• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bedingungsloses Grundeinkommen

Um es noch mal deutlich zu sagen, aber wenn überhaupt, kommt nur ein maschnensteuerfinanziertes BGE in Frage... Und an dem Punkt sind wir historisch einfach noch nicht... Wir haben noch überhaupt keine Maschinensteuer... Und das kann auch noch eine ganze Weil dauern, bis das mal wirklich Sinn macht.. Im Moment wäre das völlig verfrüht...
 
Werbung:
Ich meine, wenn Ihr Euch überlegt, dass in einigen 100 Jahre niemand mehr arbeitn muss, und dass dann praktisch alles Arbeit über den rein sozialen und medizinsichen Bereich hinaus komplett von Maschinen, Robotern und Androiden erledigt wird, dann besteuert man eben die und verteilt es als BGE unter die Menschen, damit sie die Produkte auch entsprechend gerecht konsumieren können... Ist doch anch an sich klar, oder? Das Problem ist, an dem Punkt sind wir historisch einfach noch nicht... Tatsächlich steht die Welt gerade wegen Götz Werner Kopf und flattert wild durch die Gegend rum wie so ein aufgescheuchter Hühnerhaufen.... Leute, ich bin Alergiker... Ich kriege von so etwas echt üble Pustlen im Geischt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, wenn Ihr Euch überlegt, dass in einigen 100 Jahre niemand mehr arbeitn muss, und dass dann praktisch alles Arbeit über den rein sozialen und medizinsichen Bereich hinaus komplett von Maschinen, Robotern und Androiden erledigt wird, dann besteuert man eben die und verteilt es als BGE unter die Menschen, damit sie die Produkte auch entsprechend gerecht konsumieren können... Ist doch anch an sich klar, oder? Das Problem ist, an dem Punkt sind wir historisch einfach noch nicht... Tatsächlich steht die Welt gerade wegen Götz Werner Kopf und flattert wild durch die Gegend rum wie so ein aufgescheuchter Hühnerhaufen.... Leute, ich bin Alergiker... Ich kriege von so etwas echt üble Pustlen im Geischt...

Wenn es soweit ist, spielt die Evolution bedingslos weiter. :D
 
Werbung:
Quatsch... Die Evolution ist beendet... Es "gibt" keine biologische Evolution mehr.. Jedenfalls nciht für den Menschen... Das kann man nachweisen...
 
Zurück
Oben