• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bewusstseinserklärung ist mein Anliegen: ein Versuch...

Uwe1958

New Member
Registriert
27. Mai 2006
Beiträge
104
Hallo, ich bin neu hier und benützte als erstes die Suchfunktion:

Seelenort, Bewusstseinsmodell, Bewusstseinsort, Bewusstsein ach Wiedergeburt will ich auch noch etwas nachschauen.

Ich glaube an Wiedergeburt in Kindern der Nachfahren (in erster linie), soviel vorab. Ich habe keine kinder.



Ab und zu dachte ich die letzten Wochen daran mit welchem Thema ich beginne:


Das Thema Bewusstseinmodell ist mein "Steckenpferd" seit gut zwanzig Jahren.


Ich glaube wir haben eine materielle Seele aus einigen mikroskopisch kleinen Kristallen eines geeigneten Elementes (Verbindung damit).


Das eigentliche Thema:

Kleine Kristalle erleben bewusst ihre Umgebung in der Gegenwart: extrem nah in/an der Gegenwart - meine ich.



Mit diesem Axiom/Grundlehrsatz meine ich eine Bewusstseinserklärung gefunden zu haben.


Wie das Gehirn es macht uns bewusst erleben zu lassen wird damit näher begründet.


Beweisen kann man das auch meine ich, denn die Informationen im Gehirn sind auf 1,5 Liter Volumen verteilt und das Bewusstsein meine ich findet in der Gegenwart statt, dazu muß der Ort sehr klein nah der Größe von Atomen sein und nur dann kann es erlebt werden.


Dies ist ein Tabu-Thema wegen der Seele als Körper. Vorsicht bei Gespräch dazu:

1 Pfund Seele: Mensch Tier .... (?)


Das eigentliche Thema ist in "fett" geschrieben - zu dem ich näher fragen will ob ihr es akzeptieren könnt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Uwe1958,

In der Philosophie gibt es kein Tabu-Thema.
Gib uns mal einen Grundriß deines Modells, damit wir wissen, worauf du hinaus willst.

Minni
 
Meiner Erfahrung nach befinden wir uns mitten im Stammhirn und das Hirn um uns ist aufgebaut mit der Funktion eines Realitätsprojektors.

Besonders wichtig dabei der Bildschirm, der aber wahrscheinlich hinter uns auf dem kopf und seitenverkehrt und mit echter drei-D darstellt - Bühne könnte man auch sagen.


Wobei es dann wohl so ist uns das Bild als vor uns vorzustellen - manches lernt man wohl schon als Säugling.


Das Hirn arbeitet aber nicht nur zur Realitätsdarstellung mit Kraftfeldern die die Seelen-Kristalle wahrnehmen, wir werden vom Hirn abgefragt, denn wir können ja bewusst Sinn erkennen mit vergleichen mit den Erinnerungen, die auch der Realitätsprojektor darstellt für uns.

Dabei sei daran erinnert in furchbar vielen kleinen Schritten zu lernen, zu kontrollieren - okay... "anzuzeigen" sehr sehr oft...


Ich interessiere mich auch für Technik, mir ist klar einer von vielleicht fünf Kristallen in fester Anordnung nah beieinander zu sein: daher können wir drei Dimensionen erleben beim Sehen hören etc.

Wir haben wohl so eine Art Kollektiverlebnis auf sehr kleinem Raum.

Der Bildschirm müßte Teil des Balkens sein nehme ich an.

---------------------------------------------



Dies läuft im weiteren auch noch auf ein Gottesmodell hinaus:

Ich erlebte mehrfach über sehr große Entfernungen telepathisch einen jeweils großen Unfall - mehrfach über viele Jahre.


Auch denke ich, dass ich Verstärkung habe im Leben, die diese Telepathie immer beherrscht (wach) und mit den Bildschirm einsieht, aber Zentimeter entfernt von mir.

Ich glaube / bin gewiss mit Engeln auf diese Art sehr oft ziemlich unauffällig zusammen zu leben.


Mindestens jeweils einer weiter weg seitlich von mir mit mir vorm Bildschirm. also rechts und links.

Die Trinität sehe ich da in unserer Realität im Hirn und ausserhalb von uns.


Ich beschäftige mich schon viele Jahre immer wieder mal damit Aufzeichnungen anzufertigen zur Realität der Bewusstseine des Gehirnes und in Foren zu schreiben.

Seit April 2001 habe ich Internet.


Ich kenne noch sehr viel mehr Details, die oft sehr interessant sind, denn mir geht es nicht nur um ein Bewusstseinsmodell für uns sondern auch Gottes.


Mein Gottesmodell beruht auf dem Wirken, der Engel-Bewusstseine in uns.


Mir kommt es entgegen wenn Fragen gestellt werden zur Funktionsweise meiner Bewusstseinserklärung.

Uwe
 
Guten Morgen Uwe,

dann will ich dir mal entgegenkommen und ein paar Fragen stellen:

- sind die Engel ein Teil von dir oder autonome Wesen?
- wer oder was ist Gott?
- wenn die Realität eine Projektion im Gehirn ist, gibt es sie auch unabhängig von dir?
- haben diese telepathisch wahrgenommenen Unfälle etwas mit dir zu tun oder beobachtest du (oder die Engel?) sie einfach nur? Und: passierten die Unfälle tatsächlich?
- wie kommst du darauf, daß die Kristalle beseelt sind?

Das sollte für’s Erste genügen.
Bin gespannt auf deine Antwort.

