• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Asexualität

AW: Asexualität

Es ist schon seltsam, daß eine Lebenseinstellung als esoterischer Quatsch, als Krankheit oder daß man als Opfer bezeichnet wird. Es trifft alles nicht zu.

Ich war mir fast sicher, daß es in dieser Richtung laufen würde.

Wenn man noch sehr jung ist, kann man sich ein Leben ohne Sexualität nicht vorstellen. Ich sagte doch auch, daß ich durchaus auch Sex hatte.

Ich bin ein sehr lebenslustiger Mensch arbeite noch am Theater und bin durchaus keine bösartige und mißgünstige alte Frau geworden. Ich gönne jedem seinen Spaß. Ich schreibe das hier auch zum ersten mal, weil ich mir so etwas ähnliches schon gedacht habe.

Ich danke euch aber für eure Beiträge, sie sind sehr interessant.

:kuss1::blume1::kuss1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Asexualität

Hallo Lady!

Wenn du dein (Sexual-)Leben so magst, nämlich inaktiv, soll´s auch gut sein.
Wolltest du das hören vom mir (von uns)?

Wenn ja, weshalb?!

Für dein Sexualleben interessiere ich mich nicht. Es tangiert mich wenig...
hättest du nicht das Thema aufgebracht, würde ich nicht schreiben darüber.

Was mir an dir auffällt, ist deine Frage an uns restliche Menschheit:
"Gibt´s noch wen, der so empfindet wie ich?!"

Steh dazu, wie du bist und suche niemanden, der dich bestätigt!

Mit freundlichen Grüßen
Raphel,
sonst kein Ratgeber,
diesmal aber streng
 
AW: Asexualität

Sollte ich mit diesem Thema in ein Fettnäpfchen getreten sein, tut es mir leid.

Ich kann da nichts Schlimmes daran finden, es wird über jedes Thema diskutiert.
Ihr könnt diesen Threat ruhig löschen.

Warum so "streng" Raphael, ich habe niemanden angegriffen, schade.:confused:
 
AW: Asexualität

Folgende Sendung lief gestern auf ORF 2:
http://tv.orf.at/program/orf2/20080828/429752001/252328/

Es handelt sich um langjährige Singles welche nun eine neue Partnerschaft suchen.
Sex wurde nicht erwähnt, allerdings fiel mir auf, dass mit zunehmendem Alter
die Partnersuche extrem nach lässt. Das hat auch Auswirkungen auf
das Sexleben dieser Menschen.
Meistens sind Trennungen nicht leicht und hinterlassen auch Spuren in der Psyche.
Anscheinend dürfte eine Trennung im höherem Alter viel schlimmer ausfallen als sonst.
Wo ordnet man Asexualität rein: unter "Will ich nicht" oder "kann ich nicht"?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asexualität

ich persönlich muss sagen das ich glaube das sex mehr als nur sex ist, es
ist eine verbibdung 2er individuen, ob es aus leidenschaft, trieb oder liebe
entsteht ist mehr oder weniger nichtig und nicht ausschlaggebend.
ich bin jetz 26 lenzen alt, begonnen hab ich erst mit 18...
ich habe sex ohne und mit gefühle gehabt, natürlich ist 2teres sehr viel intensiever und schöner, dennoch muss ich sagen das nach meiner freundinn die ich als die große liebe bezeichnen würde mich nie wieder so fallen lassen konnte in diesem zwischenmenschlichen bereich, ich kann mich auch nicht mehr verlieben(zumindest bis jetz..) seit ihr, ist etwas gestorben in mir...
nach meiner beziehung ging ich öfters ins puff wenn ich weibliche nähe wollte und nicht nur körperliche, diese frauen haben durch ihre abgeklährtheit oft eine ganz andere einstellung zum leben...
aber seit nem jahr verspür ich den drang auch immer weniger, der ganze sex-scheiß ist so oder so total überbwertet, medien-gehirnwäsche usw...
ich find wenn einem danach ist sollte mans tun, aber nicht gleich glauben das man abnorm is wenn einem nicht danach ist..
 
Werbung:
AW: Asexualität

Mit freundlichen Grüßen
Raphel,
sonst kein Ratgeber,
diesmal aber streng

Grummel: "von mir"!


Hallo Raphael, ruft erfreut die Stimme aus dem Off - gänzlich off :D

Eine 18-Loch-Runde kann gut und gerne um die 4 Stunden in Anspruch nehmen und so ergeben sich unter Freunden die eigenartigsten Gespräche. Spätestens aber am Loch 19 -grins jeweils auch solche über Sexualität:

Sagt der erste -unter Freunden: 'Wenn ich meinem Sexleben ein Handicap geben müsste, wäre es -11.'
Darauf der zweite: 'Wow! Ich bin halt nicht mehr der Jüngste, ich gebe mir Hcp -23.'
Und der dritte? 'Mich dürft Ihr gar nicht fragen! Ich habe schon seit zwei Jahren keine Scorekarte mehr abgegeben.'

Das eigene Handicap ausserhalb des Golfplatzes zu diskutieren, ist problematisch und führt zu Irritationen -grins.
Es gab hier aber einst einen weniger persönlichen Versuch:

https://www.denkforum.at/threads/2813&highlight=asexualit%E4t

Amitiés sagt, ohne sein Handicap zu verraten -grins
Jérôme
:sekt:
und verschwindet wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben