Zeit / kein Interesse mehr hier zu schreiben.


Das hat Gründe die ich nicht erklären werde.


Uwe

Tschüß, das hat nichts mit Kathi oder Minni etc. zu tun.
 
Uwe, alles Gute auf deinem weiteren Weg!


Hallo kathi,

vielleicht konzentrierst du dich zu sehr auf den Willen. Mit dem Willen stellst du fest, „was Sache ist“, gibst die Richtung vor. Er ist eher das aktive, anstoßende Element.
Erleben ist eher „geschehen lassen“, passiver, empfangender Natur. Du kannst Änderungen bewußt wollen, doch eigentlich empfängst du sie. Daher ist auch Meditation oder der Traumzustand so hilfreich, weil du das aktive Element losläßt, es wirken läßt.
Mit dem bloßen Willen hättest du deine Stirn nicht entspannen können, doch hast du dem empfangenden Element sozusagen vorgegeben, was du erwartest (auch wenn du dir nicht bewußt sagtest, du wollest eine entspannte Stirn). Die „anderen Kräfte“ sorgten für die Umsetzung deiner Erwartung, die Umstände stellten sich „wie von selbst“ ein.
Widersprüchliche Erwartungen (Überzeugungen) führen zu Widerständen, die „anderen Kräfte“ wissen dann nicht mehr, was sie eigentlich tun sollen. Deshalb ist es so wichtig zu prüfen, wie du denkst und was du willst. Die Hauptaufgabe lautet also: Prüfe deine Überzeugungen.

Ich hoffe, ich habe die Punkte getroffen, die dich interessieren. Sonst bitte nachhaken.

Minni
 
@ uwe: :kuss1: mach´s gut!

@ minni: wie zu erwarten, verstehe ich dich natürlich voll und ganz und gebe dir auch inhaltlich vollkommen recht.
auch ich sehe die sache so wie du.
die frage ist, wie man/frau den eigenen "willen" bewußt einsetzen kann.
deine anregung, die zugrundeliegenden glaubenssätze zu überprüfen, kommt mir auch sehr stimmig vor.

wenn sich bei dir so eine thematik ergibt, wie gehst du dann praktisch vor?
kommst du wirklich an deine eigenen glaubenssätze so ohne weiteres heran?
das ist mMn ja nicht gar so leicht.

:winken3: kathi
 
Werbung:
Hallo Kathi,

nein, leicht ist das sicher nicht. Zumal man auf ein ganzes Konglomerat an Glaubenssätzen trifft.
Selbstbeobachtung, Beharrlichkeit, Ehrlichkeit, Gefühl und Intuition sind unentbehrlich, will man dahintersteigen. Auch und vor allem Träume geben weitere wertvolle Hinweise.

Wie gehe ich praktisch vor?
Ich formuliere meinen Willen und beobachte, was mir dazu in den Sinn kommt, eine Art Brainstorming. Meistens tauchen Argumente auf, die irgendwelche Einwände anbringen. Alles Glaubenssätze, denen ich nachsteigen kann.

Den Willen bewußt einsetzen heißt eigentlich, bewußt die Hindernisse aus dem Weg zu räumen, sich eine Affinität schaffen.

Gruß
Minni
 
Zurück
Oben