Minni
 
Zur Frage ob Engel Teil von mir sind oder autonome Wesen... weiteres der Reihe nach:

Engel sind ja wie ich im Hirn fest eingebaut - sie können aber wohl wenn wir mal entspannen uns dazu bringen "spontan" den Kopf für ihre ASW / Telepathie sehr genau passend dazu auszurichten... Wenn wir uns an was erinnern haben sie wahrscheinlich dazu zusätzliche eigene Aufzeichnungen.

Engel haben wohl auch ihre Gesetze und Regeln sind halt Gott in ihrer Gesammtheit - die Erde mit allem Inventar könnte man mitrechnen beim Gottesbegriff.

Die Realität im Gehirn projiziert - Thomasevangelium meinte sagt was dazu meine Spruch 22 - real ist schon real -> typische Frage von Personen die Drogenerlebnis(se) hatten, meine ich (Erfahrung in Foren) Wer Engel nicht einkalkuliert hat aber meiner massiven Erfahrung nach Schatten. ;-)

Die Engel sind die Telepathen die manchmal uns teilhaben lassen.
In der Erotik / Sex angenehm/beflügelnd wenn emotionale Nähe von vorneherein als real verstanden wird.
Unfälle - Beispiel Pilot in Rammstein 1988 - - Tanklaster Benzin Herborn 1987 - Jumbo Kamschatka Abschuß meine 1984 - wohl der Pilot der Stress hatte ... usw das Ganze geht wohl von Stadt zu Stadt von Engeln arrangiert die haben wohl schon seit Steinzeit Datennetz für Relevantes. zwei / drei Engel im gleichen Kopf können offenbar ASW gemeinsam beobachten und haben Effekt wie gekoppelte Fernrohre.
Meine Bedeutung hat deutliche Grenzen!!!


Wenn Kristalle und bei uns /Tieren auch/ besondere Art das nicht könnten gäbe es keines.
Ausspruch in der Bibel "es wird keine zeit mehr sein.." brachte mich ca 1986 darauf - ich habe übrigens die Erfahrung von sehr kleinem Ort mitten im Stammhirn das Leben immer zu erleben.

Beispiel... ich sah mal (sehr lichtschwach) Nervenaxione wachsen - ca. halbe Stunde 1984 auf sehr langem Spaziergang - ich regenerierte sehr angenehm und wurde sehr angenehm gefestigt: Stimme änderte sich auch. Vormittags dann verlor sich das teilweise wieder... war sehr angenehmes Erlebnis gewesen: Der Ort wo ich/wir schaue(n) fiel dabei sehr auf.


Wer wir sind (ich).


Wir man gläubig so lebt man mit Gott seinen Engeln -> selbstsichere Leute leben aber ähnlich und haben wohl ähnlich Selbstvertrauen erlernt als kleines Kind (oft).
Ich war in der Schule oft schüchtern damals.

Plant man Gott ein ergeben sich etwas mehr Möglichkeiten "WIR" zu verwenden / aufzufassen bei Bedarf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uwe1958 schrieb:
Meiner Erfahrung nach befinden wir uns mitten im Stammhirn und das Hirn um uns ist aufgebaut mit der Funktion eines Realitätsprojektors....usw.
Am interessantesten an all diesen Ausführungen dürfte wohl die Tatsache sein, dass sie offensichtlich auf ERFAHRUNGEN beruhen!
Darauf sollten doch die besten Neurobiologen der Welt mal mit der Nase gestossen werden, auf dass sie sich endlich nicht mehr so schwer tun müssen mit der Erforschung der genauen Funktionsweise des Gehirns.....
 
Tja e-a-s,


um es kurz zu machen, diese von mir vorgestellte Bewusstseinserklärung hat ein großes Problem für alle Christen weltweit:

Man hat mit diesem Modell das Bedürfnis die Weltgeschichte besonders der letzten dreitausend Jahre, zu untersuchen, wo jeweils die Unterstüzung der Engel der Welt erfolgte - allso Gottes Standpunkt zu untersuchen.

Bei den großen Kriegen ergibt sich die Frage ob Gott interesse hatte dass Amis die Atom-Bombe und Fusionsbombe kriegen. Ob es öffentlich werden sollte wenn es sie gibt usw.


Ob Gott sehr sehr großen Wert auf die sichere gesicherte Bombe legte.

Man bedenke den Killerasteroiden vor ich meine 2500 Jahren nördlich der Alpen.

Gott wegen der Telepathie die er zur Verfügung hat macht sich wegen ET und ob die Bedrohung werden könnten Gedanken usw


Ich vermute die Menschheit befindet sich zur Zeit auf dem letzten Blatt der Offenbarung der Bibel.

Der WW-II war dann der Schrecken an/in der Offenbarung.

Öffentlich existiert diese Fragestellung zur mit Erfahrungswerten möglichen Bewusstseinserklärung gezielt nicht.

Falls Amis ET-Raumschiff besitzen liegt es an denen das Tabu zu beenden. (denke ich und vermutlich auch Gott)


Interessant dann auch wie Gott über Amis und Osama urteilt / Standpunkt hat.

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Uwe,

wie würdest du Gott beschreiben? Als der Schöpfer des Seins?
Ist er ein eigenständiges Wesen, daß er etwas tun oder wollen könnte?
Wenn ja, ist das nicht eine Projektion von menschlichen Aspekten auf etwas, das mehr als die Menschen ausmacht, und ist das nicht eine Deutung aus dem Menschen "Uwe" heraus?
Was würdest du sagen, wenn ich behauptete, daß ein Engel ein Aspekt deiner Psyche ist?
Was würdest du sagen, wenn ich behauptete, daß du allein dein Schicksal bestimmst?

Nebenbei: ich bin kein Christ.

Minni
 
Zurück
Oben