• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bedingungsloses Grundeinkommen

Werbung:
Orientiert Euch doch einfach mal an der sozialen Fünfgliederung und lasst das gnaze hutzenscheißige BGE einfach weg.... Das steht noch gar nicht auf der Tagesordnung... Und in 200 Jahren - nach Einführung und schrittweisen Erhöhung der Maschinensteuer, denkn wir dann noch mal neu darüber nach... Jetzt ist das definitiv zu früh...

http://joachimstiller.de/download/sozialwissenschaft_soziale_fuenfgliederung.pdf
 
@Joa : Ich werde keine pdf-datei von Ihnen anklicken und bitte um Verständnis....

Was hier außerhalb des Denkforums zur Diskussion gestellt wird interessiert mich nicht und hat auch mit dem Thema hier nur mittelbar was zu tun.
 
Tut mir bitte den Gefallen, und lasst mich dieses ganze hutzenscheißige BGE nicht mitmachen... Frühestens in 200 Jahren, wenn man es sauber über eine Maschinensteuerumlage finanzieren kann... wärde man so etwas in der gegenwärtigen Sitation machen, würde das Silicon Valay unweigerlich alle Gewerkschaft abschafaffen und alle Flächeentarifverträge aufheben... Und das wäre absolut tötlich, den wird werden die Gewekschaften noch ein letztes Mal ernsthaf tbaruchen, umd Arbeitszeitverkürzung in gnaz großem Stil zu bewirken...
 
Ihr kennt villeicht das Szenario, das von Paul Dienach... Ich halte das für absolut autentisch... Wenn nicht, schaut mal eben rein... Da seid Ihr echt platt.. So etwas kann sich in dne 20er Jahren einfach niemand ausdenken... Ich halte das schlicht für unmöglich...

 
Tja Leute, die Geschcite ist möglicher Weise geändert worden... Aber ob das das kleinere Übel ist, wage ich zu bestreiten... Eine saubere Apokalypse wäre mir da vielleicht erheblich lieber gewesen, als ein nuklearer Weltkrieg...
 
Wenn Steiner so lakonisch erklärt, wir gingen wahrhaft schrecklien Zeiten entgegen, dann kann man dem wohl nur zustimmen... Kommt Leute, wir haben hier was zu tun... Und wenn die Menschheit überhaupt überleben, hätten wir schon gewonne... Aber wenn wir weiter nichts tun, war es das... Ich glaube, das fdürfte unmissverständlich klar geworden sein...
 
Werbung:
Na ja, das Szenario von Paul Dienach scheint in jedme Fall echt zu sein... Was daraus definitiv "nicht" hervorgeht, ist, ob es die eigentliche Apokalypse noch als Zugabe gibt, oder nicht... Das sehne wir dann bis Ostern nächsten Jahres... Ich halte Euch auf dem Laufenden (Fragt mich aber bitte nicht, was hier besser ist... ) Ich vermute fast, "mit" biblischer Apokalypse wäre es einfacher, und zwar erheblich... Aber Paul Dinach macht dazu absolut keine Aussage, und das finde ich etwas verstörend, wenn ich ehrlich bin...Und die Krichwe wohl auch... Wie gesagt, im nächsten Jahr wissen wir mehr... Das würde ich auch dem Papst so sagen... Nicht wahr, versteht mich bitte nciht falsch, aber Paul Dienacch sagt nciht nur ncihts zum 20. Jahrhunder, weil im nichts gesagt wurde, er sagt auch nichts zum 21. Jahrhundert... Und das wird möglicher weise auch schon so eine Achterbahnfahrt, mit Antikrist, Christus, Posprung und gleich noch einem weiteren Weltkrieg... Das ist jedenfalls mein Kenntnisstand... Dann wird es also am Ende gleich 4 Welkriege gegeben haben... Na Mahlzeit)
 
Zurück
Oben